Windows vs Linux

ich saug grade ubuntu 10.10 DVD amd64 =) ... werde sie heute morgen oder laufe der woche / anfang wochenende brennen und installieren !

... eins gibt es noch zu klären ! was ist als standart browser dabei ? ... den rest hab ich so gut wie verstanden ! treiber und alles dürfte kein thema sein ...
wine wird installiert und dann den rest den man brauch

welcher antivir ist am besten under linux ? ich hab momentan Avast

und ist DX10 / DX11 möglich unter ubuntu 10.10 ?
 
Standartmäßig ist Firefox dabei, man kann aber auch Opera, Google Chrome und andere installieren. Nur IE und Safari gibt es nicht.

Ein Antivirusprogramm braucht man unter Linux nicht.

Erhoffe dir von Wine nicht zu viel... Ich habe zum zocken ja auch noch Win7 drauf. Es kommt eben immer aufs Spiel an, manche laufen und manche nicht. Mir ist nicht bekannt dass DX10/11 schon möglich ist.
 
pixelflat ! dein kommentar ist sehr hilfreich! *ironie*

mir wurde gesagt das unter opensuse DX10 möglich ist , stimmt dies nicht ?...

nun ja ich möcht ja logischerweise auch unter Linux zocken können aber möchte auch nur ein OS laufen lassen ... weil sonst kann ich auch XP laufen lassen bzw neu installieren =)
 
Was gibt es an pixelflats post auszusetzen?

Es ist wurscht ob Opensuse oder Ubuntu DX10 funzt generell noch nicht mit Wine.
 
Beantwortet nur deine Fragen. ;)

DirectX unter Linux wird es niemals geben. Vielleicht dann wenn das irgendwann durch etwas anderes ersetzt wird, aber solange fast ausnahmslos jedes Spiel auf DirectX basiert wird das nicht so schnell passieren. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass kaum aktuelle AAA-Games auf Linux laufen. Dachte eigentlich das ist seit langen jedem bekannt...

Vielleicht schaffst du´s irgendwelche weit verbreiteten Spiele mit DirectX in Wine halbwegs laufen zu lassen. Aber selbst wenn das hin haut hast du nur einen Bruchteil der FPS.
 
okey dann ist das in ordung, jemand meinte mal das unter linux DX10 möglich sei !!... na gut dann eben nur DX9 ;)...

kann man den überhaupt unter linux gut spielen ? neuere sachen wie Crysis 2 , Crysis 1, Mass Effect was ich mir bestellt habe , ehm Starcraft 2 , Cabal Online ; WoW Dead Space , Stalker , joar sowas eben ... mag nich die ganzen spiele nun aufzählen was ich gern zock oder holen möcht ...
 

Schau dir das mal an. mit dem programm gibt es viele möglichkeiten spiele zu installieren mit ein paar klicks.

Hier hast du ein paar skripte mit denen man die Spiele dann installiert. Wenn das Spiel nicht dabei ist, heisst es nicht dass es nciht funktioniert, sondern nur das sjemand noch kein skirpt dafür geschrieben hat.


Hier findest du allgemein sachen wie und warum oder warum nicht, die spielen laufen.

ps: nix mit directx
 
Wie kann ein Game Ohne Direct X laufen ? das versteh ich nicht ?

Direct X wird doch zum wiedergeben hochauflösender texturen benutz oder nicht ? ... Sprich Crysis ; Crysis 2 ... man sieht ja auch deutliche unterschiede zwischen DX9/10 und 11...

wie soll das den funktionieren ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit ... also laut golem gibt es DX9 für Linux


Neue Version von WineX - Umbenennung in Cedega

Nach mehreren Updates für WineX 3.x hat Transgaming eine deutlich überarbeitete Version seiner Software veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. Die neue Version 4.0 unterstützt DirectX 9.0 und erweitert so die Palette kompatibler Spiele erheblich - unter anderem kommen Linux-Nutzer nun auch in den Genuss von Battlefield Vietnam, Hitman: Contracts und Star Wars Galaxies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sehr gut mit Wine funktioniert ist WoW und Wc3 (fast kein unterschied gegenüber Win).:)

Es gibt natürlich auch gute Spiele die nativ unter Linux laufen, z.B. Sauerbraten, Urban Terror, Assault Cube, Minecraft, Warmux, Warzone 2100, SuperTuxKart usw. Alles keine Grafikbomber ala Crysis, machen aber trotzdem Spaß ohne Ende :rulez:

Also wenn du auf Crysis und co nicht verzichten möchtest wirst du um ein Dualboot aus Win und Ubuntu nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lohnt sich das nicht für mich =( ... da ich morgen Mass effect 1 bekomme und nächsten monat von meinem bruder dragon age ultimate und naja ich möchte das gerne in vollen zügen geniesen , !! das heist also ich spar für win 7 home premi ... und 4gb ram
 
Ja das wirst du wohl machen müssen wie ichxxxxx schon erwähnt hat da wirst du nicht drum rum kommen.
 
Um mal ein paar Missverständnisse auszuräumen.

Wine nutzt DX! Bin zwar kein Spieler aber NFS, Battlefield II, Starcraft 1+2 und Warcraft 3 laufen bei mir ohne Probleme unter Ubuntu,

Bietet ein Spiel außer DX auch OpenGL ist OpenGL i.d.R. schneller wie DX

Aber ganz allgemein sollte jemand der aktuelle Spiele spielen will zumindest eine native Win Installation als Parallel OS haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?