Zeugnisdurchschnitt

Eben, das meine ich ja.
Nur die aller allerwenigsten, haben einen schlechten Schnitt, weil sie "doof" sind. Nein, die Mehrheit hat einfach nur keine Lust, und ist zu faul dazu ( mich inbegriffen ) :bigok:

Meine damalige Lehrerin in der Berufschule sagte mir auch immer, du könntest noch viel besser sein, wenn du mal was tun würdest, und der Ar*** hochkriegen würdest. :fresse:
 
Eben, das meine ich ja.
Nur die aller allerwenigsten, haben einen schlechten Schnitt, weil sie "doof" sind. Nein, die Mehrheit hat einfach nur keine Lust, und ist zu faul dazu ( mich inbegriffen ) :bigok:

Meine damalige Lehrerin in der Berufschule sagte mir auch immer, du könntest noch viel besser sein, wenn du mal was tun würdest, und der Ar*** hochkriegen würdest. :fresse:

Ich bin voll auf zufrieden wenn ich mein Abi mit 2,X mache^^

WIrd wahrscheinlich net 2,3 sondern eher 2,7 aber ich möchte nicht mit 3,X dort durchgehen.

Dann mach ich die 12. lieber nochmal. ;)
 
Hm ich finde sogar, das Intelligenz herzlich wenig mit dem Schulnoten zutun hat. Erstmal wegen der genannten Faulheit. Nur weil man Faul ist, ist man doch nicht gleich Blöd...
Dann das mehr als fragwürdige Benotungssystem einiger Lehrer. Ich erlebe das zur Zeit mit meiner Freundin. Sie macht Fachabitur Wirtschaft. Wieviele Noten hätten besser sein können, wenn die Lehrer auch nur den Hauch einer Ahnung hätten, wie sie ihren Beruf ausüben sollten... Ja sie hat sogar Lehrer, die können sich nichtmal ihren Namen mrken... wie sollen sie dann Noten geben???
Da gibts einige Missstände in Deutschland!
 
Da gibts einige Missstände in Deutschland!

Wo du es gerade ansprichst. Ich bekam dann das halbe Jahr auch noch deutsch nachhilfe die ich nächstes Jahr net mehr mache. Als ich einmal mein Aufsatz mitbrachte auf dem ich eine 3+ bekam, las sich der Nachhilfelehrer den durch und sagte dann so: "Rechtschreibung geb ich dir ne 6, Audruck ne 5 und auf den Inhalt ne 3" So das er mir eine 4- gegeben hätte.(?) Zudem will er bei der nachhilfe immer dass ich alle möglichen dichter kenne und alles genau aus der geschichte weiß. Wenn ich dann mal mit Schulterzucken andeute das ich keine ahnung habe kommt dann meistens der spruch "Du weißt nicht viel oder?" Find ich schon unverschämt das der das so sag. (?) Vorallem wenn er mich nach Dichtern fragt die wir in deutsch noch nie dran hatten.(?) :wtf::mad:

Ist schon genial. Und jeder lehrer hat eben seine eigenen Ansichten und "Prinzipien". Unsere Englischlehrerin kann mich wahsrcheinlich auch nicht sonderlich leiden. Die bestraft mich dann immer wegen meiner "schlechten" Aussprache. Weil wir ja extra das Oxford Englisch Reden sollen, doch ich nuschel immer vor mich hin wie ein alter Amerikaner. :D Obwohl sie uns die Möglichkeit offen lies Oxford Englisch oder Amrikanisches Englisch zu "reden". :wtf:
 
Genau das meine ich. Ein und der selbe Schüler, bekommt mit ein und der selben Leistung bei zwei versch. Lehrern zwei versch. Noten.

Wo is das Fair? Und wie will man da als Arbeitgeber bspw. bewerten wie gut oder schlecht der Bewerber ist?

Das wissen die selber, und deswegen zählt der Hauseigene Einstellungstest und das Einstellunsgespräch vielmehr, als Noten!
 
das es schulen gibt die jedem ein 1 irgendwas abitur hinterherwerfen hat hier auch niemand bezweifelt!

Is ja gerade das absurde an unserem systhem.
AUf meine schule gab es z.B. 2 Bio Leistungskurse.
Der erste hatte 4- als durchschnitt der andere 2+
DIe schüler wurde zufällig auf die kurse verteilt.

