welchen internetanbieter?

hab grad gesehen,bisher gelten die angebote nur für münchen,hannover und hamburg,hab vorhin mal bei kabel deutschland angerufen und gefragt wann bei uns die 60 und 100mbit leitung verfügbar ist....

er meinte dann vor weihnachten sollte das noch klappen:)
 
Hehe wohne bei Hannover :-D

Gilt aber wahrscheinlich nur für die City selber, und nicht für die umliegenden Orte...
 
aber....wozu braucht man zb eine 100mbit leitung?

wie isn da der ping bei spielen,wobei ich mit meiner 32mbit leitung einen schlechteren ping habe als mein bruder mit einer glaube 16000er:confused:
 
Zum runterladen ^^

Der Ping hat nichts mit dem down und upstream zutun...

Da geht es eher darum, wie geroutet wird. Und das haben Telekom und Co meistens besser drauf als KD... leider...

Aber ich geb mich mit nem ~40ger Ping zufrieden... reicht doch dicke.
 
gerade beim zocken für 5 min wieder nen 200er ping,is doch nicht normal.

@pitri?

hast du nie solche geschwindigkeitsprobleme?!

anscheinend lassen sich sich auch nicht beheben,denn bei KD ist alles in ordnung wie sie sagen.
 
Zum runterladen ^^

Der Ping hat nichts mit dem down und upstream zutun...

Da geht es eher darum, wie geroutet wird. Und das haben Telekom und Co meistens besser drauf als KD... leider...

Aber ich geb mich mit nem ~40ger Ping zufrieden... reicht doch dicke.

What ?

Ich hab mit meiner 32000er Leitung nen Ping von 9-15
 
so,wieder mal bei KD angerufen,und gleich wieder die nächste störung,in raum lübeck liegt eine störung für internet vor,zum 100000sten mal:hmm:

scheiss kabel störung.
 
sry wenn ich mich hier immer ausheule,aber normal ist das alles nicht,ich bin jetzt seid knapp 2 jahren kunde bei KD,und habe regelmäßig probs mit dem internet,letzte woche mussten sie schon die straße aufmachen,wurde mir jedenfalls gesagt,dann ging es 1 tag lang wieder,und seit gestern gibt es wieder eine störung....

der typ von der technikhotline sagte mir gerade das was mit dem hauptverteiler nicht stimmt.

das kann doch alles nicht normal sein,oder?

was ist kabel deutschland nur für ein verein,ich weiß garnicht wieso ich überhaupt noch kunde bei denen bin,bin wohl nur zu faul um mir nen neuen anbieter zu suchen,oder finde keinen passenden.

ich soll für die störung dauernd bezahle?...find ich echt übel,was die mit einem abziehen.

könnte echt kotzen:fuchtel:
 
auftrag immer noch nicht fertig.....ich hätte mal lust zu zocken,was aber leider nicht möglich ist,wegen zu hohem ping....seit ner woche warte ich jetzt schon das der neue auftrag fertig wird.

heude hat man uns gesagt das zusätzlich die auslastung sehr hoch sei,lol

letztes jahr oktober hat man uns das gleiche gesagt.....dann wollten sie das netz ausbauen,was erst im april diesen jahres fertig war,und jetzt schon wieder zu hohe auslastung...ich werd verrückt,wozu baun die eig das netz aus,wenn nach paar wochen die auslastung wieder zu hoch ist.

achja,der techniker bei KD meinte heude das sie den fehler wohl nicht so richtig finden können,LOL.

ein hoch auf Kabel Deutschland.
 
so,gestern abend kam ne sms das der auftrag erledigt ist,gerade hab ich nen speedtest gemacht,und war mal wieder derbe erschrocken,seht selbst:

ich hatte noch NIE so ein schlechten anbieter wie KD.

Die außerordentliche Kündigung geht jetzt raus!
 

Anhänge

  • speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    278 KB · Aufrufe: 219
Ähnliches bei mir. 1&1 hatte mir eine 6000er Leitung versprochen. Durch Zufall bekam ich von der Telekom mit das maximal DSL 1000 bei mir möglich ist, wahrscheinlich aber nur 768er, und dass 1&1 auch nicht mehr liefern kann, weils die selben Leitungen sind.
Da hat 1&1 also bewusst beschissen.

