Verbesserungsvorschläge!!!

Also ich rufe morgen an und hole mir die passende CPU und lass das nochmal ändern solange ich nicht bezahlt habe geht ds ja dan hol ich mir die i7 -930 ist ja noch besser bei den 700 watt bleibe ich von ner zweiten SLI Graka habe ich ja nichts erwähnt was ich später vornehme und ob ich eine zweite hole überlege ich mir noch deswegen möchte ich erstmal den rechner so wie er ist!

Warum möchtest du bei dem 700W Netzteil bleiben, auf absehbare Zeit brauchst du es nicht, es verbraucht mehr Strom, kostet dich in der Anschaffung mehr und und und. Wenn du irgendwann doch mehr Leistung brauchst, kannst du dein Netzteil verkaufen, und von dem Geld, dem Geld was du zwischen einem 700 und einem 500W Netzteil sparst und dem Strom den du mit dem 500W Netzteil gespart hast locker ein neues kaufen, gerade weil Elektronik billiger wird. Dann hättest du ein neues Netzteil, was vermutlich effizienter wäre, neue Features hätte, und das ohne Mehrkosten.
 
in z.B. 2 Jahren ist ne 2te GTX 470 wohl deutlich billiger als das Topmodell von Nvidia oder ?
Sicher. Dafür rennt dann eine aktuelle Midrange-Karte das 470er CF-Gespann in Grund und Boden. Vom Stromverbrauch, neuen Features, Lautstärke und den CF/SLI-Nachteilen mal nicht zu sprechen...

Du wiedersprichst dir übrigens mit dem 2 HD 5770 sind in ordnung, aber Spiele unterstützten keine MulitGPUs. Btw. bei wirklich vielen Spielen bringen 2 GPUs jetzt schon einen deutlichen Leistungsschub klar gibts dann auch noch die wo nur 1e unterstützten, aber in 2-3 Jahren wird sich das minimiert haben, warum soll das so teuer sein ? Sonst würde man ja auch eher versuchen einen Single Core höher takten zu können, als einen 2 Kern oder eben Multi CPU zu erfinden.

Das Multi-GPU keinen Geschwindigkeitsschub bringen hab ich nie behauptet. Nur, daß man sich nicht ne Karte kauft und dann sehr viel später die nächste - weil das Humbug ist. Siehe oben.
Und eine GPU ist nunmal etwas GANZ was anderes als ne CPU, weshalb ich den Satz mit dem Single-Core mal nicht kommentiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Satz, in z.B. 2 Jahren ist ne 2te GTX 470 wohl deutlich billiger als das Topmodell von Nvidia oder ?

Glaub nicht das die HD 5870 in einem Jahr um über 200€ im Preis fällt, außer die Wirtschaft bricht vollkommen zusammen.

Du wiedersprichst dir übrigens mit dem 2 HD 5770 sind in ordnung, aber Spiele unterstützten keine MulitGPUs. Btw. bei wirklich vielen Spielen bringen 2 GPUs jetzt schon einen deutlichen Leistungsschub klar gibts dann auch noch die wo nur 1e unterstützten, aber in 2-3 Jahren wird sich das minimiert haben, warum soll das so teuer sein ? Sonst würde man ja auch eher versuchen einen Single Core höher takten zu können, als einen 2 Kern oder eben Multi CPU zu erfinden.

