Wakü für angegebene Komponenten gesucht!

Das bezahlt auch kein normaler Mensch! Ich hatte in nem Praktikum (kleiner PC Laden) das vergnügen eine 3000€ Karte zu verbauen, die brauchte nen 1200W Netzteil! "Damals" war das noch unnormal und sehr schwer zu bekommen, das erste was geliefert wurde war sogar defekt! Jedenfalls hat diese Karte nicht mal 3d Unterstützt! Wir haben dann nen Open GL Benchmark runtergeladen, überall hat die Karte gesuckt, nur bei Strukturenberechnung, hatte sie vollen Ausschlag, war für irgend son Bio-Labor!

Die Karten sind eben nicht fürs spielen geeignet!

Gruß
 
Was wird das den hier fuer ein Offtopic thread...
Iwie habe ich das Gefuehl das die Mods nicht im Wakue Thread vorbeischauen. Wenn User hier 2 Threads eroeffnen passiert nix usw. Sie haben einfach angst vor Wakue xD.
 
Hi Kingslayer!

Meine Wakü und alles andere habe ich nun vollständig zu Hause.
Board, Prozessor und Arbeitsspeicher sind leider jetzt erst ab Ende März zu haben. Da kann man verrückt werden!!!
 
Naja du kannst ja alles schonmal mit heißem Wasser durchspülen, beim Radiator aber auch nur da kannste en Schuss Essig dazumachen und es mal so ne Stunde weichen lassen dann alles gründlich ausspülen und bevor du es einbaust mit destiliertem Wasser spülen. ansonsten kannst du noch nix machen ausser vllt FOTOS xD.
 
Sei doch nicht so sarkastisch!

Wenn ich mal alles zusammen habe, stelle ich die Fotos mal hier rein.
Dann bin ich auf die Meinungen gespannt!!!
 
:D:D:D ach ja da kann man schonmal ganzschön böse werden, ich kenne das nur zu gut ... unterandrem als ich meine Sachen für Norwegen gepackt habe, habe ich die HDD,CPU,Graka,u.s.w. aus 1 Meter fallen lassen ~~> ist noch alles ganz außer HDD ist schrott ich hätte mir so die Fre*** polieren können :(
 
ehm ist das was ist das für ein Post iwie passt der hier garnicht rein
Verwirrt.gif


aber an henson was jetzt los mit dem zeug
 
äm mh i-wie schon :D ... ?!" naja auch egal :D mhm würde mich auch mal interessieren und Bilder würde ich auch gerne mal sehen wie du es gelöst hast wenn alles fertig ist ;)
 
Hi Kingslayer!

Leider warte ich immer noch auf mein Board und die CPU. Beide sind zur Zeit immer noch nicht lieferbar. Von Foxconn A38 bin ich auf Gigabite mit dem X48er Chip umgestiegen. Grund für diese Entscheidung war einzig und allein, daß beim Foxconn die Grafikkarte direkt auf die Kühlverbindung zwischen Mosfet, SB und NB drückt. Die Grafikkarte konnte man nur mit Kraftauwand einstecken. Genau das hat mich gestört. Zu allem Übel hat man mir auch noch das falsche Board zugeschickt. Beim Gigabite gibts das Board mit DDR2 (Kombi mit DDR3?) oder nur DDR3 RAM. Ersteres haben die mir leider geliefert.

Jetzt heist's nur noch warten!

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, setze ich mal meine gesamte Hardware hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dein Problem wenn es beides kann ich haette es behalten... aber naja kannst ja mal bilder machen von dem was du hast.
 
@Kingslayer: Da stimme ich dir voll zu ist doch wesentlich besser vorallem wird das mit Kombi nicht grade billiger sein ... und man hat immer die absicherung das man auch günstigere Module reinbauen kann!
 
Hi Kingslayer!

