Welche X-FI SK ist empfehlenswert?

Schwer zu sagen ...
Da das alles Musik ist, bei der man sich vom HiFi-Ideal nur zu gern entfernt, um z.B. klangverschlimmbessernde Maßnahmen namens Klangregelung und Equalizer zum Einsatz zu bringen, ist an sich eine HighEnd-Lösung rausgeschmissenes Geld.

Nee, im Ernst:
Wozu unnötig viel Geld ausgeben um einen aberwitzigen Fremdspannungsabstand und einen schnurgeraden Frequenzgang zu haben, und dann die die sauteuer bezahlten technischen Aufwendungen dafür, sowohl mit den eigenen Einstellungen, als auch mit einem vorrangig auf "Krawall" getrimmten Boxensystem zu nichte zu machen?
 
Ich wollte mir zu Weihnachten eine Soundkarte wünschen, da ich mir bald vielleicht ein teufel System gönne. Und auch so, meine Onboardsoundkarte macht auch schon mucken, wie ausfälle, verzerrungen und so.
Also, welche Soundkarte ist bis 120€ die beste, die man zurzeit für das geld bekommt?
 
Für den Gamer, für den audiophilen Feingeist und HighEnd-Freund, für den Hörer von Rock, Pop, RnB und anderer Musik gleich gut.
Zudem noch (grad so) in Deinem Preisrahmen.
[ ]

... macht in einem Case mit Spannerfenster zudem noch was her.
 
Okay, die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series wird es wohl werden.
Ich habe aber keinen PCI-E Slot mehr frei, da er durch die 9600GT belegt ist.

Ich habe aber noch 2 PCI slot's frei. Ist das nun ein problem?
 
Dann mal schnell die Frage, ob alle PCIe-Slots belegt oder abgedeckt sind.
Die Karte ist für PCIe x1 vorgesehen, passt also in den ganz kleinen Slot oberhalb der oberen Graka, kann aber auch in den zweiten (unteren) Graka-Slot gesteckt werden.

In einen normalen PCI-Slot passt das Teil nicht, und wäre dort mit Gewalt hereingewürgt, auch nicht zur Arbeit zu überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

ich denke @horst hat die frage längst beantwortet. die pci-e 1x karte passt über die graphikkarte, in den kleinen, weissen slot. da ist auch bei dir extra ein slotblech frei.

würde ich so sehen, natürlich ohne garantie.

ansonsten kaufe dir doch eine x-fi für normalen pci steckplatz.
merkst du kaum einen unterschied und kannst geld sparen. so eine platinum für 120 euro ist doch überdimensioniert, finde ich.
da gibt es doch kleinere modelle, die deutlich günstiger sind und deutlich weniger kosten.
das gesparte geld kannst du sicher anders und besser investieren.

tschüss burki
 
Auch eine sehr hochwertige Karte, mit der Du den Onboardsound auf alle Fälle eher ärmlich aussehen läßt.

Thread wird ausdrücklich nicht geclosed ...
 
guten abend

ich weiss nicht, aber wäre denn die x-fi extreme gamer nichts für dich?
kostenpunkt etwa 65 euro oder eine x-fi titanium für etwa das gleiche geld.
also liegen beide so zwischen 60-70 euro. die titanium gibt es auch ausser für pci noch für die pci-express schnittstelle. bei der extreme gamer weiss ich das nicht.


tschüss burki
 
Ich habe die genommen:


Die ist bestimmt super^^ Einen bericht kann ich erst verfassen, wenn ich sie am 24.12.08 bekommen habe^^ Aber, Die wird bestimmt richtig was reißen :D
 
Die schaut schonmal gut aus, ich werd mir darüber mal ein paar Tests angucken, danke dir ;)
Die anderen Zwei werde ich mir auch angucken!
 
Die gibts doch auch sicher ohne Fatality Logo für 25€ weniger ?
Schau einfach nach einer X-Fi, die alle Anschlüsse bietet, die dir wichtig sind. An die Signalqualität solcher Elektronik kommen die angeschlossenen Boxen sehr wahrscheinlich ohnehin nicht ran.
 
Habe auch noch 2 Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen beiden Karten (außer das eine PCI udn die andere PCIe ist), und welche ist besser?!:



Ich finde weder auf der Website was darüber noch sonstwo.

Jedenfalls kann ich bei den Soundkarten ein 5.1 System + Klinken-Headset anschließen?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?