Ja, aber in 2 Jahren hat das Topmodell von nVidia ja auch mehr Leistung, neue Funktionen und deutlich weniger Stromverbrauch als 2 GTX 470, und der Unterschied beim Stromverbrauch rechtfertigt dann den evtl. höheren Preis. Warum das so optimieren auf 2 GPUs so teuer ist? Weil es ein großer Programmieraufwand ist. Warum bist du dir so sicher, dass 2 GPUs in Zukunft häufiger unterstützt werden als heute? Es gibt seid ca. 4 Jahren Quadcore CPUs, und in vielen aktuellen Spielen merkt man trotzdem keinen großen Unterscied zwischen einem guten Dualcore und einer Quadcore CPU. Beim Singlecore gibt es halt irgendwann einfach physikalische Probleme, sonst hätten wir Singlecore CPUs mit 300GHz. Überwinde einfach deinen Dickkopf, und glaube Leuten, die deutlich mehr Ahnung als du haben. Sonst bist du echt eine Last für das Forum.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lies dir mal alles durch, was Hardcore Gouda und ich gepostet haben, dann wirst du vielleicht erkennen, das es Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Dafür rennt dann eine aktuelle Midrange-Karte das 470er CF-Gespann in Grund und Boden. Vom Stromverbrauch, neuen Features, Lautstärke und den CF/SLI-Nachteilen mal nicht zu sprechen...

mir ist Leistung wichtiger und sich jetzt ein CF (???? SLI bei 2 Nvidia) aus zwei 470 zu kaufen, ist ja auch Sinnfrei eine hat schon mehr als genung Leistung.

Zu dem oben angesprochenem oben, ein NT braucht nur so viel wie die Hardware gerade zieht ;).

Edit: weils jetzt schon Spiele gibt die mit 2 GPUs was anfangen können, sprich die wurden dann ja logischerweise auch auf 2 GPUs optimiert.

Ja genau mehr Ahnung mit dem Crossfire Gespann aus 2 GTX 470.... Und dem i7 mit 250 W Leistungsaufnahme....
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist Leistung wichtiger und sich jetzt ein CF (???? SLI bei 2 Nvidia) aus zwei 470 zu kaufen, ist ja auch Sinnfrei eine hat schon mehr als genung Leistung.

Zu dem oben angesprochenem oben, ein NT braucht nur so viel wie die Hardware gerade zieht ;).

Nein. Es gibt bei einem Netzteil eine Effizienz, d.h. wie effizient das Netzteil die 230V/16A auf die Computerspannungen umwandeln kann (z.B. 12V/60A). Und die Effizienz ist bei ca. 75% Auslastung am höchsten, und bei 50% deutlich geringer. Und sich in 1-2Jahren eine 2. GTX 470 zu kaufen ist aus den vielfach genannten Gründen noch sinnfreier.
 
Edit: weils jetzt schon Spiele gibt die mit 2 GPUs was anfangen können, sprich die wurden dann ja logischerweise auch auf 2 GPUs optimiert.

Das ist so nicht richtig... Auch Spiele, zu deren Zeit es noch gar keine Dual-GPUs gab profitieren von ihnen... Manche mehr, manche weniger.
Das kommt eher auf die Treiberimplementierung und Resourcenverteilung an, das Spiel liefert prinzipiell nur die Bits.

Ich will dir ja nix unterstellen, aber du wolltest auch Slave/Master auf SATA setzen und wusstest nix von LED-Backlight - was ja nix schlimmes ist! Aber manchmal zurückstecken(mach ich auch) sollte schon jeder können...
 
Edit: weils jetzt schon Spiele gibt die mit 2 GPUs was anfangen können, sprich die wurden dann ja logischerweise auch auf 2 GPUs optimiert.

Ja genau mehr Ahnung mit dem Crossfire Gespann aus 2 GTX 470.... Und dem i7 mit 250 W Leistungsaufnahme....

Zum i7 mit 250W habe ich dir bereits einen Link gepostet, und ich denke, das ComputerBase selbst für dich seriös ist. Aber langsam gehst du mir echt etwas auf die nerven. Einen riesigen Dickkopf, keine Ahnung, und unbelehrbar. Normalerweise lernt man relativ früh, dass es Leute gibt, die mehr Ahnung von einem Thema hat als man selbst, sonst wäre man ja nicht in der Schule. Auf diesem Stand der Entwicklung bist du leider noch nicht angekommen, was mir für dich Leid tut.


