Win 11 Boot USB bootet nicht

New member
Hallo,
habe mal wieder meinen PC bzw. Windows geschrottet. Spiel gespielt, beendet, Alles eingefroren, PC hart ausgemacht und dann diese schönen rotierenden Kreise beim Booten gehabt. Kenne ich eigentlich nur, wenn man ein Update abbricht, aber so weit so schlecht. Reparaturmodus reagiert auch nicht.
NORMALERWEISE würde ich jetzt einfach einen USB-Stick mit Windows erstellen, einstecken und von da booten. Habe ich auch gemacht (2x) und der Bootet auch von meinem alten PC, aber der neue (kaputte) zeigt weiter nur die rotierenden Kreise, als ob er das kaputte Windows booten wollen würde. Im BIOS schon alles ausgestellt, was nicht USB ist in der Boot-Reihenfolge, mit F8 direkt den Stick ausgewählt etc. - immer das gleiche Ergebnis.
Der PC selbst ist nebenbei ok. Habe da noch parallel Linux drauf, das läuft wunderbar, auch mit Blender, d.h. auch die Grafikkarte lässt sich voll ausreizen.
Board ist ein TUF GAMING B660-PLUS WIFI D4, Grafikkarte eine Palit 4070ti. Der Rest mehr oder weniger Standard.
Irgendeine Idee, wie ich den PC doch noch dazu überreden kann, Windows zu booten? Stick funktioniert ohne den neuen PC, PC funktioniert ohne WIndows, aber nichts mehr in der Kombination. Habe schon einige Neuinstallationen hinter mir, aber das noch nie.
 
Moinsen!

Da hast du aber einen echt hartnäckigen Fall.... Ich wär genauso wie du vorgegangen, Repair kann es manchmal fixen, aber meist muss man drüber installieren.

Hast du im BIOS denn UEFI-Support an? Nicht, dass das aus ist und deswegen nicht geht. Windows hat so ein verhatlen bei meinen Systemen, die kein UEFI an haben und ich die dann boote. Schau mal nach, dass du UEFI-Boot hast.
 
Danke, ich probiere es mal. Ich glaube, da gab es so eine Option, wobei ich meine, ich hätte sie schon einmal ausprobiert.
Überlege gerade, C:/ einmal physisch abzukoppeln. Beim Booten mit USB sieht der Screen exakt so aus, als ob ich es direkt booten würde. Vermute fast, dass der Stick das irgendwie an das installierte Windows weiterleitet, warum auch immer.
 
Überlege gerade, C:/ einmal physisch abzukoppeln. Beim Booten mit USB sieht der Screen exakt so aus, als ob ich es direkt booten würde. Vermute fast, dass der Stick das irgendwie an das installierte Windows weiterleitet, warum auch immer.
Würde mich nicht wundern. Man muss beim Boot aber immer schnell irgendwie eine Taste drücken, sonst geht es ja zum normalen booten über. Hast du das gemacht?
 
Irgendwie habe ich es geschafft über die Reparatur wieder ins System zu kommen, aber nur so mehr oder weniger. Jedes mal läuft der Reparaturprozess mit Check der Laufwerke und so ziemlich jede Aktion wie Login, Laden der Icons auf dem Desktop etc. brauch Minuten und ist auch nicht so wirklich stabil. Restart geht mehr oder weniger, braucht aber auch ewig.
Was gibt es da noch so an Reparatur-Routinen, die man mal laufen lassen kann. SSDs scheinen ok zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
421

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?