Dann wollt ich bei 1&1 kündigen (14 tägiges Widerrufsrecht). Ging aber nicht, weil bei meiner online Bestellung automatisch der Haken bei "Schnellstmögliche Bearbeitung" gesetzt war, hab ich übersehen. In den AGBs stand dann drin, das mit diesem Haken das 14 tägige Widerrufsrecht seine gültigkeit verliert. Deswegen haben die sich geweigert, und haben mir trotzdem den Techniker vorbeigeschickt.
Nach kurzer Rücksprache mit einem Bekannten (Anwalt) wusste ich allerdings, das keine AGB der Welt ein Gesetz ausser Kraft setzen darf. Also handelt 1&1 auch hier bewusst illegal, nach dem Motto "Irgent ein Dummer wird sich damit schon abfinden ohne weiter nachzubohren und schon haben wir ein Kunden mehr".
Dem Techniker von 1&1 habe ich nicht die Tür geöffnet und war somit nicht in der Lage auch nur Ansatzweise irgent ein Service von 1&1 in Anspruch zu nehmen.
Nach einigem Mailverkehr zwischen 1&1 und mir, in denen ich mit einem Gerichtsverfahren drohte, lenkten sie endlich ein, und kündigten den Vertrag.

Googlet man genau diese Problematik, finden sich tausende von Geschädigten. Auch der Verbraucherschutz warnt davor.

1&1 lenkt nämlich nur dann ein, wenn ein Gerichtsverfahren droht. Um einen Präzidenzfall zu vermeiden. So können sie noch schön lange mit ihrer Masche Kohle machen.

Betrüger. Punkt aus ende.


Das Interessante ist, dass sowohl GMX.de als auch WEB.de beide zur 1&1-Gruppe gehören.

Wie wir ja in anderen Threads und (massenhaft) schon im Netz sehen können, gehen diese beiden Anbieter ja auch mit äußerst dubiosen Methoden (um nicht zu sagen : vorsätzlicher Bauernfängerei und Betrug) vor.
Und immer sind es Vertragsprobleme.

Alles das was man nachlesen kann (Googeln z.B.: "gmx promail betrug" "web.de club betrug" "bid inkasso betrug" "maren feyler betrug" "1&1 betrug"), alles das, was ich selbst mit dem Pack erlebt habe und ständig neu lese...
... alles das führt mich persönlich zu dem Schluss, dass Pitri hier einfach noch einmal, und das völlig zu Recht, zitiert werden muss:

Betrüger. Punkt aus ende.

Vorsicht sei wahrhaft angeraten.
 
joa...ich wollte mir eig 1&1 holen,aber wenn ich das so lese,dann lasse ich es doch lieber sein.

ich hab jetzt mal garkeine ahnung welchen anbieter ich nehmen soll...im moment hab ich einfach nur hass auf kabel deutschland,erst mußtren wir letztes jahr von oktober bis april warten bis das netz ausgebaut wurde,in der zeit war das internet fast jeden tag sehr langsam,dann vor 2 wochen mußten wir eine woche warten,weil sie angeblich ne straße aufmachen mußten,jetzt mußten wir wieder 1 woche warten,bis sie irgendeinen fehler gefunden haben.

gestern ne sms bekommen das der auftrag abgeschlossen ist,aber das internet is immer noch saulangsam,wie ihr ja an meinem speedtest sehen könnt,das ist für mich auch betrug.

jetzt sagte die technikabteilung gerade das die auslastung sehr hoch sei....das heißt wieder das netz ausbauen?...wieder solange warten:eek:

und dafür sollen wir zahlen,für all die probleme die sie eig jeden tag haben?

seit 2008 sind wir kunde,und hatten eig regelmäßig probs.

irgendwann reicht es halt,für irgendwas zu bezahlen,was nicht richtig funktioniert.
 
Naja, KD war mal schnell und einfach super, auch von den Konditionen her.

Dies hat sich natürlich herumgesprochen und eine Menge Leute sind zu KD gewechselt. Die Folgen sind ganz natürlich.
Das Netz reicht nicht mehr für alle und muss erst ausgebaut werden.
 
am netz wurde doch gerade erst gearbeitet,aber selbst,wenn mal laut KD kein problem vorliegt,haben wir hier trotzdem welche,in form von langsamen internet.

ich hab langsam das gefühl wir bezahlen nur für irgendwelche störungen,und ausfälle.
 
Kanns sein das diese ganzen Geschichten von Unitymedia oder KD stark davon abhängig ist, in welcher Region man wohnt ?

