Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir wird ein 350 Watt NT empfohlen was ich auch drinne hab^^ selbst wenn ich eine 8800 GTS auswähle. Ich will mir eine 8800 GT kaufen un weiss immer noch nicht ob das 350 W Nt reicht oder nichtm, un was würde passiern wenn ich die Graka einbau un es NT reciht doch nich geht da i was kaputt oder ises das Risiko wert ??
 
hi,

komisch bei mir sind unterschiede:

bei BeQuit: 350Watt
und bei dem anderem: 285Watt

Hardware:

Intel Core 2 Duo E6700
Asus P5B Deluxe Wifi/AP
Nvidia GeForce 7900GS
160GB Festplatte
2GB DDR2 800mhz OCZ XTC Gold
420Watt noname

reicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine sagt 350Watt
und der von asus 600Watt

Aber laut dem von asus sollen meine 8 usb Ports 100Watt verbrauchen das kann ja nich sein
 
also was haltet ihr denn von den tests. bequiet sagt mit 350 w. der andere (extreme) 235 w und asus is fürn arsch, weil man kein sockel a wählen kann. hab da dann einfach mal nen 3100+ sempron genommen und da sagt asus auch 350 w. vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. also als erstes es ist ein 350 watt noname nt drinne.

sempron 3000+@2400 mhz sockel a (barton kern)
asus a7n8x e deluxe
graka soll ne x 850 xt werden (deshalb jetzt die frage ob die mit dem nt geht)
ansonsten 1 mal floppy, 1 mal dvd laufwerk, 1 mal hdd, noch nen gehäuselüfter

was meint ihr. be quiet sagt zwar auch, dass 350 w reichen, aber es ist ja kein 350 w be quiet. 235 w, das würde natürlich locker reichen (und konnte man ja sogar das oc eingeben).

hab gerade bei alternate in den bewertungen gelesen, dass die karte 20 ampere bei 12 volt haben möchte. das ist schlecht weil das nt nur 15 ampere bringt. weiß jemand von euch was eine 7600 gs oder gt möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat mich die kalkulation aber stutzig gemacht...
ich habe einen Intel Core2 Quad Q6600 mit 2 S-ATA II Festplatten 7200rpm, eine Geforce 8800 Ultra overclocked, 4x1GB DDR2-PC6400 RAM Module und 2 DVD Brenner Laufwerke (IDE). Reicht da nen 600W NT nicht?
 
Was hast du denn fürn 600W Nezteil? Es sollte eigentlich dicke reichen!

kannste die ausrechnen wie viel du ungefähr brauchst. Allerdings nur mit Asus Board. Aber nimm einfach eins mit gleichem Chipsatz, da tut sich dann auch net mehr so viel.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab das grad ma für deine Komponenten ausgerechnet, das is völlig überzogen was da rauskommt^^also trau dem nicht. Unter Last wird der Rechner vielleicht höchstens 400W verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super, dank dir.
als ich es eben ausgerechnet hab kam da nämlich auch was mit 750w bei rum bei dieser kalkulation. netzteil is nen xilence 600w gaming edition. jetzt muss ich erstma schauen dass ich sicherungen mit mehr ampere kaufe, die mit 10 halten das nicht aus leider :(
 
LOL also mit dem was nicht von BeQuiet ist brauch ich 994W lol. da ist mein 750er ja noch zu schwach. bequiet hat gesagt 600W


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das sagt ASUS
netzteil.png


wenn jetzt noch irgend einer was von "ein 450er reicht" sagt, dem sring ich mitm nackten ar*** ins gesicht.
mein 470er bequiet hats zerissen deswegen. jetzt hab ichs schriftlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir grad unsicher weil bei dem rechner von be quite ist die gts g92 nicht drinne

also ich will das
- GA-P35-DS3
- E6850
- eine sata festplatte
- 2 gb ram
- 8800gts g92
- 2 x samsung sata laufwerk

reichen 450 watt be quite???
 
hi
bin neu hier..hab euer forum als erstes gefunden und dachte mir das ihr sehr hilfreich seid.( hab auch schon ein paar sachen durchgelesen)
nun zu meiner frage ;-)
ich plane mir meinen pc für etwa 600 € aufzurüsten. ich habe mir folgende komponenten ausgesucht:

intel core2quad q6600
powercolor hd3850 512mb
a-data 2gb ddr-2 800mhz
Msi p35 Neo-F
Arctic-cooling freezer 7 pro
samsung hd200hj festplatte

in meinen jetzigen pc steckt ein 420 watt noname netzteil, meint ihr das reicht oder soll ich lieber zum 450-watt markennetzteil von corsair greifen.
Das wäre das Corsair cmpsu-450vx

hoffe ihr könnt mir helfen...und verzeihen das mein erster beitrag sofort so lang ist;-)
gruß Artex:)
 
