Zieht sich nVidia aus dem High-End und Mid-Range Segment zurück?

Pitri, du nimmst Nvidia aber auch immer stark in Schutz...
Wenn sie EOL sind, sind sie tot. Klar, ob man nun der Seite glauben kann... allerdings denke ich, wenn sogar WinFuture dies schreibt, dann sollte schon etwas Wahres dran sein. Endgültig ist nichts, aber es sind zu viel Dinge, als es einfach als Gerüchte ab zu tun.
Auch die Dinge von verheißen nichts Gutes.
 
Und die Screenshots belegen nicht das sie 5 Mal schneller ist....nur das sie mehr Terraflops durchkriegt und shared memory besser nutzt sagt nichts. und selbst wenn die du recht hättest....von 100% auf 450% sind nur eine verbesserung von 350% also das 3,5 fache^^

Ich frage mich nur wie Nvidia sich das vorstellt da komplett aus dem Bereich auszusteigen...dann produzieren sie nur noch Grafikkarten auf dem Niveau von Aldirechnern für 400 - 500€ :fresse:
An den Imageschaden will ich gar nicht denken.
 
@eismann:

Ich nehme nichts in Schutz, ich sehe die Sache realistisch. Auch Winfuture zitiert nur
Nicht mehr, und nicht weniger.

Wenn eine Seite im ganzen Netz behauptet, Bill Gates wäre ne Frau, und 10000 Seiten diese News zitieren, kopieren und verlinken weils so unglaubwürdig ist, heisst das nicht gleich dass da was dran ist.

Fakt ist, dass diese angebliche insider Information dem Bekanntsheitsgrad von SemiAccurate sehr gut getan hat...
 
Ich weiß, alle zitieren nur diese Seite. Aber ich meinte es so, wenn auch große Seiten dieses zitieren ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dran ist höher.
Wen interessierts ob er eine Frau ist, außerdem ist das Quatsch :p

Allerdings hast du Recht, ist gute Publicity... naja, abwarten.
 
Wo denn? Ich finde nur das hier bei PCGH:

Über die Gründe der Knappheit von 55nm-GPUs bei Nvidia herrscht Meinungsvielfalt. Einige Webseiten tönen, dass Nvidia den High-End-Grafikkartenmarkt aufgeben will. Nvidia selbst verweigerte auf Nachfrage von PC Games Hardware jegliche Aussage. Es steht zu vermuten, dass Nvidia - wie im Übrigen auch andere Komponenten- und PC-Hersteller - die Nachfrage angesichts der Wirtschaftskrise zu gering eingeschätzt haben. Entsprechende Planungen finden wesentlich früher statt als die eigentliche Auslieferung. Vermutlich haben sich im Frühjahr und Sommer eher die Pessimisten bei Nvidia durchgesetzt, die eine konservative Planung befürworteten. Dafür spricht die anläßlich der Quartalszahlenbekanntgabe angekündigte Verringerung des Inventarbestands von rund 90 auf 30 Tage Vorratshaltung.

Außerdem will Nvidia bekanntlich die 40nm-Produktion ankurbeln, entsprechende Grafikkarten sind auch ab kommender Woche zu erwarten. Allerdings spielen Geforce G210 ( ) und GT 220 eher im Einsteigerbereich eine Rolle. Und (ebenfalls mit 40nm-Prozess) sind frühestens Ende des Jahres ein Thema. Bis dahin ergibt sich eine unschöne Lücke in Nvidias Grafikkarten-Portfolio, denn nur die GTX 260 scheint keine Lieferschwierigkeiten zu haben. Bis zum Launch der Fermi-Karten hat Nvidia also vermutlich ein Angebotsproblem für Grafikkarten ab 200 Euro.
 
Außerdem heißt das noch lange nichts wenn auch große Seiten das verlinken. Die haben schon öfters sehr spekulative Dinge verlinkt. Die wollen halt nicht dastehen als ob man das nicht mitbekommen hätte. So sollten sie aber auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Bericht sehr sekulativ ist.
 
Wie ich erwartet habe, nVidia selber sagt das es ne Falschmeldung ist und es werden weiterhin alle Grafikchips der GT200 Reihe produziert. Der GT300 ist gegen Ende des Jahres Serienreif.

Es wird allerhöchstes Lieferschwierigkeiten geben bei einigen Chips, aber nur weil die Produktion zu stark runtergefahren wurde, aufgrund der pessimistischen Planung nVidias in Bezug auf die Finanzkrise.

Wie es gestern schon auf PCGH stand..... @eismann: Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
 
Ohh nein Nvidias ende kommt.:-D:-D:-D:-D:-D
Spass bei seite.Mal sehen was die Zukunft erwartet
es kann vielleicht passieren also 50;50.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?