Glaube das sagt alles ^^
 
Ich kenn da auch so ein besonderse Phänomen:D
Der eine Jungen teil der Klasse sitzt hinten und macht nix außer sch****
Dann in der mitte sitzen die Mädchen die eigentlich auch nur Quatschen und sich nur in den seltensten fällen melden und vorne sitzen wenige(!) Jungs und Mädchen gemischt die was Lernen wollen sich oft melden und dann natürlich mal eine Falsche antwort geben und wer bekommt die besten mitarbeitsnoten?:D Die mädchen in der mittleren reie!-.- Kann mir das einer Erklären?:D:D

Und in Französisch habe ich nach den Osterferien eine neue Junge lehrerin bekommen die mich zum Glück sehr mag:coolblue: und jetzt bekomme ich komischer weise anstatt meiner 3 ne 2 auf dem Zeugniss obwohl es rein rechnischer ne durchschnittliche drei gäbe:D
Aber ich freue mich drüber:):D
 
das es schulen gibt die jedem ein 1 irgendwas abitur hinterherwerfen hat hier auch niemand bezweifelt!

Is ja gerade das absurde an unserem systhem.
AUf meine schule gab es z.B. 2 Bio Leistungskurse.
Der erste hatte 4- als durchschnitt der andere 2+
DIe schüler wurde zufällig auf die kurse verteilt.

Glaube das sagt alles ^^

ne ich kann das einfach schon nach ner halben std kP warum
(naja is auf ner Gesamtschule ja nicht schwer xD)
 
Hm ich finde sogar, das Intelligenz herzlich wenig mit dem Schulnoten zutun hat. Erstmal wegen der genannten Faulheit. Nur weil man Faul ist, ist man doch nicht gleich Blöd...

Hat das jemand behauptet?

Und wer sagt eigentlich, dass Schulnoten nur die Intelligenz beurteilen sollen?

Beurteilt wird größtenteils Wissen und Verständnis, und ob dieses nun durch Intelligenz und/oder harter Arbeit zustande kommt, ist egal.
Entscheidend ist das Endergebnis.

Jetzt ratet mal, wofür man in die Arbeit geht: Richtig, zum arbeiten und nicht zum faulenzen!

Ich sehe absolut keinen Grund dazu, wieso man „Faulheit“ nicht irgendwie versuchen sollte, auszuklammern.
Fleiß ist eine für die Arbeit mindestens genauso wertvolle Eigenschaft wie Intelligenz.

Wer in der Schule faul ist, merkt das an seinen Noten und so gehört es sich auch.
 
@Semmel
das stimmt leider nicht.

Von mir aus kannst du die Realschüler etc. nach Fleiß beurteilen da für die arbeiten die die dann später machen Fleiß sicher sehr wichtig ist.
Wenn du aber aufs Gyminasium gehst machst du dort dein Abitur und wirst hinterher warscheinlich studieren.

Und ob du deinen gewünschten Studiengang bekommst hängt teilweise von den Noten im Abi ab, die in dem Falle meines erachtens eher die Aufgabe haben der Uni zu sagen wie gut der Abiturient für ein Studium geeignet ist.

Und wärend in der Schule eher 10 % intelligents und 90 % Fleiß zum erfolg führt, sieht es beim Studium dann zum Glück meist anderst aus.
Zugegeben Fleiß ist auch hier von nöten und zwar mehr als in der Schule.
Aber der kommt bei den allermeisten in dieser zeit dann ganz von alleine.;-)
DIe zusätzliche intelliegenz leider nicht.
Da sieht man nämlich welche 1.0 er Schüler dann plötzlich leistungsmässig ziemlich schnell abschmiert.
Und welcher 3,0 er schüler plötzlich genausschnell zum 1 irgendwas Diplom kommt.

Und später sollen die mit Ihrem Studium ja dann auch was tolles leisten; ob es nun forschung, Konzernleitung etc. ist.
Und da zählt dann nichtnur der Fleiß sondern eben die intelligenz.
Und wenn du die von vornerein herrausfilterst haben wir irgendwann ein problem;-)

Und die meisten intelligenten Schüler sind eben ziemlich Faul, bedingt sich ja igendwie gegenseitig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?