XFX nforce 780i 3-way sli intel 775 sockel

Wenn Du den Backside-Kühler mit verbaust, bekommst Du mit der IFX-14 die tieferen Temperaturen hin.
Ob das nun besser ist, und wieviel Dir die tieferen Temps bringen, mußt Du letztlich selbst entscheiden.
 
der wo extra is meinst du mit backside kühler


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss man den backsied kühler hin machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann endeckst Du denn mal den Ändern-Button ...(?)

Richtig.
Die kleinere Heatsink (mit den längeren Heatpipes) ist für die Rückseite zuständig.
Nein.
Eine Verpflichtung das Teil zu verbauen besteht nicht.
Wenn irgend möglich sollte man das aber tun.
Mitbezahlen mußte man es ja sowieso.
Ohne das Teil ist die IFX-14 (je nach Lüfterbestückung) mindestens genau so, in vielen Fällen aber noch potenter als der Mugen 2.
 
aso und wie war des mit der feile??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn ich den ifx 14 mit lüfter verwende brauch ich das heatsink??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ZEROtherm Nirvana NV120 würde der auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, den Ändern-Button zu finden(!)

Heatsink sozusagen ein nicht ganz vollständiger Kühler. Genau genommen ist eine Heatsink das Metallgebilde, welches die vom Prozessor abgeführte Wärme an die vorbeistreichende Luft abgibt.
(Als deutsches Wort steht das Wort 'Kühlkörper' dafür.)
Also brauchst Du so ein Teil. Dazu brauchst Du dann noch mindestens einen Lüfter.

Die kleinere Heatsink die für die Wärme von der Rückseite des Mainboards/Prozessorsockels zuständig ist, brauchst Du nicht unbedingt.
Sie, sofern möglich, zu verbauen bringt aber eine kleine Temperatursenkung für den Prozessor.
Die Große natürlich auf jeden Fall benötigt(!)
(Und mindestens noch einen langsam bis mittelschnell laufenden 120'er Lüfter dazu.)

Der Zerotherm Nirvana NV120 ist wie die Thermalright IFX-14, der Scythe Mugen 2, der Xigmatek Achilles und der Alpenföhn Brocken (auch der Groß Clockner), auch in der Oberklasse der Luftkühler beheimatet.
Seine Kühlperformance reicht also auch.
... genau wie die der anderen von mir aufgezählten Kandidaten, die Du nun nicht mehr weiter nachfragen mußt.
 
etz mal was anderes überall steht in der beschreibung das nur die 8800 gtx/ultra, 9800gx2 und die gtx260/280 kompatibel sind im sli modus kann ich da trotzdem meine xfx gf gtx 275 im sli modus verwenden
 
sicher sinda uch die kompatibel ;) wieso auch nicht. zu dem erscheinungszeitpunkt deines boards gabs diese karte nur noch nciht, aber google ist dein freund und wird dir sicher genaueres sagen. (ich wüsste aber nicht wieso es nicht funktionieren sollte)

zur feile:

du wirst den kühler nicht ganz auf die cpu bekommen, da die kleinen kühler oberhalb der cpu der heatsink des ifx-14 im weg stehen. einfach dremel (hab ich gemacht) oder feile raus und mal bei den 3 lamellen, die im weg stehen ca 3mm runtergefeilt ;)

einfach solange bis es passt.

mfg Eck
 
das motherboard hat doch einen 24 pol anschluss des ja ok aber es hat ja auch noch einen 8 pin anschluss is da ein kabel dabei oder ist des bei einem netzteil dabei??

MFG
 
Wenn der an die Graka passt muß es noch irgendeinen anderen Achtpol-Stecker fürs Mainboard geben. Der ist etwas anders geformt, damit Verwechselungen ausgeschlossen sind und er auch nicht falsch herum aufs Mainboard gesteckt werden kann.

Die allermeisten Mainboards sind allerdings auch mit einer vierpoligen Zusatzstromversorgung "einverstanden". hier sind dann im Auslieferungszustand vier der acht auf dem Board befindlichen Connectoren mit einer kleinen Plastikkappe abgedeckt.

Sorry.
Für mich unmöglich zu sagen, für welche Mainboards das so zutrifft und welche alle acht Pole brauchen.
 
Das spielt hier mal gar keine Rolle.
Beim Sockel A und auch beim nachfolgenden Sockel 939 gabs noch keine 8-poligen Stecker für die Zusatzstromversorgung.
Und selbst mein (noch zu kaufendes) 780G-Brett wird ganz sicher nur einen vierpoligen Stecker benötigen.
 
sry das ich damit noch mal langweile aber mugen 2 verdeckt doch einen ram speicherplatz hab ich gesehen bei einem kumpel.
 
ja was willst du denn da genau einstellen? ich hab das board auch (lediglich die evga version sind aber baugleich)... wo gibts probleme?
 
der kann keine cd lesen oder annehmen
und man muss den ram einstellen also die volt zahl erhöhen und die sata anschlüsse richtig einstellen usw

oder macht er des selber

will nämlich nix kaputmachen
 
macht er eig selber ... ram voltage würd ich aber selbst fest ensiellen und das mit den cds.... bootreihenfolge ändern ;)

1. cd/dvd
2.wechseldatenträger
3.festplatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?