Was krieg ich für 800€ zusammen?

i5 750 reicht aber aus , ist ansich nix anderes als ein kastrierter i7 lynnfield , eben ohne HT/SMT , welches in den meisten Spielen rein garnix bringt ...
Graka würde ich auch nicht mehr mit weniger als 1024mb bzw 896mb nehmen ...
die 5830 ist meist etwas stärker als die alte 4890 , aber in hohen Auflösungen mit schnickschnack bricht sie ein und fällt zZ hinter die 4890 zurück ... würde da eher versuchen ne 5850 zubekommen , aber schlecht ist die 5830 nun auch nicht ...
NT würde ich zu ~550W von Cougar , Enermax , BeQuiet , Corsair , SeaSonic greifen , muss man mit ~70-100€ rechnen ...

so in etwa ... ( im Anhang ne PDF )
allerdings ist halt immernoch das leidige Problem mit der Lieferbarkeit der 5850er :(
und sind ~850€ +Versand und evtl 20€ fürn Zusammenbau ...

Edit :
Ich persönlich halte rein gar nichts von Gamer Mäusen & Gamer Tastaturen.
naja kommt auf den Einsatzzweck drauf an ... von expliziten Gamertastaturen halte ich allerdings auch nicht viel ... iR einfach maßlos überteuert , Makrotasten hat heutzutage ansich jede Tastatur und nen LCD Bildschirm brauch ich als Gamer auch iwie nicht :D
aber bei Mäusen gibts viele Unterschiede ... da lohnt sich eine gute schon , allerdings kann man auch wunderbar mit einer in die Jahre gekommende MX518 zocken und es muss nicht gleich eine ~70€+ Mouse sein ... ( ok ich hab eine :p )

Welcher der beiden würde den in der ferneren Zukunft weniger Ausgelastet seien?
Bzw. welches der Systeme würde Graphisch länger überleben?
ein i7 ist in Zukunft sicherlich noch etwas besser , aber evtl auch nicht ... das kommt darauf an ob die Spieleentwickler Hyperthreading nutzen oder nicht ... zZ gibts ansich noch nichtmal eine Handvoll Spiele die vom HT/SMT profitieren ... und wenn es evtl soweit ist , ist ein heutiger i7 Quadcore schon wieder schnee von Gestern und 6-8Kerner inkl HT/SMT sind an der Tagesordnung ... zZ ist ein i5 750 immernoch quasy nicht ausgelastet und der lässt sich auch noch wunderbar übertakten ...
im Prinzip zahlt man heutzutage für einen i7 nur ~70-100€ mehr für ein kleines bissl mehr Grundtakt und für den elektronischen *******vergleich ( hab auch nen i7 :D )
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    35,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank soweit für die Antworten :D
Und eure Bemühungen all sowas zusammenzustellen.

Falls es geht könnte mir jemand eine gute Endlösung zusammenstellen?

Also von der 800€ Variante, die auch im Rahmen etwas ausgeweitet werden kann (max. 900€), präsentieren?

Ihr könnt auch gerne Diskutieren, denn das würde mir vlt. helfen das Optimale Modell am Ende zu bekommen.;)

Auf jedenfall vielen Dank für die Hile und Unterstützung von euch allen.
Ich bin jetzt im Urlaub, kann sein das ich nicht so oft on bin und euch danken kann.

Falls interesant: Ich spiele Team Fortress2, Left 4 Dead 2 und nun hoffentlich bald Assassins Creed.
Deshalb auch das vlt. Gamer Zubehör...... und das Augenmerk auf die Grafik.


MfG Skalbhunter
(ein neuer Fan dieser Community):love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skalbhunter
bin mit den ~850€ ja noch recht gut dran ... ~20€ kostet bei Hardwareversand der Zusammenbau , wenn du dir das nicht zutraust ... dazu kommt dann noch der Versand ...
die 5850/5870 sind leider Gottes immernoch schlecht Lieferbar :( und ob du lange warten kannst/möchtest musst du wissen , entweder warten oder anstatt 5850 eine 5830 nehmen ...
ich selber halte von 2Grakas auch nix , auch wenn sie wenns reibungslos läuft und voll unterstützt wird gut Leistung haben , zB 2x5770 sind iR so stark zT sogar leicht stärker als eine 5870 ...
aber es gibt immernoch Microruckler ( jaja es gibt sie , aber nicht jeder merkt sie oder empfindet sie als störend ... ) , hin und wieder Treiberprobleme , manchmal keine CF/SLI Unterstützung fürs Spiel etc usw ...

Edit : was für einen Monitor hast du eigentlich ?
hoffe der sollte , falls erwünscht , nicht auch in die 800-900€ mit rein ...

