Systemupgrade - was kaufen?

Member
Hey Leute,
Ich hatte mir vor nun mehr als einem Jahr einen Mittelklasse-PC erstellt und mit einem Kumpel zusammengebaut da ich leider sehr wenig Ahnung von der ganzen Sache habe. Nun hatte ich mir überlegt, da ich nicht viel Ahnung habe und der Kontakt zu diesem Kollegen nicht mehr besteht, ein Komplettsystem zu kaufen und dieses dann nach hoffentlich erst ein paar Jahren zu upgraden. hatte dann in einem anderen Forum gefragt und denen ein paar links von Komplettsystemen reingepackt von denen mir dann abgeraten wurde da mein PC gut genug sei. Ich sollte lediglich Grafikkarte und Netzteil upgraden, bei dem mir gesagt wurde das sogar ich es schaffe das alte raus und das neue wieder reinzubauen. Nun hab ich länger gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen den Schritt zu wagen (wenn es wirklich so einfach ist). Da ich aber sowas wie CoD oder das neue Battlefield gerne auf so ziemlich höchsten Einstellungen spielen möchte bin ich mir unsicher ob das was ich rausgesucht habe ausreicht oder ob ich noch mehr brauche. Da wäre die Hilfe von den lieben Leuten hier im Forum gefragt dachte ich mir:)
Ich packe euch meine jetzigen Specs mal als Screenshots rein und die Graka und das Netzteil als Link. Falls noch Fragen beantwortet werden müssen um mir zu helfen stehe ich gerne bereit:)
Vielen Dank schonmal!!

Grafikkarte:
Netzteil:
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    1,9 MB · Aufrufe: 178
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    1,3 MB · Aufrufe: 176
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    686,1 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    1 MB · Aufrufe: 171
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    343,8 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    1.000,1 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    1,2 MB · Aufrufe: 179
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    859,7 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    602,5 KB · Aufrufe: 170
wenn es dir wert ist 1000€ auszugeben für Sachen die im Normalfall zusammen gerade mal so 400€ Wert sind, dann musst du das tun.

Grafikkarten sind halt gerade aktuell extremst überteuert und man sollte da genau überlegen, ob man das machen will.

Da ich aber sowas wie CoD oder das neue Battlefield gerne auf so ziemlich höchsten Einstellungen spielen möchte
bei welcher Auflösung?
 
bei welcher Auflösung?
1920x1080, ganz normal.
wenn es dir wert ist 1000€ auszugeben für Sachen die im Normalfall zusammen gerade mal so 400€ Wert sind, dann musst du das tun.

Grafikkarten sind halt gerade aktuell extremst überteuert und man sollte da genau überlegen, ob man das machen will.
Also doch lieber warten? Ist halt unbestimmte Zeit wahrscheinlich oder?
 
Da ich aber sowas wie CoD oder das neue Battlefield gerne auf so ziemlich höchsten Einstellungen spielen möchte
hast du es schon Probiert?

Ansonsten MSI Afterburner laden, sich die Auslastung der CPU Kerne, RAM, VRAM, Grafikkarte und FPS im Game anzeigen lassen, V-Sync deaktivieren im Game.
Reichen einem die da angezeigt FPS nicht, beobachten, was da wie ausgelastet ist.
-Ist die Grafikkarte zu mehr als 93% ausgelastet limitiert die Grafikkarte
-ist die Grafikkarte zu unter 93% ausgelastet, limitiert meist die CPU
-Ist der VRAM zu mehr als 95% ausgelastet,limitiert die Grafikkarte
-Ist der RAM zu mehr als 95% ausgelastet limitiert der RAM

So testet man, was limitiert beim PC

Stellt man die Auflösung runter ist man im CPU Limit, da sieht man was mit der CPU so geht.
Hat man ein 4 K Monitor und nutzt die 4K auflösung, oder lässt sie über die Grafikkarten Steuerung Simulieren ist man meist im Grafikkarten Limit
 
hast du es schon Probiert?

Ansonsten MSI Afterburner laden, sich die Auslastung der CPU Kerne, RAM, VRAM, Grafikkarte und FPS im Game anzeigen lassen, V-Sync deaktivieren im Game.
Reichen einem die da angezeigt FPS nicht, beobachten, was da wie ausgelastet ist.
-Ist die Grafikkarte zu mehr als 93% ausgelastet limitiert die Grafikkarte
-ist die Grafikkarte zu unter 93% ausgelastet, limitiert meist die CPU
-Ist der VRAM zu mehr als 95% ausgelastet,limitiert die Grafikkarte
-Ist der RAM zu mehr als 95% ausgelastet limitiert der RAM

So testet man, was limitiert beim PC

Stellt man die Auflösung runtert man im CPU Limit, da sieht man was mit der CPU so geht.
Hat man ein 4 K Monitor und nutzt die 4K auflösung, oder lässt sie über die Grafikkarten Steuerung Simulieren ist man meist im Grafikkarten Limit
So sieht es auf auf den nicht höchsten Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    4 MB · Aufrufe: 178
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    996,6 KB · Aufrufe: 179
Jop, aber irgendwas limitiert immer, mal die CPU, mal die Grafikkarte, mal der RAM.
Wenn nichts limitieren würde hatte man unendlich viele FPS

Wenn du jetzt ne Grafikkarte aufrüstest, limitiert dann die CPU bei der Full HD Auflösung
 
Jop, aber irgendwas limitiert immer, mal die CPU, mal die Grafikkarte, mal der RAM.
Wenn nichts limitieren würde hatte man unendlich viele FPS

Wenn du jetzt ne Grafikkarte aufrüstest, limitiert dann die CPU bei der Full HD Auflösung
Also sollte ich lieber einfach warten bis die Preise erschwinglischer werden?
Und bekomm ich BF mit meiner Kiste trotzdem zum laufen mit einigermasen gutem aussehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?