Kein Problem verziehen sei dir, und nebenbei, willkommen an Board. Möglich das das NoName NT reicht, jedoch ist das die Grundkomponente, auf der die restliche Hardware aufbaut. Nimm lieber ein gutes Netzteil wie das Corsair, du willst ja auch keinen 750PS Ferrari fahren, der mit zerschlissenen Reifen fährt oder?
 
danke für die schnelle antwort...hat mir super weitergeholfen.:bigok: war mir auch net so sehr sicher und hätte schon aus vernunft (glaub ich mal) zum corsair gegriffen. hab schließlich auch schon gute berichte gehört und daesshalb mich für einen kauf des netzteils entschieden.:cool:
gruß artex
 
LOL also mit dem was nicht von BeQuiet ist brauch ich 994W lol. da ist mein 750er ja noch zu schwach. bequiet hat gesagt 600W


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das sagt ASUS
netzteil.png


wenn jetzt noch irgend einer was von "ein 450er reicht" sagt, dem sring ich mitm nackten ar*** ins gesicht.
mein 470er bequiet hats zerissen deswegen. jetzt hab ichs schriftlich :D

Lol, wat nen schwachsinn! Mindestens 750W *weglach* Erstmal, ich hab ne ähnliche Konfig wie du, nur das die 2900XT nochmal nen haufen mehr power zieht. Das alles läuft ohne Probleme (dick overclocked bei 3.3GHz und mehr, je nachdem, bei extremen benchen @ 3.8 + 2900XT auch getaktet) mit nem 600W Enermax... 750W, ich lach mich scheckig! :wtf:

Die hardware braucht insgesamt weniger strom und die industrie haut immer größere neue NTs aufn markt, wie jetzt grade Thermaltake mit nem 2000W Biest bei der CES in Las Vegas. Solche tools sind dazu da diese teuren und sinnlosen NTs zu verkaufen, und für nix anderes! Das einzige von denen dem ich halbwegs traue ist das was im ersten Post schon drin is von Extreme Outervision. Das kommen bei mir mit Maximal konfiguration 534W unter 100% systemauslastung raus, das macht schon sinn.
 
"be quiet" sagt mir ich brauche 350Watt, mein Netzteil hat 250Watt, und verbrauchen tut mein PC im Durchschnitt 130Watt, max 170 Watt. :)
 
wieviel watt brauche ich???

hallo

ich wollte ir demnächst einen neuen rechner kaufen und dabei folgende komponenten verbauen. cpu: q9450 (quad core, yorkfield)
Graka: zotac 8800gt amp!
Ram: 4gb(2 riegel)
Mainboard: gigabyte ds5 (x38 chip)
festplatte: eine samsung sata 320gb

wieviel watt brauche ich dafür in etwa und ist es entscheidend ob es ein markennetzteil ist?
danke im voraus
 
Ein Marken netzteil ist immer wichtig, schließlich baut dein ganzes System darauf auf. Bei dir sollten 550 Watt auf jeden Fall ausreichen, eher weniger.
 
Hi Leute

Wollte mal wissen was für ein Netzteil ich brauche, habe schon zig kalkulatoren getestet, leider kommt immer was anderes dabei raus :)

Also folgendes

Core 2 Duo Quad 6600 B0 Go Stepping
Asus Commando
2 x 2048 Corsair DDR2 Ram 800
Asus EN8800 GTX
250 GB Maxtor
DVD double Layer Brenner von LG
DVD Rom Toshiba

Vielen Dank im voraus
 
Maximal 550 Watt einer guten Marke. Vertreter hierbei wären be quiet, seasonic, enermax (@Heimdall, nur ein X), tagan, oder auch Corsair.
 
Maximal 550 Watt einer guten Marke. Vertreter hierbei wären be quiet, seasonic, enermax (@Heimdall, nur ein X), tagan, oder auch Corsair.

OK Dankeschön, ich habe mir auch ein das Corsair CMPSU 550VX mit 550 Watt bestellt, habe letztlich PC zusammengebaut und dann ging der PC nicht an, Netzteil war kaputt, deshalb war ich mir jetz unsicher dass ich zuwenig genommen hätte....

Tausend DAnk für die superschnelle Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
414

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?