Entschuldige meine verspätete Antwort. Leider konnte ich mich aus zeitlichen Gründen nicht früher melden.
Bilder habe ich nicht gemacht, aber ich habe mal einige Links von meinen Komponenten zusammengestellt

Case:


Board:


CPU:


Graka ( GTX ):


Netzteil:


Ram:


Festplatte:


Laufwerk:


Betriebssystem:


Wasserkühlung:
Pumpe:

Ausgleichsbehälter:

CPU-Kühler:

Graka-Kühler:

Radiator:

Lüfter:
(3x)


Über Anregungen oder jegliche Vorschläge euerseits würde ich mich freuen.

bye
henson
 
Hast du das zeug alles schon gekauft. Wenn ja war das netzteil ein fehlkauf es ist keine markenware und völlig überdemensioniert... ansonsten hätte ich noch en anderen radi gekauft der rest sieht gut aus.
 
Ich habe bereits alles gekauft.
Nur warum sollte das Netzteil überdimensioniert sein? Allein die Graka allein schluckt schon immens viel. Sollte das alles dann mal später unter SLI laufen, brauche ich diese Leistung. Bei meinem Bekannten ist nämlich das Netzteil von 600W zusammengebrochen. Der hat ähnliche Komponenten verwendet.
Was würdest Du mir für ein Netzteil vorschlagen? Im Vordergrund steht für mich, dass das Teil sehr sehr leise sein soll, einen hohen Wirkungsgrad haben soll und auch unter schwierigen Situationen keinerlei Macken haben darf. Das heißt: Keinerlei Spannungsüberschläge und immer eine konstante Spannungslieferung.
Was den Radi betrifft, habe ich mir extra den Triple ausgesucht, denn der hat eine höhere Durchflußrate. Bei entsprechend passenden Vorschlägen, lasse ich mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen.

Nun habe ich noch eine Frage. Leider weiß ich nicht, ob Du mir in dieser Hinsicht weiterhelfen kannst. Ich suche ein internes Kartenlesemodul, was auch SDHC (6) Karten unterstützt.

schon mal vielen Dank im Voraus

henson
 
also Eco-Silent sagt mir jetzt nicht viel aber finde das auch zuviel denke ein 520w würde auch locker reichen denk auch mit sli.
hab in nehm test gelesen das die GTX + Testsystem grademal 320w geschluchthat allein soll sie so bei 132w max. schlucken
quelle:

ich kann dir corsair empfelen habe da das hx520w ist ein spitzen netzteil von der leistung und vom aussehn auch top dazu hast du dann auch plug kabel zum abnehmen. und ist absolut silent duch einen langsammdrehenden 120er lüfter.

radiator hätt ich aber auch lieber ein blackice oder swiftec genommen so arg wird auch bei dennen der duchfluss nicht gebremmst.

mfg alflife
 
Naja wobei wenn du nicht auf jedes Grad is mach dir beim Radi jetzt nicht so die ultrasorgen...

Beim Netzteil verwende ich für ähnliche hardware ein 500 Watt bequiet. Aber zu empfehlen ist immer Corsair tagan bequiet enermaxx und seasonic
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe mich soeben für das Corsair 650 Watt Netzteile entschieden.
Habt Ihr auch Vorschläge für ein internes Kartenlesemodul, was auch SDHC (6) Karten unterstützt?
 
Hallo Kingslayer, Hallo alflife!​

Erst mal Danke für alle die mir hier geholfen haben. Besonders möchte ich mich bei Euch Beiden bedanken. Ohne Eure Hilfe hätte ich das alles niemals alleine meistern können.
Tatsache ist nur: Die Kiste läuft!!!!! Und das alles nur wegen Eurer hilfreichen Tips.​


Nochmals vielen Dank an Alle!​

henson​
 
Zur Zeit liegen leider alle Kabel kreuz und quer. Sobald ich da ein bisschen aufgeräumt habe, werde ich ein paar Bilder machen. Temps natürlich inklusive.​
 
Hallo,
könntet ihr mir vielleicht einmal eine günstige Wakü empfehlen! Mein System in der Signatur!
so bis ca. 300€ sollte es maximal gehen!
 
Waere nett wenn du deinen eigenen Thread aufmachst weil es langsam ein bisschen unuebersichtlich wird. Dann schreibst du in den ersten Thread was du Kuehlen willst, wie viel du ausgeben willst und ob du planst es spaeter noch zu erweitern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
425

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?