Edit :
ach wenn du dich doch für 2Grakas entscheiden solltest , würde ich ein anderes Board empfehlen als das von mir vorgeschlagene , denn das bietet bei 2grakas nicht x8 x8 , sondern x16 x4 ... da würde ich dann ein anderes Board in der Preisklasse empfehlen welches bei 2Grakas x8 x8 bietet ...
zB
Asrock P55 Extreme
( ja das bietet x8 x8 , auch wenn es öfters auf Anbieterseiten anders steht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein flottes AMD System würde so aussehen

Per Hardwareversand:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

resource

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 955

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20P395DE​




142,05 €
inkl. MwSt. und zzgl.






MSI 785G-E53, Sockel AM3, ATX, PCIe

resource

Produktbeschreibung: MSI 785G-E53 - Motherboard - ATX - 785G
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit:
StdStock1.gif
Art-Nr.: HV1131MKDE​




80,41 €
inkl. MwSt. und zzgl.







4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

resource

Produktbeschreibung: G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20G303DE​




95,74 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Coolermaster Elite RC-331 schwarz, ohne Netzteil

resource

Produktbeschreibung: Cooler Master Elite 331 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.3 cm x 48.6 cm x 41.3 cm

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV203FBDDE​




29,10 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Corsair VX550W 550 Watt

resource

Produktbeschreibung: Corsair VX550W - Stromversorgung - 550 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.2

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HVR550CSDE​




71,75 €
inkl. MwSt. und zzgl.







XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1

resource

Zubehör: Treiber CD,Handbuch
Treiber: Win XP
SLI-fähig: Nein

Verfügbarkeit:
StdStock0.gif
Art-Nr.: HV1028FTDE​




276,64 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

resource

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1350SGDE​




44,82 €
inkl. MwSt. und zzgl.







LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

resource

Produktbeschreibung: LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV207H2ADE​




19,21 €
inkl. MwSt. und zzgl.






759,72 €


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich nichts vergessen habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sonst könnte man Mainboard und CPU wechseln für einen i5/i7
 
Zuletzt bearbeitet:
würde wie gesagt auf 1600er Ram setzen , kostet nicht wirklich mehr , bietet aber mehr Spielraum beim Übertakten ...
beim Am3 würde ich schon auf 790er chipsatz setzen ... oder gleich den neuen 890er nehmen ...
die F2 ist zwar ne schicke leise festplatte , aber nicht gerade die schnellste , und ne F3 ist um einiges flotter und auch nicht wirklich laut ;)
nen gescheiten CPU Kühler würde ich auch noch dazu packen , sonst wirds nämlich laut und warm und übertakten kann man mit Boxed fast vergessen ...
ansonsten iO
;)
aber für nen paar € mehr bekommt man nen selbst im standardtakt stärkeren i5 750 und übertakten lässt er sich insgesamt auch besser , bei selber Taktung ist er klar stärker als ein pII ...
von daher würde ich zZ eher nen i5 750 als nen pII x4 empfehlen ...
 
hab ehrlichgesagt nur ganz fix mal was zusammengestellt ohne auf kleinigkeiten zu achten :)

Ja, einen CPU kühler und, ein anderes Mainoard, den RAM finde ich eig OK aber wenn er noch Luft hat natürlich besseren und ne andere festplatte.
Gehäuselüfter habe ich auch vergessen
 
Finde es ehrlich gesagt nicht gerade hilfreich wenn dutzende neue Systemvorschläge gemacht werden!

Fölix letzte Systemzusammenstellung ist entweder mit 2 HD5770, einer HD5870 oder einer HD5850 sehr gut und ich glaube man sollte Skalbhunter zuliebe so langsam auf den Punkt kommen ;)
 
Also ich wär ja persönlich auch ein Intel bevorzuger. Ich finde die i5 Variante auch hübsch und erfahr ja ,dass es fast ein i7 ist und ich das ganze auch auch übertakten kann.:)

Also Bildschirm hat in dem Budget nichts zu suchen. Ich dachte ich hol mir irgendeinen Full HD, 16:9 von Acer oder so.
Ich begbrauch also nur den Kasten mit Inhalt der summt, wenn ich auch den Schalter drück.;)
Und mir dank der Teile ein gutes Game Feeling vermittelt/bringt.

Kann ich eig auch die HD 5870 zweimal einbauen oder wär das sinnlos?
Oder eine 5870 und eine 5870 ? Oder aufgrund den Mikroluckern nur eine ?:confused:

Add: Zudem bat ich ja um eine Diskussion, am Ende ist für mich nur entscheident das ich weiss was ich kaufen muss und das seh ich immer so hübsch an diesen Listen.;)

Vielen Dank für die Hilfe und das Engagement:-D

Ps: Wie viele Jahre besten/schlechtesten Falls würde er laufen?
Also ab wann müsst ich einen neuen PC oder neue Teile kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange du einen neu gekauften Rechner nutzen kannst, kann dir keiner sagen. Das kommt darauf an wie Hardwarefordernd sich die Programme/Games gestallten, die es in ein oder zwei Jahren zu kaufen gibt.
Auch liegt es daran in wieweit du bereit bist, dann zukünftlich die Einstellungen im Game dann zurück zu schrauben, wenn die Spiele anspruchsvoller werden.
Da gibt es ja Leute die gehen keinerlei Kompromisse ein und wenn ein Spiel in höchster Auflösung plus höchts möglich zugeschallteten AA und AF anfängt zu ruckeln bzw. die FPS langsam nach unten gehen, sofort neuere und stärkere Hardware brauchen.
Andere wiederum nutzen ihre Hardware so lang, bis Games gar nicht mehr laufen und kaufen erst dann einen neuen PC.
 
