Systemvorstellung "Dark-Fire"

Er wird wohl auf gleichem Level sein, kostet aber auch das selbe, wie was ich für den Q9450 noch bekomme, von dem her mach ich eigtl. kaum bis gar keinen Verlust, kann aber endlich mal auf was neues umsteigen, was ich schon seit mindestens nem Jahr in Planung hatte. :)
 
Schaut echt gut aus, aber ist das nicht laut mit den ganzen Lüftern ?
Naja oke du hast ja auch einen Lüftersteuerung also gehts wohl oder ?
 
Die Lüfter wurden leise gekauft, man hört auf voller Leistung nur den Luftstrom ;)
Und das ist nicht wirklich störend, weil ich nie voll aufdrehen muss, dank guten Kühlkörpern und gutem Luftfluss.

Achja, die einzigen Lüfter die laut sind, ist der 40mm ( der is aber auch von vorneherein schlecht ) und der CPU Lüfter wegen seiner hohen Drehzahl, da 90mm. ( Auch hier wieder nur auf maximaler Drehzahl von ca. 3000 RPM, für 35°C in Idle brauch ich aber maximal 1000 RPM, wenn überhaupt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alled klar, ich kauf mir ein Lüfterpanel weil meine Lüfter aus dem Sharkoon T9 recht laut sind (drehen halt zu schnell)
 
Also meine Sharkoon Lüfter die vorne verbaut sind, sind super leise ... hamse wohl neue verbaut. Ansonsten kann ich die Bitfenix als Gehäuselüfter empfehen, drehen auf maximal 1000 RPM und sind da super leise, liefern aber trotzdem gut Luft ( das was man eben hört ;) )

Ansonsten nimm meine Lüftersteuerung, die hat glaube ich 10 Euro gekostet.

edit: Beitrag 400 :rulez:
 
Ick behalte die Lüfter,und kauf mir einen Lüftersteuerung (NZXT oder Lian Li) beide liegen bei 35€ ^^
 
Bilder vom fertigen Sleeven folgen, sobald ich nochmal übers Kabelmanagement drübergegangen bin und alles saubergemacht hab ;)

Ist mittlerweile wieder etwas eingestaubt das Ding :fresse:
 
So Freunde, morgen kommt vrsl. meine neue HD6970. Dann gibts auch gleich zusammen mit dem Einbau die aktuellen Bilder des Systems :)

Freut euch drauf.
 
Aber trz. 6970 geschrieben ? :D

Und die 6790 gibts doch gar nicht mit 2GB VRam ? Da erübrigt sich die Frage nach 1GB doch oder ? :D
 
Die Frage hat sich, wie eine rhetorische Frage, wohl mittlerweile selbst beantwortet :fresse:

Bin mal gespannt ob Hermes morgen liefert ... gut dass die nen Umweg von 500 Km fahren xD

Eigtl. ist der Abstand zwischen Versender und mir 300 Km, Hermes fährt aber erstmal Richtung Mitte Deutschland und hat insgesamt über 800 Km ... naja, wennse meinen. ( Eigentlich Bayrischer Wald --> München, so aber Bayr. Wald --> Friedewald --> München )
 
Aber was soll den bitte eine Radeon 6970 ?
Die lohnt ja nur wenn man sie billig in auktionshäusern wie Ebay günstig ersteigern kann.
 
Du musst den mal 3D Mark Vantage durch laufen lassen, bin gespannt ob dein System dann besser ist wie meins :D
 
ich denke nicht dass man ne gtx 570 und nen i5 2400 mit ner 6970 und einem x6 1045t vergleichen kann .. aber gut, ich werds machen ;)

Benchmarks hatt ich ja sowieso versprochen.

edit: ich seh grad, die 570 is gar nicht mal soooo viel schneller als die 6970 .. also mal abwarten ... aber deine CPU is auf jeden fall schneller.

edit2: und auch hier korrigiere ich ... der 1045t ist ziemlich gleich auf mit dem i5 xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's nicht einschätzen, will mal nen kleinen Vergleich :'D
 
Hab 16339 Punkte bei Vantage. Allerdings lief da sowohl CPU als auch GPU auf Standardtakt. Keine Ahnung wie gut oder schlecht das is ;)
 
Schwanzmark läuft doch eh auf Nvidia Karten und Intel CPUs besser ;). Darauf würde ich nicht viel geben. Nur die Fps zählen ;).

Btw. update mal deine Signatur :D.
 
Siehe das was Simlog schrieb ... wenn der Test für Nvidia/Intel zugeschnitten ist, dann ist mir da ein Vergleich eher unmöglich.

Da sollte man dann vll eher FPS in Spielen vergleichen.

BTW: Sig ist geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
451

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?