Was dürfen Lehrer und was nicht?

Also sehe ich das richtig, dass euch von eurem Lehrer Protokolle über Probleme bei der Lernathmosphäre in seinem Unterricht abgenommen wurden? Abnehmen darf er die wohl, da sie nichts mit seinem Unterrichtsstoff zu tun haben.
Behalten darf er sie aber nicht, ich würde halt einfach die Schulleiterin drauf ansprechen.
 
Geh wieder zur Schulleiterin und erzähl ihr alles.
Wenn sie euch schon diese Aufgabe aufgegeben hatte, dann sollte sie auch wieder einschreiten.
Wenn er kopien macht, lasst ihn doch, das ist nur ein Beweis dafür dass er es euch weggenommen hat und ein Beweis dafür was alles im Unterricht passiert ist und das in mehrfacher ausführung.
 
OMG...was für ein Thread...

Ich benehme mich daneben im Untericht, störe, lerne nicht und habe ganz allgemein eine
ziemlich verkorkste Einstellung gegenüber der Schule. Ausserdem gebe ich das hier mal in
bescheidenster Rechtschreibung zum besten. Kann mir bitte jemand rechtliche Tipps geben, wie ich meine Lehrer noch besser schikanieren kann?

Am besten sollte wohl jeder Schüler noch einen eigenen Anwalt hinter sich stehen haben.

Sachen gibts....
 
Anscheinend verstehst du den Sinn nicht ganz.

Es geht nicht darum, die Lehrer zu "schikanieren", sondern wie man bei eindeutigem Fehlverhalten der Lehrer (!) handeln sollte.
 
Tagebücher und persönliche Gedanken haben im Unterricht nix verloren, tut doch nicht immer so überrascht wenn ihr was macht was nix mit dem Thema der Stunde zutun hat und das dann Ärger gibt...
 
IDie ganze klasse hat mist gebaut nahezu nir wir haben mitgearbeitet, und an uns hat er dann die wut auf die klasse ausgelassen.Solche Lehrer gehören nicht auf ein Gymnasium

Ich glaube du solltest mal dein Weltbild überdenken. Ich kenne das noch aus meiner eigenen Schulzeit und kann dir versichern, es trifft immer genau die richtigen - obgleich diese sich natürlich immer am ungerechtesten behandelt fühlen.

Generell wirft kein Lehrer strenge Blicke auf die Schüler, die sich gut und auch kontinuierlich zu jeder Zeit am Unterricht beteiligen. Im Gegenteil, er würde sogar noch das eine oder andere Vergehen durchgehen lassen.
Vielleicht habt ihr dieses mal wirklich nicht den Unterricht gestört, es ist aber anzunehmen das ihr sonst zu den unruhigen in der Klasse gehört.
Ich hab es jedenfalls noch nie erlebt, dass irgendein Lehrer mit Schülern aneckt, die sich generell an der Schulordnung orientieren.


[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
iUnd nehmt das nicht böse aber ich habe schon genug stress das ich hier wo ich mir eigentlich hilfe erhofft habe auch noch fertig gemacht werde halte ich langsam echt nicht mehr aus!

Mit deiner Schulleiterin hast du ja schon gesprochen - da sollte ja dann was kommen. Es wird ja anscheint der Bildungsauftrag nicht erfüllt und ob das beim nächsten Lehrer besser werden würde, man weiß es nicht. Schließlich liegt das Problem wohl bei deiner Klasse.

Ich würde hier versuchen, Eltern zu mobilisieren. Bitte deine Eltern sich mit den Eltern deiner Freunde und Freundin in Verbindung zu setzen damit diese sich dann mit der Schulleitung in Verbindung setzen. Wenn das nicht hilft bleibt dir noch die Möglichkeit das Schulministerium zu informieren ( und zu hoffen das was passiert ), oder die Klasse bzw. die Schule zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?