Finde es ehrlich gesagt nicht gerade hilfreich wenn dutzende neue Systemvorschläge gemacht werden!

Fölix letzte Systemzusammenstellung ist entweder mit 2 HD5770, einer HD5870 oder einer HD5850 sehr gut und ich glaube man sollte Skalbhunter zuliebe so langsam auf den Punkt kommen ;)

ja aber mit ~1000€ doch etwas über dem preislimit von 800€ bis max 900€ ... ;)
von daher ähnlich gute komponenten aber anderer sockel und i5 750 ;)

Ich begbrauch also nur den Kasten mit Inhalt der summt, wenn ich auch den Schalter drück.;)
Und mir dank der Teile ein gutes Game Feeling vermittelt/bringt.

Kann ich eig auch die HD 5870 zweimal einbauen oder wär das sinnlos?
Oder eine 5870 und eine 5870 ? Oder aufgrund den Mikroluckern nur eine ?:confused:

klar eine 5870 ist auch fein , sprengt aber dein Budget ... 2 sowieso ...
wie von mir auch noch mal editiert würde ich beim sockel 1156 ( fürn i5 750 ) bei 2Grakas aber nicht das Asus P7P55D nehmen , sondern eher zum Asrock P55 Extreme greifen , denn das bietet bei 2Grafikkarten x8 x8 und wäre dann etwas stärker als das Asus P7P55D ( x16 x4 )
ob du empfindlich bist was microruckler angeht kann ich nicht sagen , aber sie sind längst nicht mehr so extrem wie noch vor einiger zeit ...
aber beseitigt haben ATI und Nvidia sie eben immer noch nicht ...
ich sag mal 98 von 100 Leuten merken die Microruckler bei "nur" 2 Grafikkarten nicht mehr , sogesehen haben ATI und Nvidia schon sehr gute Arbeit geleistet , bei 3 oder 4 Karten sind die zT immernoch sehr extrem ...
eine 5850 sollte aber auch dicke reichen ( sofern zubekommen ) oder eben 2x5770 ( sind etwas stärker als eine 5870 ) ...
der i5 750 ist eine sehr starke CPU , das einzigste was ihn von den i7 unterscheidet ist das im Gamingbereich bisher fast nicht genutzte Hyperthreading , das beherschen nur die i7 und zT die neuen kleinen 2Kerner ( i3 und einige i5 ) von Intel , welche aber schwächer als der i5 750 sind ( ausser die i7 natürlich )
der i5 750 ist sogesehen das Flaggschiff der neuen Intel Quadcores ohne Hyperthreading , besser sind nur die i7 ( aber auch nur weil der Grundtakt aufgrund des Multiplikators minimal höher ist und sie eben Hyperthreading beherschen )
für ~750-900€ halte ich einfach den i5 750 als die beste Wahl bei der CPU und dazu ne 5850/5830 oder 2x5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen fuer die Hilfe/Hilfen die ich hier von Usern bekommen hab.

Ich glaube ich werde mich dann fuer Push letzten Vorschlag entscheiden und seine Verbesserungs tipps einbauen.
Wobei ich falls ich ich nicht taeusche vorhin ein User angemerkt hatte das ein Brocken(-Kuehler) in das System nicht passt ?!? Oder ist das vom zusammengebauten System abhaengig?
Ps: Ist in dem Beispiel von Push kein Gehaeuse dabei?
PPS: Wenn ich fuer die 5870 das Geld auftreiben koennte, koennte ich den Rest gleich lassen?
Oder muss da dann etwas verbessert werden?

MfG (ein zufriedener) Skalbhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster Elite RC-335 das ist das Gehäuse , es ist auch Breit genug für einen Brocken oder auch Mugen2 , ob man nun den EKL Alpenföhn Brocken oder einen Scythe Mugen2 nimmt ist ansich egal , sehen sich ähnlich , haben ähnliche Ausmaße und sind auch ähnlich was die Kühlleistung und Lautstärke sowie den Preis angeht , würde da den nehmen der grad günstiger ist ;)
da das Gehäuse von Werk aus schon über einen 120mm Gehäuselüfter verfügt hab ich "nur" einen weiteren dazugetan , den be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120 , mit 2 Lüfter erhält man einfach einen besseren Luftstrom und hält somit auch das gesamte Paket kühler ;)
für eine 5870 müsstest du nichts ändern ...
willst du aber evtl mal 2 Starke Grafikkarten einbauen könnte das NT zu schwach sein ( für 2x5770 reicht es ) , da würde ich dann die 650W Variante vom Corsair Netzteil empfehlen , kostet auch nicht viel mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?