Wakü Laber Thread

alflife hat es auch hauptsächlich zum dämmen der Festplattengeräusche gekauft. Die Wakü ist haltn toller Nebeneffekt ^^

aber ich persönlich würde auch keine 65€ ausgeben :D
 
Naja kostet insgesamt schon relativ viel.
Für den Preis von Tüllen und Schlauch kriegt man schon fast nen anständigen Luftkühler.
 
kann man sehen wie man will

teuer is relativ und relativ ist n sehr dehnbarer begriff
davon ab is heutzutage fast alles überteuert wen man sich die gewinnspannen anguckt

was anderes ich bin ein freund von puren schläuchen was mich stört ist das die trüb werden
und G48 trägt ja sehr stark dazu bei
wenn ich stadtdessen innovatek protect ip nutze sollte das doch eigentlich nicht so schnell passieren

grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, aber Wasserkühlung ist im Gegensatz zu Luftkühlung in jeder Hinsicht teuer.
Aber den Kompromiss geht man nun mal ein, wenn man eine Wasserkühlung kauft.
 
G48 ist auch bei weißen Schläuchen nen Optik Killer, mit der Zeit haben meine einen etwas bläulichen Ton angenommen.

Seit dem Benutz ich IP mit destilliertem Wasser gemischt. Ist echt top :-D
 
sieht man das so extrem wenn der weiße Schlauch sich innen verfärbt? oder ist das außen, eher nicht... wie auch? ^^
 
Meist liegt es nicht an der Verfärbung der Schläuche, sondern einfach daran, dass die grün-bläuliche Farbe des G48-Gemisches durchscheint. Weiße Schläuche sind halt nicht so extrem blickdicht wie es beispielsweise schwarze Schläuche sind. Da kann man halt nichts anderes gegen machen, als farbloses Kühlmittel zu benutzen.
 
kann auch am mischverhältniss liegen
bei zu hoher dosis ist das ein echt aggressives zeug

werde aber auch innovatek protect ip nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da mag sein aber trotzdem scheint es bei weißen Schläuchen mehr durch, als dass es sie verfärbt. Deshalb immer transparente Schläuche und G48 wenn man die Farbe mag oder halt weiße Schläuche und transparente Kühlflüssigkeit.
Dein genanntes IP ist in dem Fall empfehlenswert.
 
Also ich kann dir versichern, das es bei mir die Schläuche verfärbt hat, sie haben die Farbe richtig aufgenommen.

Mischverhältnis hatte ich glaube 15:1 (Wasser:G48) gewählt.
 
Naja ok kann sein, dass es die Schläuche verfärbt hat, aber im Betrieb ist doch eher das Durchscheinen bei weißen Schläuchen der Grund.
Stell mal bitte ein paar Pics ein; möchte das mal sehn bei weißen Schläuchen. Hatte auch ne Zeit lang weißen Masterkleer und G48 und da lags eigentlich nur am Durchscheinen.
 
so bin wieder aus dem snowboard urlaub zurück :) bin ja gerade dabei mir meine wakü zu kaufen. meine frage ist, welcher kühler hat die gleiche/bessere leistung wie der Heatkiller 3.0 LT ? muss auf den 1366 sockel passen.
 
Ich weiß, einige von euch wollen es nciht hören, aber sie gehört nunmal dazu :) Meine H50 ist heute gekommen. Ich habe sie ausgepackt, erstmal das ganze Zubehör etc. überprüft und dann die Backplate eingebaut (eine andere aus Stahl, die mitgelieferte wirklich irgendwie billig...). Mir fiel dann aber auf, dass der Radiator, egal wie man ihn dreht, nicht hinten in mein Gehäuse passt. Also habe ich ihn unter meine eine Festplatte im Rechner gesetzt, zusammen mit zwei Lüftern in Richtung Airlow, denkt ihr diese Mthode ist ratsam? Die Kühlleistung liegt bei mir mit 3,73 GHz und 1,32V bei max. 68° C, meine AC MX2 sollte aber am Montag kommen und wird selbstverständlich gleich aufgetragen :)
 
Mein Phenom x4 @ 3,6Ghz bekomm ich mit meinem Triple-Radi (außerhalb des Gehäuses) auf 37-40 Grad gekühlt.

Ich halte nicht viel von deiner Variante, so kommt nur unnötig warme Luft ins Case.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?