System für maximal 1.400 €

Bitte mischt euch ein ^^ ich bin ja drauf angewiesen ;)
Naja, über 200€(!!!) für Maus/Tastatur wären für mich persönlich absolut keine Option.

Hattest du schonmal eine mechanische Tastatur?

Falls nicht: Geh bitte irgendwohin und probier eine aus!
Ich hab schon diverse mechanische wieder zurückgehen lassen, da den Leuten der Tastanhub zu lang, das Geräusch zu laut und der Anschlag zu saftig war. Aber vorher wollten ALLE eine mechanische, weil "sowas sich ja für nen Gamer gehört".
Ich lebe seit Jahren mit einer Cherry für 15€ und würde NIE eine andere nehmen...

Eine gute Gaming Maus gibt's für ~30€.

Der 3470 ist eben günstiger, die geringere Taktung merkt man nahezu null.

Eine 7950 würde ich auch nicht kaufen, die 7870XT ist einfach zu nahe dran und dazu deutlich günstiger.
Der nächste Schritt wäre imo eine 7970 - aber auch nochmal ein GANZES Stück teurer.

Bei der Datenplatte würde ich persönlich auf eine langsamer drehende wechseln, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich Recht wegen den Peripheriegeräten, das werde ich wohl nochmal überdenken.

Die 7870XT hab ich bei Hardwareversand.de nicht zur Konfig hinzufügen können :(

den Prozessor hab ich nun ausgetauscht.

Warum würdest du auf eine langsamer drehende Platte wechseln?

Gibt es außer Graka und CPU noch Verbesserungsvorschläge?
 
Die 7870XT hab ich bei Hardwareversand.de nicht zur Konfig hinzufügen können :(
Weil du den Konfigurator benutzt - auf keiner Seite eine gute Idee...

Alle Artikel in den Warenkorb und einfach den dazu - fertig.
Hände weg vom Konfigurator...

Warum würdest du auf eine langsamer drehende Platte wechseln?

Weil sie leiser, kühler und stromsparender laufen und weil man für ein Datengrab keine Highspeed braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut hab ich jetzt gemacht :)

Wieso kostet der Zusammenbau nun nur noch 5 € statt 20 €?

Hier ist die Konfig nun.

Ist sie so akzeptabel?

k324ub.png


EDIT:

Hab die Platte vergessen :-/

mach ich jetzt noch
 
PLatte hab ich getauscht :)

NT meinst 450 W besser?

SATA Kabel hab ich noch dazu genommen

Ach so wegen dem zusammenbau, warum ist der auf einmal 15 € günstiger?
 
Eine Sache haette ich noch an zumerken. Ein Sprung von 1400,- zu 1000,- sind knappe 30 % Unterschied. Wenn er allerdings die Sittings in Game's mit Kantenglaettung gerne spielen moechte, ist die 7870 XT Version(auch die 7950) zu knapp. Hier waere ein Aufpreis von 100,- bis 150,- notwendig zur Nvidia oder AMD .

Wollte ich nur anmerken - nicht dass er spaeter sich meldet und sagt, ich kann die Kantenglaettung nicht nutzen;)

Mir ist aufgefallen das Hardwareversand die XT Version schon lange nicht mehr auf Lager hat. Wenn sich trotzdem fuer diese Variante entschieden wird, sollte doch bei Mindfactory.de bestellt werden.
 
Ja das wäre schon schön ^^

also Tausch ich die nochmal aus...

Welche jetzt lieber die 670 oder 7970?

Danke Leute das ihr mich so freundlich und kompetent beraten habt :)

Großes Lob!
 
Jede Karte reagiert anders auf das Spiel - pauschal darf man das nicht festsetzen, weil jeder Chip anders ist.

Lass das Budget entscheiden - Nvidia ist immer ein Stueck teurer aber rechtfertig auch oftmals nicht den Preis.

Mein Tip:



@Cappo,

die 7970er ist staerker. Wenn du eine Quelle zitierst musst du auch schauen in welcher Aufloesung diese beiden verglichen werden. Denn ein Spiel hier die Kaufentscheidung abzunehmen ist nicht die kluegste Wahl.

Die Benchmarkanalyse hat bereits gezeigt, dass die “kleine” Nvidia-Karte bei 1680x1050 am stärksten ist, während die Radeon HD 7970 ihre Stärken bei 2560x1600 ausspielen kann. Der Vergleich bei 1920x1080 soll zeigen, wie die Performance der beiden Kontrahenten in dieser bei aktuellen Panels sehr beliebten Auflösung ausfällt.
Ausserdem wird dort die etwas aeltete 7970er getestet. Die ist deutlich staerker in 1080p.

quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?