Seite 363 von 363 ErsteErste ... 243 263 293 313 323 333 343 353 359 360 361 362 363
Ergebnis 10.861 bis 10.876 von 10876

Thema: Der PCM Autothread

  1. #10861
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.244
    Danksagungen
    121

    Standard

    Ich kenn den E46 und hatte mir den auch schon angesehen, und bin ihn auch schon eine längere Strecke gefahren. Heckantrieb ist definitiv ein Vorteil, aber braucht man auf der Autobahn eigentlich nicht. Und da werde ich mich dann auch zu 50% bewegen.

    Jahresfahrleistung kann ich nicht exakt angeben, da die Zukunft bzgl. Studium und Arbeitsstätte noch relativ offen ist. Sollte aber, wenn nichts dazwischen kommt, beides in einem Ort liegen. Auf jeden Fall über 15k Jahresfahrleistung, genaueres kann ich nicht prophezeien. Für den Diesel spricht jedenfalls die Laufleistung und die Motorcharakteristik, wobei letzteres ja Geschmackssache ist. In der Anschaffung gibt es ca. 500 Euro unterschied, die werden mich nicht auffressen.
    Leistung ist mir an sich auch egal, solange ich keine träge Tröte wie den 1.4er Sauger fahre. Ich fahre ja momentan hauptsächlich einen 1.4TSI mit 122PS, und der langt mir von der Leistung total. Säuft halt bei Volllast wie ein Loch. Auch der 1.9er mit 105PS im Golf 5 lässt sich entspannt fahren. Darunter wirds echt blöd, auch wenn ich kein wirklicher Schnellfahrer bin. Ich bin auch schon einen C1 mit 68 PS gefahren, und das ist ja wirklich nervig, nicht mal an einem LKW vorbei zu können

    Budget ist noch nicht fest, aber ich denke mal im Bereich von ca. 3-4k.
    Der Bora/Passat/Golf Variant sagt mir auch optisch zu. Sehen meine Altersgenossen womöglich anders, aber das ist mir relativ Wurst. Platz sollte wegen meinem Hobby da sein. Zudem finde ich Kombis einfach angenehmer, und im Autobahnverkehr hält sich der Verbrauchsunterschied sowieso in Grenzen.
    Geändert von Ic3M4ster (01.12.2014 um 18:49 Uhr)

  2. #10862
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    464

    Standard

    Puh, 4.000€ sind aber knapp, wenn es ein Golf 4 Diesel mit nicht gerade 200.000+ Km auf der Uhr sein soll. Schon heftig, dass rotzige 4er Golfs noch so hoch gehandelt werden. Bin ja für einen Freund selber am Schauen und da findet man noch teilweise 4er Golf Diesel mit deutlich über 100.000 Km für um die 6.000€. Da bekommt man ja teilweise schon 5er Golfs für Oo

    Beim Benziner dürftest du da bessere Chancen haben, etwas Passendes zu finden.

  3. #10863
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.244
    Danksagungen
    121

    Standard

    Da ist mir schon der ein oder andere ins Auge gefallen, der mir Vertrauenswürdig erschien. Irgendein Familien-Passat oder so tut es ja auch. Naja mal sehen, is ja noch n bisschen Zeit.

  4. #10864
    kujulian Schaut sich um
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    6

    Standard

    Wo schaut ihr euch eigentlich nach Autos um? Klassisch bei lokalen Gebrauchtwagenhändlern?

  5. #10865
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    464

    Standard

    Ich für meinen Teil zum großen Teil bei Autoscout und Mobile.de
    Natürlich schaut man auch mal lokal. Aber die Autos, die ich suche, findet man nicht lokal beim Händler.

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

  6. #10866
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.594
    Danksagungen
    1.348

    Standard

    Zitat Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil zum großen Teil bei Autoscout und Mobile.de
    Natürlich schaut man auch mal lokal. Aber die Autos, die ich suche, findet man nicht lokal beim Händler.

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

    Echt nicht? Spätestens in der nächsten größeren Stadt sollte es doch alles geben? Mindestens ein BMW-Dealer in der Nähe hat auch fast immer nen Boliden von der GmbH da stehen

  7. #10867
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    464

    Standard

    Aber eben nicht der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke
    Vielleicht stelle ich mir da etwas Anderes drunter vor. Klar, Autohäuser der Marken gibt es natürlich auch in relativer Nähe. Hier im Ort natürlich auch, aber die haben dann eher die Brot und Butter Modelle.

