WIN7 Festplatte teilen

Das habe ich ja beim installieren von Win7 versucht aber als es installiert war, warn dan meine ganzen Daten noch drauf ^^

Bei Win XP war das immer ganz leicht in diesem komischen Blauem Menü, aber bei der Win7 installation stand nix von löschen ^^
 
Dann hast du wahrscheinlich Win7 auf der XP-Platte installiert ohne diese vorher zu formatieren.
Du kannst bei der Win7 Installation deine Datenträger bearbeiten, d.h. partitionieren / formatieren. Die Option kommt, wenn du die Platte auswählen musst auf der du installieren willst. Musst mal genau hinschauen. Steht glaub ich unten links oder rechts
 
ok, danke, ich schau einfach mal und hoff das dass dan gleich nicht immer noch drauf ist xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, habs doch gefunden... Jetzt läuft dan auch alles so wie ich es habewn will.Dankeschön :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte teilen wie geht das??

Hallo,
Ich wollte von euch wissen wie man bei der Windows installation die Festplatte partionieren kann!!
Wäre Cool wenn ihr mir helfen könntet,
bedanke mich im vorraus:D
 
Hallo! Das ist eigentlich ganz einfach! nur ob ich das noch so im kopf habe! Wenn du die Instalation beginnst frägt dich die installation bei der auswahl vom datenträger auf welchen datenträger du die instalation ausführen möchtest! Da kannst du dann die partition von der C:\ löschen und danach dir wieder ein C:\ anlegen das ist da alles beschrieben, wie gross die partition sein soll musst du selber entscheiden! so ist es bei xp auf jeden fall! den rest der festplatte kannst du auch gleich patitionieren, oder erst nach der instalation im Windows selbst!
Hoffe du kommst damit weiter

gruss
Stefan
 
Jenachdem welches Windows du meinst geht das ein wenig untershciedlich. Bei XP ist man auf Tastaturkommandos angewiesen, Vista und 7 bieten dir eine grafische Oberfläche.

Ist aber bei allen dreien an der entsprechenden Stelle im Setup beschrieben, wie Vampier79 schon schrieb :)
 
Es gibt aber alternativ danach die möglichkeit über Programme und Anwendungen zu Partitionieren. Die Variante find ich sogar noch schöner, weil die meisten dieser Partitionierungsprogramme noch andere Features mitbringen, mit denen man zB auch partitionen wieder zusammenlegen kann etc.

Programme hierfür wäre zB Partition Magic (Anleitung dafür gibts hier im Forum :) )
 
danke

Danke für die hilfe ich weiß jetz wie es gehen soll habe mir auch noch videos angeguckt bei you tube also einfach windows xp neu installieren und die festplatte partionieren!!??!!:-D
 
Wie kann ich meine festplatte partitionieren?

Hallo, ich möchte meine Festplatte D partitionieren. Nun möchte ich gern wissen wie ichz das am besten machen kann. Welches Programm brauche ich dafür? Die Platte hat 700 GB Speicher. Danke schon mal.
 
Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt rückgängig machen

Hallo,
Als ich meinen XP Pc installiert habe hab ich die 70 Gb Festplatte auf 2 teile aufgeteilt. Der eine Teil war 15 Gb groß und der andere 55. Nun als ich meinen neuen Pc gekauft habe und die Festplatte dort angschlossen habe hat diese mir die 2 Teile davon angezeigt. Nun als ich dann Windows 7 auf die 55Gb Partei installiert hab hat Windows 7 mir nur die angezeigt. Dies ist immernoch so. Wie kriege ich es hin das ich Daten auf den rest der Festplatte speichern kann, und das diese angezeigt wird.
Grüße
 
Windows 7 bietet Dir in der Computerverwaltung bei den Laufwerken an, eine Partition zu vergrößern.

Rechtsklick auf die Partition und vergrößern.

Warum er die 55er Partition nicht anzeigt ist komisch.
 
Warum er die 55er Partition nicht anzeigt ist komisch.

weil garantiert nur der laufwerksbuchstabe fehlt.

in der datenträgerverwaltung (systemsteuerung/system und sicherheit unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen... klicken) kannst du per rechtsklick auf deine partition ein laufwerksbuchstaben zuweisen.

oder halt die partition löschen und die andere vergrößern usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
420

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?