[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Sieht toll aus dein PC und macht lust auf eigenen Eigenbau !!

muss man diese verdoppelung auch negieren??
also Fremdbau ?? ..... :))
 
Optimierung des Gehäuses:

So, nach langer Zeit poste ich hier nochmal eine Optimierung des Gehäuses. Auch wenn ich damals das Basteln abgeschrieben hatte, musste diese Optimierung einfach sein, um zum Beispiel den Stromverbrauch massiv zu senken. Aber auch das oft kritisierte Kabelmanagement wurde nun wesentlich verbessert und auch die Optik wurde überarbeitet, indem sich nun auch hinter dem Bullauge eine grüne LED befindet und im Innenraum fast nur grüne Kabel zum Mainboard führen. Die Lüfterverteilung wurde neu angepasst, dabei wurden auch neue Lüfter integriert. Insgesamt sorgt diese Neuverteilung zu einem geringeren Geräuschpegel. Die Bitumenboxen wurden gedreht, sodass die Anschlüsse nun nach oben reichen.

Technisch gesehen bin ich auf eine Sandy-Bridge umgestiegen mit den folgenden Komponenten:
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i7-2600 (undervolted)
RAM: 16 G.Skill 1333MHz 1,5 (schwarz)

So bin ich jetzt noch zufriedener mit dem Ergebnis.

Fotos:



Video:


Mal schauen, wie lange ich dem PC dieses Mal fern bleiben kann :D

Ich hoffe euch gefällt die Optimierung des Gehäuses genauso wie mir ;)

Viele Grüße,
paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz cool aus, wobei mir das zu dunkel wäre und abends zu hell wäre, aber das ist Geschmackssache.
Schön wäre auch gewesen, wenn du das gleiche grün getroffen hättest, wie das, dass vorne am Gehäuse ist.
 
Danke :)

Was meinst du mit zu dunkel?

Ja ich hätte auch am liebsten dasselbe grün getroffen, aber das war leider nicht möglich, dafür sind die Komponenten am Markt zu unterschiedlich, z.B. die langen Kabelbinder sehen jetzt nicht mehr so schön grün aus, wie damals und es sind laut Beschreibung von Aquatuning dieselben.
 
Abschleifen + mit der selben Farbe lackieren , husch husch ! :)
Mit zu dunkel meinte ich, dass ich mehr auf Silber, Weiß oder andere Farben stehe und eher dezentes licht mag. Aber ist ja Geschmackssache ;)
 
Hehe, mir gefällt es so aber besser ;) Und die Lackierung wäre gar nicht in derselben Farbe möglich, da ich das Gehäuse ja nicht lackiert hatte und der damalige Modder den Farbcode etc. nicht mehr kennt....
Achso okay, ich mags eben lieber etwas dunkler, weil mir das sonst auch zu grell wirkt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?