Edit: Simlog, spring mal über deinen eigenen Schatten und lies dir alle Posts durch, ich hoffe inständig, dass du deinen Fehler dann einsiehst, und wenn nicht, tust du mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es gibt bei einem Netzteil eine Effizienz, d.h. wie effizient das Netzteil die 230V/16A auf die Computerspannungen umwandeln kann (z.B. 12V/60A). Und die Effizienz ist bei ca. 75% Auslastung am höchsten, und bei 50% deutlich geringer. Und sich in 1-2Jahren eine 2. GTX 470 zu kaufen ist aus den vielfach genannten Gründen noch sinnfreier.

GTX 470 230W + i7 130W + MB, RAM ~30W+ + Lüfter ~10W = knapp 400W

(bei noch einer 2ten GTX 470 kommt man auf knapp 630W und wenn dann noch der I7 und die 2GTX 470 OCed sind... würd ich 700W nicht als zu viel einstufen)

Wenn du meinst das ein SLI gespann so Sinnfrei und einfach nur dumm ist, dann lass ich dich in deinem Glauben, weil ich jetzt eifnach kein Bock mehr auf des gelabber hier hab.

:btt:
 
GTX 470 230W + i7 130W + MB, RAM ~30W+ + Lüfter ~10W = knapp 400W

(bei noch einer 2ten GTX 470 kommt man auf knapp 630W und wenn dann noch der I7 und die 2GTX 470 OCed sind... würd ich 700W nicht als zu viel einstufen)

Wenn du meinst das ein SLI gespann so Sinnfrei und einfach nur dumm ist, dann lass ich dich in deinem Glauben, weil ich jetzt eifnach kein Bock mehr auf des gelabber hier hab.

:btt:

Ich habe nie gesagt, das SLI sinnfrei ist, ich werde mir bald selber ein SLI Gespann zulegen, aber es ist sinnfrei, wenn man 2 Jahre später auf SLI umrüstet. Dies versuchen wir dir hier geduldig zu erklären, aber wenn du deinen Dickkopf wie ein bockiger 3jähriger durchsetzen möchtest, ist dies dein Bier. Ich versuche nur dem Threadersteller so gut ich kann zu helfen, dafür sind Foren nämlich da.
 
Das ist so nicht richtig... Auch Spiele, zu deren Zeit es noch gar keine Dual-GPUs gab profitieren von ihnen... Manche mehr, manche weniger.
Das kommt eher auf die Treiberimplementierung und Resourcenverteilung an, das Spiel liefert prinzipiell nur die Bits.

Ich will dir ja nix unterstellen, aber du wolltest auch Slave/Master auf SATA setzen und wusstest nix von LED-Backlight - was ja nix schlimmes ist! Aber manchmal zurückstecken(mach ich auch) sollte schon jeder können...

Backlight hab ich verwechselt... und Slave/Master war ich noch in den alten Zeiten besonders, weil ich mein DVD Laufwerk gerade ausgetauscht hab (was IDE war/ist)

Zum i7 mit 250W habe ich dir bereits einen Link gepostet, und ich denke, das ComputerBase selbst für dich seriös ist. Aber langsam gehst du mir echt etwas auf die nerven. Einen riesigen Dickkopf, keine Ahnung, und unbelehrbar. Normalerweise lernt man relativ früh, dass es Leute gibt, die mehr Ahnung von einem Thema hat als man selbst, sonst wäre man ja nicht in der Schule. Auf diesem Stand der Entwicklung bist du leider noch nicht angekommen, was mir für dich Leid tut.


Edit: Simlog, spring mal über deinen eigenen Schatten und lies dir alle Posts durch, ich hoffe inständig, dass du deinen Fehler dann einsiehst, und wenn nicht, tust du mir Leid.

Schreib mal normal bitte, wird sin ja ned bei den Assis oder ? Wird bei sowas die Leistungsaufnahme nicht vom ganzen System gemessen ? Und wer lässt seinen i7 auf 1.375 V laufen, der wird wie auch dort steht 100°C heiß, des hält kein i7 lange durch(klar mit ner Kompressorkühlung bzw. Stickstoff).