Ja natürlich.
Nicht in jeder Region ist das Intranet eines Providers gleichsam aufgebaut.

wie isn da der ping bei spielen,wobei ich mit meiner 32mbit leitung einen schlechteren ping habe als mein bruder mit einer glaube 16000er:confused:

Normal.
Denn alle Leitungen die über 16mbit hinausgehen sind grundsätzlich nur ohne Fastpath zubekommen ( ). Bei DSL 16000 ist Fastpath direkt bei Auslieferrung dabei, bei DSL 1000,2000,6000 usw. muss Fastpath oft zusätzlich gekauft werden.

Sich eine extrem hohe Bandbreite aufgrund der Latenzzeit zukaufen ist, sagen wir es mal raus, sehr dämlich.
 
naja,ich habe mir die 32000er leitung nicht gekauft,damit ich nen mega krassen ping habe,dachte ich zwar,aber so isses ja nicht.

habe mir die leitung geholt,weil sie einfach billig war/ist.

eine 32000er leitung für 29,90 ist doch echt günstig,auch wenn ich eig nur probleme habe,aber das wußte ich ja vorher nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das internet is schon wieder mehr als langsam,habe gerade mal ein speedtest gemacht,ohweija.

hab dann nochmal bei KD angerufen,und gefragt was los sei...wir hatten gerade 2 aufträge bei denen,wo beide abgeschlossen sind,und nix hat sich geändert,nun müssen sie irgendwann das netz wieder ausbaun...haben sich im october letzten jahres schon,im april waren sie erst fertig,nicht mehr mit mir,kündigung is ja schon raus.....SCHEISS Kabel Deutschland.
 

Anhänge

  • speedtest1.jpg
    speedtest1.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
What ?

Ich hab mit meiner 32000er Leitung nen Ping von 9-15

Hab ich nochnie gehabt. Ist natürlich immer von spiel zu spiel verschieden, aber unter 25 war ich noch nie.

Egal, mir reichts.

@Terence: Nun, wenns dir reicht, dann kündige.... Ich will jetz nicht endlos KD verteidigen hier. Dass die recht schluderig mit Beschwerden umgehen, kann ich bestätigen.

Als alternativ anbieter kann ich nur die Telekom empfehlen. Die haben ein super Kundenservice, auf die lass ich nix kommen. Kostet aber meist n bisschen mehr...
 
jop,mit kabel deutschland bin ich ferig,seit gut 2 jahren hab ich dauernd probleme....diese woche wurde 2 aufträge abgeschlossen,geändert hat sich nix.

jop,ich hole mir jetzt auch die telekom,auch wenn es recht teuer ist,aber es gibt da ja auch schon ne 25mbit und ne 50mbit leitung.....hoffentlich läuft das dann besser,aber muss es für den preis einfach,nie wieda KD.

wenn ich pech habe komme ich aber erst im februar aus dem vertag,da läuft er jedenfalls aus,ich hatte mit KD schon gesprochen,ich soll es mit einer "außerordentlichen Kündigung" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt gibt es hier im forum ja jmd der bei der telekom vdsl hat...würde mich freuen wenn er mal berichtet,wie die leitung so läüft,ob sie konstant läuft usw.
 
Ein Arbeitskollege hat VDSL 50000. Mit TV Paket und Telefon halt. Kost glaub ich 60e wenn ich mich nich irre.

Läuft wohl absolut zuverlässig. Arbeiten an der Leitung werden Tage vorher angekündigt und sind meist schnell abgeschlossen. Kundenservice top sagt er.

[edit] Sein Ping ist aber meistens genauso wie meiner. Also nicht herausragend gut, aber auf jedenfall befriedigend. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,ersma abwarten was kabel deutschland zu meiner "außerordentlichen kündigung sagen"

spätestens im februar bestell ich dann bei der telekom.
 
so,gerade mal bei der telekom angerufen,und die schicken uns nun nen portierungsauftrag,hoffen wir mal das ich bei KD jetzt früher rauskomme,die außerordentliche kündigung is ja schon seit letzter woche raus.

der kundenservice der telekom is ja mal äußerst angenehm=)

haben jetzt ersteinmal eine 16mbit+ bestellt,wenns zu langsam ist,bekomme ich für 10 bzw 15 euro eine 25,oder 50mbit leitung.

Edit:wurde gerade vonner telekom angerufen,16mbit geht bei uns nicht,aber dafür geht VDSL....alles klar,10euro mehr.

hoffentlich is das dann zuverläßiger als Kabel Störung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?