Was haltet ihr von Atomkraft?

Wir müssen uns eben bemühen zu Verstehen.
Uns mit dem Strom treiben lassen.
Und wenn sogar die Grünen schon auf Fake-Atomfässern Bongo spielen wie weiland Iván Cáceres, dann muss ja wirklich etwas Gutes daran sein.

Denn wer einst dagegen war und nun dem nuklearen Gotte huldigt, der kann nicht irren, muss sein Sinneswandel doch quasi einer höheren Instanz zuzuordnen sein.

Da die katholische Kirche im Kreise der ganzen Unannehmlichkeiten der aktuellen Nachrichtenlage nach einer neuen Identität sucht (jaja, die auch), schlage ich hiermit offiziell (Hallo Ratzi, liest du das auch?) vor, den Begriff "Amen" durch "Atom" zu ersetzen.

Zwo Fliegen, eine Klappe.
 
Und wenn sogar die Grünen schon auf Fake-Atomfässern Bongo spielen wie weiland Iván Cáceres, dann muss ja wirklich etwas Gutes daran sein.
Das mit dem Atomfaß ist eigentlich eine Aktion gegen die Kernenergie, ich wollte nur einen kleinen Witz machen, damit die Zukunftsaussichten nicht den ganzen Thread verdunkeln...


Da die katholische Kirche im Kreise der ganzen Unannehmlichkeiten der aktuellen Nachrichtenlage nach einer neuen Identität sucht (jaja, die auch), schlage ich hiermit offiziell (Hallo Ratzi, liest du das auch?) vor, den Begriff "Amen" durch "Atom" zu ersetzen.
In Fallout 3 klappt das mit dem "Atom" ja schon ganz gut :D
attachment.php
 

Anhänge

  • Megaton Bombe Church Fallout 3 Bethesda Softworks.jpg
    Megaton Bombe Church Fallout 3 Bethesda Softworks.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 296
zum glück gibts ja genug mienen, wo man den sauberen (?) dreck verschwinden lassen kann. und die folgen für die umwelt, wenn da mal was schiefgeht, sind ja auch zu vernachlässigen.

War das jetzt Ironie? ich bin mir recht sicher dass ja :fresse:

Ich empfehle außerdem Atomi :)
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hindert hier anscheinend aber keinen daran , auf einen anbieter umzuwechseln , der grünen Strom anbietet. (Zumindest gehe ich stark davon aus, dass alle hier , die den Grünen Strom in den Himmel loben mind. 95% ATK benutzen) Alle meckern hier über Atomkraft und benutzen es selber. Und solange dass so bleibt, sind für mich alle Argumente hinfällig in diesem Thread. Denn wenn Menschen Grünen-Strom benutzen und einen Aufpreis in Kauf nehmen , würde es das Angebot an Öko-Strom fördern und die Menge an produzierten Abfällen minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das die Stromanbieter aber bewusst viel mehr dreckigen Strom (Kohle...) anbieten kann man getrost ignorieren und einfach fordern das etwas gekauft wird das es garnicht gibt (eben weil die Energiekonzerne es nicht produzieren).

;)
 
Nein, ignorieren nicht.
Aber stell dir mal vor, es würden ausnahmslos alle Öko-Strom benutzen (welcher ja unverkennbar angeboten wird) .
Glaubst du die AKW laufen dann weiter ?
Ich weiß nicht ob mein Text auf deine Aussage passt, aber zuviel Ironie (und lass es noch so "witzig" sein), stört iwann beim lesen und irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt defacto nicht genug sauberen Strom für den Gesamtbedarf...und das hast du mit deiner Forderung eben ignoriert.

Außerdem würde mich interessieren woher du weisst das diejenigen die du gezielt meintest nicht längst alle einen "grünen" Stromversorger haben ;)

Das ist aber von den Energieerzeugern auch so gewollt, was die mit den Spaltmeilern verdienen liesse sich ohne die ganzen verdeckten Subventionen garnicht erwirtschaften.

Deswegen werden sie weiterlaufen solange man ihnen Laufzeiten gewährt und verlängert...die Betreiber profitieren davon und deswegen wehren sie sich mit Händen und Füßen gegen eine Ändeurng.

Was übrigens fast immer ein Grundproblem ist wenn Daseinsgrundlagen privatwirschaftlich organisiert werden, aber das nur am Rande.
 