Ich habe nie gesagt, das SLI sinnfrei ist, ich werde mir bald selber ein SLI Gespann zulegen, aber es ist sinnfrei, wenn man 2 Jahre später auf SLI umrüstet. Dies versuchen wir dir hier geduldig zu erklären, aber wenn du deinen Dickkopf wie ein bockiger 3jähriger durchsetzen möchtest, ist dies dein Bier. Ich versuche nur dem Threadersteller so gut ich kann zu helfen, dafür sind Foren nämlich da.

aber jetzt ein SLI gespann aus 2 GTX 470er zu holen... . Nur mal so schätzungsweise kostet eine GTX 470 in 2 Jahren knapp 100-150€ und die neueren Karten von Nvidida knapp 350€ was ist wohl billiger ???? Iwann wirds auch nicht mehr möglich sein die Grakas zu erweitern, dann wird man auf Multi GPUs umsteigen das ist halt früher oder später. Wer sagt das nicht eine Kostenspaarende Methode zum MultiGPU programieren erfunden wird z.B. ein Programm das die Algorythem von Single auf MutliGPU umschreibt (Künstliche intelligenz).

Ich versuche nur dem Threadersteller so gut ich kann zu helfen, dafür sind Foren nämlich da.
achwas jetzt wirklich ???? Wussts doch iwas mach ich falsch...:confused:

So nun werd ich dazu nichts mehr sagen der Titel vom Thread ist ja schlieslich Verbesserungsvorschläge!!! und nicht diskutiert über SLI/CF und nicht vorhandenem Master/Slave setzten bei S-ATA oder wie viel W braucht mein NT etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe großgeschrieben, da du anscheinend Teile meiner Posts nicht gelesen hast, und ich sicherstellen wollte, dass du es jetzt vlt. nochmal tust. 1,375V Vcore sind sogar noch innerhalb der Intel Spezifikationen, also wo ist das Problem? Für solche Spannungen reicht übrigens auch eine WaKü, ich hoffe, du weißt was das ist. Ja, die Leistungsaufnahme wird vom ganzen System gemessen, wo ist das Problem? Der Rest vebraucht doch gleichviel, ob der Prozessor nun übertaktet ist oder nicht. Es sind natürlich größere Zahlen, mit welchen man rechnet, aber ich hoffe, du hast die 2. Klasse der Grundschule bereits absolviert, dann sollte das rechnen mit 3stelligen Zahlen auch für dich kein Problem darstellen. Nur das die neue nVidia Grafikkarte die diversen Vorteile bieten würde, die hier mehrfach erläutert wurden, und auch der Preis ist relativ. 2 GTX 470 verbrauchen ungefähr 500W (ca. 460W aber mit 500 rechnet es sich besser) (mit ein bisschen übertakten sogar mehr), wenn du soviel Geld für Grafikkarten ausgibst zockt man vermutlich 3-4 Stunden am Tag, eine neue nVidia Karte würde aber z.B. durch neues Fertigungsverfahren nur als Beispiel 200W verbrauchen, man würde also am Tag 1,2-1,5kW an Strom sparen, also ca. 25-30ct, auf 350 Tage hochgerechnet spart man so ca. 75€ pro Jahr, und es gibt die mehrfach erwähnten Vorteile.



Edit: habe ich dir einen weiteren Testbericht herausgesucht, der bei 3600MHz und 1,25V dem i7 einen erhöhten Stromverbrauch von 100W bescheinigt. Aktuell benötigt man ca. 1,3V VCore, um einen i7 auf 4GHz zu bringen, also ca. 130W Mehrverbrauch.

Aber nun: BTT! Und Simlog, ich bitte dich, Leuten zu glauben die mehr Ahnung haben als man selbst. Fehler machen ist ja nichts schlimmes (mache ich auch), nur man muss sie auch Einsehen können, sonst ist man kein Mensch mit guten sozialen Kompetenzen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder wie viel W braucht mein NT etc....