    Allerdings verlangen die Häuser dann auch meist zu viel Geld.
    Für diesen bin ich auch ca. 850 km gefahren.
    Entweder zu teuer oder nackter Hund in der Nähe.

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
    Geändert von Reggea Gandalf (04.12.2014 um 18:24 Uhr)

  8. #10868
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.594
    Danksagungen
    1.348

    Standard

    Ja gut, "lokal" heisst für mich halt "in der Nähe" und nicht "bunte Fänchen gegenüber vom Supermarkt wo ich hin laufen kann"

    Kann natürlich sein dass Frankfurt da das Angebot und auch die Modellpalette (durch die Börsen-Juppies) etwas verzerrt. Bist jedenfalls in 15-20 Minuten an allem von Renault und Peugeot bis Lexus und Porsche vorbei gelaufen.

  9. #10869
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    464

    Standard

    So schlimm ist es hier in der Region nicht
    Die Fähnchen-Händler gibt es hier aber vermehrt, was nicht positiv ist. Schon viel Schlechtes gehört und auch erlebt.
    In der nächsten größeren Stadt gibt es auch Porsche und Jaguar, aber eben nicht alles in 10-15 Minuten zu Fuß. Im Raum Frankfurt ist das Preisniveau aber meist annehmbar, kam zumindest bei meinen Suchen immer so heraus.
    Ich muss für die Autos eigentlich immer fahren. Den S5 holte ich aus Mainz und diesen eben aus Regensburg.

  10. #10870
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.594
    Danksagungen
    1.348

    Standard

    Naja, Frankfurt halt praktischerweise eine recht zentrale "Auto-Meile" (ja, vor diversen Jahren gabs da nachts auch mal ne Viertelmeile^^) die man auch ablaufen kann (was je nach Verkehrsaufkommen die schnellere Bewegung darstellt) und natürlich noch mehr Händler die über die Stadt verteilt sind.

  11. #10871
    martin852 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Bietigheim
    Beiträge
    185
    Danksagungen
    8

    Standard

    Als ich meinen Vectra OPC gesucht habe, habe ich auch die Internet Börsen durchsucht und bin dann zu einem Händler nach Cham gefahren.

    Mittlerweile 5 Nummern unterm OPC (Preislich im vergleich zu damals) immer noch überwiegend Online... aber die Augen sind unterwegs trotzdem Offfen

    Gesendet von meinem GT-N7100

  12. #10872
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.123
    Danksagungen
    963

    Standard

    Schnäppchen findet man meist nicht um die Ecke.
    Da muss man immer weiter für fahren.
    Den X5 Unfallschaden hab ich aus Hannover geholt, das waren mal stramme 1000 Kilometer hin und zurück.

  13. #10873
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    464

    Standard

    Für die letzten Autos bin ich immer mindestens insgesamt 600 Km gefahren. Und für den BMW waren es bisher die meisten Kilometer. Waren ca. 1700 insgesamt.
    Das muss aber auch nicht nochmal sein.

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

  14. #10874
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.095
    Danksagungen
    107

    Standard

    ich für den GTI 80km nach müchen :P

    davor aber schon insg. 400km umsonst

  15. #10875
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    464

    Standard

    In München und Ingolstadt findet man auch immer reichlich gute Fahrzeuge

  16. #10876
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.095
    Danksagungen
    107

    Standard

    ja in ingolstadt wohne ich und münchen ist in 30min zu erreichen

    wenn da mal jemand ein auto entdeckt hat kann ich das auch mal begutachten

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCM BF/BC2 User Liste
    Von ImmO im Forum Action
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:12
  2. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:56
  3. Neue PCM Shirts - Ja oder Nein
    Von T-Bone im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:50
  4. PCM Localhost 192.168.0.1 >>>> Die PCM Doku-Soa
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:13
  5. Wichtiger PCM Battle Contest [VIP]
    Von bolef2k im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:38
  6. PCM live >radio< stream @ Shoutcast
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 14:03
  7. geiler 3dmark03 record
    Von D3athhunt3r im Forum Prozessoren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:20

Stichworte