zukunftssicheres gaming-system für ca. 800 Euro

4Pin Anschlüße? wo finde ich die denn so?
(Eigentlich sollte ja der Händler alles anschließen und nicht ich ;) )
 
Ganz oben links beim Mainboard.

Wenn das nicht das Problem ist dann weiß ich auch nicht weiter.
Außer nochmal alle Verbindungen zu überprüfen...
Aber da ja Hardwareversand für dich zusammen gebaut hat, oder?
Kannst du den auch bei ihnen wieder vorbei bringen, bevor du noch was falsches machst. ;)
 
So, hatte den PC wieder zum Händler zurückgeschickt, gestern ist er wieder gekommen.
Werktstattbericht: "Mainboard ausgetauscht, Tests OK" war das einzige Statement was ich bekommen habe.
Aber leider habe ich immer noch massive Probleme, den jetzt friert das Bild andauernd ein.Egal ob im BIOS oder bei der Windows-Installation, irgendwann is immer Schluss und es tut sich nichts mehr und ich kann nur noch den Netzschalter umlegen....
Woran könnte denn das nun liegen? Is vielleicht doch irgendwas an der Konfiguration ( ) nicht passend?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen

VinceS
 
also die komponennten im allgemeinen passen sehr gut zueinander. das NT ist ausreichend.
irgend etwas passt da nicht bei dir. evtl. mal die gesammten treiber neu installieren und gleich ein biosupdate machen, natürlich dann die neusten treiber verwenden.
mal ausgehend davon, dass dein RAM usw. i.o. ist.
man könnte das system auch mal komplett auseinanderbauen und wieder zusammensetzen.
wenn ich bei einem system derartige probleme habe, stecke ich die einzellnen komponennten gerne außerhalb des case einfach zusammen, und zwar nur die notwendigsten um es zum laufen zu bringen.
da teste ich auch immer aller speicherbänke mit jeden RAM-riegel durch um alles ausschließen zu können.
falls du noch eine andere graka daheim hast und anderen RAM auch mal damit testen um alles ausschließen zu können. ebenso mal ein anderes NT anschließen. setzt natürlich voraus, dass man noch ältere sachen hat.
 
hey, mir scheint als hätte ich das problem gefunden. Und zwar habe ich mal einen RAM rausgenommen und dann XP installiert. Das hat dann auch glatt funktioniert. Aber wenn ich jetzt den zweiten wieder reinbaue hat er immer noch Probleme: Fast immer hängt er dann beim hochfahren beim ersten was erscheint und zwar genau dann, wenn die paar zeilen bezüglich "Memory Check" usw. kommen würden. Dann schaltet er sich aus und startet danach normal. Aber auch im Windows friert dann das Bild regelmäßig ein. Wie gesagt, wenn ich nur einen RAM drin habe (und es is egal welchen ;) ) dann geht soweit ich das bisher feststellen konnte alles bestens.
Hab gehört das XP Probleme mit 4 GB RAM haben könnte. Sollte ich mal versuchen Vista zu installieren? Oder müsste das iwie im BIOS zu regeln sein? (Wenn BIOS dann nach möglichkeit genau beschreiben wie und wo, kenn mich da nicht so aus ;) )
Vielen Dank im vorraus
VinceS
 
Hmm!
ich weiss nicht ob dir das hilft-aber ich hatte mal ein Defektes Sata Kabel.Da bin ich fast verzweifelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
449

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?