Sicher kann man Öko-Strom kaufen. Allerdings sollte man sich da auch genau informieren, wieviel Öko-Strom ein Anbieter zu Verfügung stellt.

Nur diese Anbieter liefern ausschließlich Öko-Strom:
 
Der Öko Strom kommt dann aus der Dose?
Da kommt alles ins Netz und manche zahlen für Atom und andere für den Öko kram,bekommen aber den selben Strom.
Man sollte einfach mal die wirklichen Zahlen für Atomkraftstrom berechnen,auch die Entsorgung und Folgekosten der lagerstätten die ja ewigkeiten dauern werden.
Ganz drauf Verzichten kann man noch nicht drauf,aber das kommt noch.
 
Zur heutigen Anti-Atomkraft-Aktion in und um Hamburg



"Sechs Atomkraftwerke in Deutschland könnten sofort abgeschaltet werden", sagte Ex-Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Bündnis 90/Grüne)bei der Abschlusskundgebung auf dem Glückstädter Marktplatz: "Seit Beginn der Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien ist Deutschland Stromexporteur geworden." Weil es zu viel Strom aus Atom- und Kohlekraftwerken im Netz gebe, müssten Windparks abgeschaltet werden, so Trittin: "Das ist pervers."

 
Atomkraft kostet auch wesentlich mehr als auf der Stromabrechnung auftaucht,alleine Endlager verschlingen unentliche Summen an Geld und das bezahlt man eine ewigkeit,nicht nur 50 jahre.
Der Aufwand der betrieben wird um den Müll in die Endlager zu bekommen,kostet auch richtig viel und ein nicht gerade schönes Erbe sind die Endlager auch.
Nur Unfälle die sich wohl nicht mehr vertuschen lassen,kommen an die Öffentlichkeit,möchte gar nicht wissen,wie knapp wir an einer Katastrophe waren.
nicht nur die erneuerbaren Energien werden unterstützt,auch die Atomkraft wird preislich unten gehalten.
 
Schaut mal in Finnland, dort wird ein neues gebaut...

Terroranschläge auf ein AKW sind ziemlich schwachsinnig, den Kernrektor schützt meist eine Meter dicke Betonwand.
 
Was ein einschlagendes Flugzeug und die Explosion sehr beeindrucken würde. Und das wäre nur eine improvisierte Explosion und kein Sprengstoff.
 
Kommt wieder ganz darauf an wie groß das Flugzeug ist.

Bei Tests wo man Kampfjets nahm, schoss man diese gegen 2 m dicke Betonwände, Flugzeug weg, wand nicht ein Kratzer.
 
Eine 747-400 hat so ~400.000 Kilo maximales Startgewicht, eine F18 Hornet kommt entsprechend auf ~25.000 Kilo, also nichtmal 10%.

Wie aussgekräftig da so ein Test ist kann sich jeder ausrechnen.

Selbst wenn man den Teil mit Radioaktivität mal kurz außen vor lässt, wer sich so krass von Kernkraft abhängig macht wie Schweden (drei KKWs liefern hier 50% der Gesamtversorgung, also würde mit einem der drei statistisch mal eben 1/6 der Energieversorgung ausfallen) oder Finnland der hat ein ziemliches Problem wenn mal eben ein Kraftwerk vom Netz muss und das müsste es selbst wenn es nicht zerstört ist zumindest zur Überprüfung und Kontrolle nach einem solchen Vorfall.
 
Naja ich denke Atomkraft ist immer noch notwendig und wird es in den nächsten Jahrzenten immer noch sein.Solange wir keine alternativen Energien haben die unsere Anfrage auch nur halbwegs decken ist Atomkraft der Energielieferant Nummer eins.
 
Ich mach mir hin und wieder Gedanken. Immerhin sehe ich jeden Tag eines der ältesten Atomkraftwerke Deutschlands, und dieses hatte auch hin und wieder Zwischenfälle, welche nicht unbedingt schlimm waren. Bleibt nur abzuwarten, wann was schlimmes passiert, wenn das teil noch länger in Betrieb bleibt. Tschernobyl 2 möchte ich hier sicher nicht haben. Da wäre ich sehr schnell weg vom Fenster. Auch wenn das äußerst unwahrscheinlich ist.

Wenn man sich Bilder von Tschernobyl "danach" ansieht, denkt man schon mal: WTF?


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?