Zukunftssicherer Gamer Pc

Glaube du kannst uns Beratern mit Erfahrung etwas mehr Toleranz und Objektivität in solchen Dingen zugestehen, du verfügst doch sicherlich auch über beides, oder?

Den Vorteil der Quads kann selbst ein Laie nicht mehr wegdiskutieren.

Dein Post hatte ja auch unbestritten Wahrheitsgehalt, aktuell würde ich ja wenn verfügbar auch den E8400 vorziehen, aber den E6750 kann man deshalb nicht schlecht machen...
 
Ich möchte ja nicht übertakten! Ist nicht da der AMD besser?
AMD X2 6400+ : 2x 3200MHz
Intel Core 2 Duo E6750 : 2x 2666MHz
Intel Core 2 Duo E8400 : 2x 3000MHz

Man könnte sich aber nochmal den E8400 anschaun, weil der hat jetzt ja nicht viel weniger MHz als der AMD und ist auch nicht viel teurer! Ist halt nur noch die Frage welche mit passenden Board fürs gamen besser ist??? :D
 
Es kommt ja nicht drauf an, wieviel Ghz das sind.
Der E6750 hat ja 2,66 und der 6400+ 3,2...Amd nutzt meistens 2x1024 kByte un intel 2x2048 kByte...
also, es kommt nicht nur auf die Ghz Anzahl an.., kann man ja mit grafikkarten vergleichen: Bei Grakas kommts nicht nur auf den Arbeitsspeicher an, sondern auf den Takt usw.
Aber beide Prozis sind ungefähr gleichschnell...vllt is der von intel sogar etwas schneller!
greeetzusss....@schlüppi: hol dir am besten den E8400^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du kannst uns Beratern mit Erfahrung etwas mehr Toleranz und Objektivität in solchen Dingen zugestehen, du verfügst doch sicherlich auch über beides, oder?

Den Vorteil der Quads kann selbst ein Laie nicht mehr wegdiskutieren.

Dein Post hatte ja auch unbestritten Wahrheitsgehalt, aktuell würde ich ja wenn verfügbar auch den E8400 vorziehen, aber den E6750 kann man deshalb nicht schlecht machen...

Nunja ok. War villeicht unfein. Wollte ihm ja nur was gutes empfehlen. :confused: Naja egal. Ich entziehe mich dem Thread. ;)
 
Es geht wohl eher darum das manche den selber haben und sich persönlich angegriffen fühlen.

Stimmt...ich habe einen athlon 3200+ und einen e6750....aber persönlich angegriffen fühle ich mich deswegen wirklich nicht. ;)
ich weiss ja nicht wie es mit dir ist (du scheinst ja beide verbaut zu haben), aber ich habe leider keinen e8400 und kann mir deshalb kein urteil über diesen erlauben...aber eben über den e6750...und da habe ich lediglich zum ausdruck bringen wollen, dass dein kommentar "den kannst du vergessen" schlicht und einfach nicht stimmt. Wenn das wahr wäre dann könntest du auch posten, dass es keinen zukunftssicheren gamer-pc gibt, weil man diesen ja sobald die erste nachfolgehardware auf dem markt ist sowieso "vergessen" kann.
 
Wie ich schon zugegeben habe ist es ein wenig hart gewesen. Aber lohnt es sich einen 10€ günstigeren und älteren Prozessor zu kaufen der schlechter ist als der neue E8400?

-2,66GHz (E6750) - 3,00GHz (E8400)
-4MB Cache (E6750) - 6MB Cache (E8400)
-65nm (E6750) - 45nm (E8400)



Dort ist der E8400 knapp über den E6850 das heißt automatisch das der besser ist als der E6750 und nur 10€ teurer. Deswegen meinte ich das er den "vergessen" soll. Da es lohnenswerter ist 10€ drauf zu legen oder nicht? Und vom OC Potenzial habe ich bisher auch nur gutes gehört. ;)
 
Wolltest du dich nicht dem Thread entziehen :D?
All das was jetzt kommt hatten wir schon und kann getrost im Schädel bleiben, artet sonst nur aus.
Sollte der Threadersteller noch etwas Wissensdurst verspüren wird er sich schon melden...
 
Ja schon ich will das aber nicht so in den Raum gestellt bekommen. Deswegen habe ich noch mal darauf geantwortet. Und jetzt antworte ich nochmal auf deine Frage. :) Nun gut wenn jemand noch was an meiner Unfeinheit auszusetzen hat kann er mir eine PM schreiben.

Mfg Rush
 
Welches Mainboard (ca. 80€) könnt ihr mir für den Intel E8400 empfehlen?
Sollte natürlich auch gut fürs gamen sein!! :)
 
Ich glaube ich hatte recht mit meiner Vermutung das du nicht auf meine Post achtest. Ich glaube 3 andere Leute haben den auch schon erwähnt:
 
Rush, ich will Ärger vermeiden, aber unterlasse es sofort in deinem Ton zu posten, es hat keiner nötig sich von dir anfrusten zu lassen.

Wenn du etwas zum Thema zu posten hast tu es, aber tu es ohne deine Untertöne, ansonsten spar dir einfach den Griff zur Tastatur.

Würde von Reife zeugen wenn du das nun einfach so hinnehmen würdest!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?