Doch, wir wollten seine Netzteilwahl verbessern, passt doch genau zum Titel. Aber wie gesagt, zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich bein i7 vertan, klinkt aber unvorstellbar, da dass das Maximum ist was man dem i7 geben kann... Wer sagt eigendlich das sein i7 1. auf 4 GHz geht und 2. er überhaupt übertaktet, denn wenn ein i7@stock zum spielen nichtmehr ausreicht, weis ich auch nicht mehr weiter..

sin übrigens bei 25cent schon über 75€

25x350=8750 (aber fürn jemanden der in der ersten Klasse ist sind das doch ganz große Zahlen, deswegen übernehm ich keine Gewähr für)

Zum NT vllt. sollte einfach der TE mal sagen was er jetzt vorhat ?
 
Dann hab ich mich bein i7 vertan, klinkt aber unvorstellbar, da dass das Maximum ist was man dem i7 geben kann... Wer sagt eigendlich das sein i7 1. auf 4 GHz geht und 2. er überhaupt übertaktet, denn wenn ein i7@stock zum spielen nichtmehr ausreicht, weis ich auch nicht mehr weiter..

sin übrigens bei 25cent schon über 75€

25x350=8750 (aber fürn jemanden der in der ersten Klasse ist sind das doch ganz große Zahlen, deswegen übernehm ich keine Gewähr für)

Zum NT vllt. sollte einfach der TE mal sagen was er jetzt vorhat ?

Ich sage, dass sein i7 auf 4GHz geht, weil das jeder, den ich kenne und der einen i7 im D0 Stepping hat geschafft hat (schaffen wird man es wohl immer, nur die benötigte VCore ist der springende Punkt). Dass er übertaktet hat niemand behauptet (bringt ja auch beim spielen in den meisten Fällen kaum etwas), und ich glaube, wir sollten den Threadersteller mal wieder zu Wort kommen lassen. Hast du noch Fragen? Brauchst du noch Hilfe, oder sind all deine Fragen geklärt? Und zur Rechnung, es war ja nur ein ungefähres Beispiel, da wir weder wissen wieviel er pro kWh Strom bezahlt, noch wieviel die nächsten Grafikkartengenerationen an Strom benötigen. Es ist also wieder ein Richtwert (was das ist, habe ich dir ja bereits 2mal erklärt).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh ja das ihr es gut meint und an meinem preis was runterschrauben wollt.

Und zu den 700 watt bei den bleib ich es geht mir nicht grad um eine zweite graka wie schon erwähnt ich find das auch sinnlos lieber abwarten fürs erste wird mir die GTX470 reichen mit den 700 watt kann ja sein das ich ich mein rechner dan bunter machen will und dort beleuchtungs kühler reinhau oder kathoden kauf mal schauen noch ich will aufjedenfall nach dem rechner kauf eventuell noch am modding was tun
 
Ein gutes 550W Netzteil wie z.B. das Corsair VX 550 würde dicke reichen, dann kannst du auch noch 20 beleuchtete Lüfter verbauen.
 
Ein gutes 550W Netzteil wie z.B. das Corsair VX 550 würde dicke reichen, dann kannst du auch noch 20 beleuchtete Lüfter verbauen.

jop

1 Lüfter ~5W, wenn du kein SLI oder CF betreiben willst halt ich 700W auch für übertrieben da, reichen 500/550 oder 600W

1 KK wird auch nicht viel mehr brauchen vllt. 10W und mehr als 2 KK braucht man eh nicht, sonst siehst den PC durch die Wand leuchten :D.
 
Jo, da hast dus nochmal von Simlog. Eine richtige Lange KK verbraucht dann vielleicht 25W, aber ein gutes 500W Netzteil sollte immernoch dicke reichen.
 
Also danke nochmals für die verbesserungsvorschläge endlich ist der rechner da^^

Endlich mal nach 6 jahren ein neuer Computer:D

heftig für mich von 17 zoll auf 24 und von AMD Athlon 3000+ auf i7 930 usw... xD
 
Naja alles perfekt bis auf auf der 6GB-Kit von G-Skill mal zeigt er mir 2 Gb an mal 4 mal 6 einer muss spinnen muss ich wohl zurück senden und eingetauscht bekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?