Welche Maus kaufen?

Ja du hast eh nie genau 1 DPI für 1 Pixel da wird zuviel schon Softwareseitig gefuscht als, dass das möglich wäre du hast zum einen die Windows sense die liegt ja immer noch zwischen Maus DPI und Spiel Sens und wenn du dann noch ne Beschleunigung oder ähnliches eingestellt hast wird der ganze Laden völlig verrückt ^^ aber Fakt bleibt je höher die Maus DPI ist desto genauer ist es und es macht mehr Sinn den Speed in Windows und in den Games runterzustellen und die Maus auf Maxium zu betreiben als andersrum.

Meine empfelung also die Maus wenn es sich wie bei den G Mäusen und sicher auch bei Razer die Hardwareseitige DPI auf max zu stellen und dann in Windows und den Games das so justieren, dass es "langsam" genug ist. Wem auch wenn alles auf der niedrigsten Stufe Softwareseitig noch zu schnell ist, der muss dann auf der Maus eine Stufe weniger nehmen.

Sinn und Unterschied macht das aber glaube ich eh erst für Leute die Professionell oder Semi-Professionell Games zoggen wo es auf extrem genaue Mausbewegungen ankommt WC3, CS... oder auf Leute die viel mit Bildbearbeitung machen.

Gruß Martz
 
hmm also du KraZy MartZ wie is denn die G9 so kannste mir da ma ne beschreibung geben? wegen in der hand liegen usw. is die komfortabler als die G5? momentan bin ich in kanada und hier wollen die mir net so wirklich helfen in den ganzen elektronik shops (die grossen zumindest) wegen ausprobieren usw.!!!
wegen den crashtests hat mein G5 so einiges hinter ihr und die funktioniert immer noch tadellos! was hat din freund den genau gemacht?
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe naja wir ham bei mir Vorglühen gemacht in meinem alten zimmer und er hat sie aus verschiedenen höhen in Verschiedenen Winkeln auf meinen Schreibtisch knallen lassen bis die 3. Maustaste nen Wackler hatte (drückt sich hin und wieder von selber) was in Windows oder in Games ganz schön nerven kann :) ich habe in CS auf Maus 3 Springen und in Windows geht halt das scroll menü an :) sonst is die noch Top in Schuss ^^

Die G9 also die Hand liegt anders drauf als bei der G5 in der Form, dass die Finger komplett freiliegen also Zeige und Mittelfinger. Das ganze Gewicht der Hand liegt somit Zentral über der Maus und somit ist das klicken leichter. Ich nutze die weiche Auflagefläche die ein wenig größer ist da liegt dann auch der Daumen sehr schön und man hat sie insgesamt besser im Griff also abrutschen absoult unmöglich außerdem finde ich sind die Bewegungen schöner und weicher die man machen kann. Die Geschwindigkeitstasten liegen nun nicht mehr in der Mitte sondern quer vor der linken Maustaste aber gerade weil wie oben beschrieben die Finger nun über der Taste schweben und nicht mehr aufliegen müssen kommste da nicht drauf. Das Mausrad ist nun aus Alu mit Gummi oberfläche und lässt sich 1. besser drehen und wirkt 2. auch deutlich massiver (ma gucken wenn mein Kumpel ma wieder bei mir is ob sich das bestätigt :D ) Die pads unter der Maus sind wie vorher 3 wobei das mittlere unter dem Daumen nun größer ist, da auch insgesamt mehr gewicht draufliegt ist das auch Sinnvoll. die Gewichte sind diesma auch noch fester drinne also fallen nicht beim Transport raus, da man quasi die Schale öffnen muss (dauert 1 sek.) und sie dann wirklich gerade und mittig in die Maus reinschiebt. Hier hat man nur noch die Wahl zwischen 4 und 7 Gram und insgesamt 4 Gewichte kann man reinschieben ich habe wie bei der G5 schon 2x 4g auf die linke Seite das is für meine Hand einfach perfekt.

In Canada biste und die weigern sich? man man als ich da das letzte ma war (ist auch 5-6 jahre her) da waren die in Bezug auf Kundenfreundlichkeit noch ganz anders drauf. Was du aber sicher immernoch machen kannst kaufen zuhause anschließen und dann wieder zurückbringen weiss net wie da der Preis ist und ob sich das lohnt die lieber hier zu kaufen. sonst einma nach USA rüber düsen der $ steht so schlecht da bekommste die sicher für 50€ oder net?

Gruß Martz
 
Seit ich die neue Lachesis habe, bin ich ein absoluter Razer-Fan und würde dir deshalb auch zu einer raten, wobei die Copperhead in dieser Preisklasse die perfekte Maus wäre.
 
Klar das is immer alles ne Geschmacksfrage also ich bin im Moment an die Logitechmäuse gewöhnt und von daher von denen begeistert, was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch andere gute Mäuse gibt!!! Gerade bei Maus / Tastertur und Bildschirm kommt es mehr auf die objektive Betrachtung des Einzelnen als ein subjektiver Benchmark an. Qualität und technische Daten sollte stimmen und der Rest ist dann eine Geld- und Vorliebenfrage.
 
also kundenfreundlichkeit hat sich in dem sinne kaum was geaendert aba diese ganzen jungen typen die bei den grossen maerkten arbeiten ham fast alle ken bock zu arbeiten! Ich hab zb. schon 3 ma auf meine bedienung warten muessen, weil die sich nen 10 schnack direkt vor meinen augen geliefert ham und as nervt! aba sonst haste recht die sind hier drueben echt uebertrieben freundlich also ihc flieg jetzt ueber weihnachten nach texas zu nem guten freund naja ma schaun was sich so an hardware besorgungen machen laesst ;-)
greetz


PS danke fuer die sehr ausfuehrliche beschreibung der maus und der handbarkeit (gibts das wort ueberhaupt? naja das deutsch laesst nach weils platz fuers englisch machn muss xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?