Suche PC für Photoshop und Battlefield 3

Sollte sich das noch etwas länger hinziehen, fragst Du hier bitte nochmal nach.
Es kommen schließlich ständig neue Teile, die Preise ändern sich, ...
 
Übrigens ... heute ist die deutlich im Preis gefallen und damit sogar günstiger als die Hitachi.
Behalt' das bitte im Auge - sollte die Samsung einen ähnlichen Betrag kosten, ist diese vorzuziehen.
 
Phenom nochmal zu deiner letzten Konfig.

Könntest du mir sagen ob ein i5 besser wäre als ein X4 960T. Wenn ja könntest du mir einen Link zu einem passenden i5 zu deiner Konfig. geben.

Gruß
thenew
 
Ok das sprengt das Budget doch erheblich, dann bleib ich bei AMD.
Ist Jetzt mein drittes PC und schon wieder AMD^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich bins nochmal :). Hoffe das ich euch nicht nerve mit den ganzen vergleichen.

Hab auf ebay ein Fertig PC gefunden der von der Leistung denke ich mal an Phenoms konfig. ran kommt (villt. besser weiß ich nicht^^)



Was würdet ihr sagen? Phenoms Konfig oder diesen Fertig PC bei ebay?

Falls Phenoms Konfig:
Er hat ja die AMD X4 960T ausgesucht. Ich würde gerne wissen ob dies von der Leistung her dicht an dem X4 970 oder X4 980 liegt. Gibt es einen krassen Unterschied zum X4 980? Weil wenn es einen krassen Unterschied gibt würde ich lieber 30€ drauf legen und dafür ein besseren Prozessor hollen (also den 980) :)


Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sieht der nicht grundlegend aus.
Allerdings ist das Netzteil nicht näher spezifiziert, ein gescheiter Prozessorkühler sowie eine Windows Lizenz müsste noch her.

Der 960T kann mit etwas Glück ein 5 oder 6 Kerner werden. Da schlägt der die Quadcores sowieso.
Den Mehrtakt vom 970 oder 980 wirst du kaum merken. Und ausserdem ist der 960T afaik auch eine BlackEdition und lässt sich somit mit einem Klick im BIOS auf den Tat des 980 takten. Der Aufpreis wäre allerhöchstens 5 Euro wert, würde ich sagen (vom 955 aus gesehen. Vom 960T irgendwie nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchem würdest du mir empfehlen? Phenoms Config oder den von ebay?
Die 2 Programme die die meisten Anforderung brauchen sind Photoshop und Battlefield 3.
Ich kann mich gerade nur nicht entscheiden. :confused:

Hab noch gerade den hier gefunden


Also nun stehen mir 3 zur Auswahl noch mehr Verwirrung.

Achja Windows Lizens brauche ich ja nicht wegen meinem MSDNAA Account^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteren würde ich wegen dem LC Power Netzteil gar nicht kaufen. Würde mich wohl nicht mal in die Nähe dieses Sprengsatzes getrauen.

Ich würde schon den von Phenom nehmen.
Falls du 1 oder 2 Kerne des 960T freischalten kannst, hast du nen 5 oder 6 Kerner, was schon mal gut Vorteile mit sich bringen kann.
Den Takt kannste dann auch noch etwas anheben und du rennst denen allen davon.
Ausserdem ist die Konfiguration von Phenom auch einigermassen leise und somit ist das Arbeiten damit auch schön angenehm.
Und dass du da auch nur hochwertige Komponenten verbaut hast, steht sowieso mal ausser Frage.
 
OK Vielen dank ClisClis :)

Wenn du jetzt so ungefähr in % raten würdest um wieviel besser der i5 2500K gegenüber dem 960T ist, wie viel wären das dann? (also ohne overvlock usw, komplett standardmäßiger Zustand). Da ich den 960T höchstwahrscheinlich nicht zum 5 oder 6 Kerner freischalten werde.

Achja wenn ich jetzt den hier nehmen würde:


Der ist ja mit nem Kühler aber n standardmäßigen. Wäre der extrem laut? Weil mir eigentlich so ein bisschen Lautstärke nichts ausmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ebend bei anobo Phenoms Konfiguration bestellt!!!
Hab einfach alles was Phenom mir aufgelistet hat in den Warenkorb geschoben und den Bestellvorgang abgeschlossen.

Die werden doch automatisch wissen das die das auch zusammen bauen sollen oder?
Hab ja den Service Rechner Zusammenbau mit in den Warenkorb geschoben.



Gruß
thenew
 
Alles klar. Wisst ihr zufällig wie lange die mit der Lieferung brauchen?
Die sind in Bochum und ich in Düsseldorf.

Kann ich hoffen das ich noch diese Woche mein PC bei mir zu Hause stehen hab?
 
Wenn die alle Komponenten auf Lager haben, ist dies höchst wahrscheinlich, ja. :)

Viel Spaß mit deinem neuen PC!
Ich würde mich freuen, wenn Du nach einer gewissen 'Eingewöhnungszeit' ein kleines Feedback geben würdest.
 
Ich werde 1 Woche damit arbeiten dann gebe ich euch ein Feedback :).

@Phenom die haben alle Komponentne auf Lager. Hab Versandart Nachnahme gewählt.
Ok dann hoffe ich mal das es diese Woche ankommt :).

Vielen Dank an euch alle. Ohne eure Hilfe hätte ich so ein Schrott von Amazon gekauft^^

EDIT: Paket wurde heute um 18:00 versendet :fuchtel:. Würde ich das Morgen schon bekommen :eek:?


Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten und Tee trinken. :) Mit Sicherheit sagen kann hier niemand etwas - ich halte es beispielsweise für nicht unwahrscheinlich, dass es morgen kommt.
 
EDIT: Paket wurde heute um 18:00 versendet :fuchtel:. Würde ich das Morgen schon bekommen :eek:?

Wäre möglich, ich würde aber nicht davon ausgehen. Bei mir hats die letzten Male auch immer 2 Tage gedauert, und meine Versandmitteilungen waren auf ähnliche Zeiträume datiert. Möglich ist es dennoch.Kannst ja per Sendungsverfolgung nachschauen, wo deine Pakte sind ;)
 
Hab den PC vor 2 Stunden erhalten und alles angesteckt, Windows 7 installiert und nun installiere ich meine Programme!!!:fuchtel: Super schnelle Lieferung, hab noch nicht mal Express Versand ausgewählt sondern den ganz üblichen Versand, also ab jetzt werde ich anobo jedem empfehlen!

Von der Geschwindigkeit bin ich bisher zufrieden, muss nur noch gucken wie es mit Photoshop aussieht.

Ich gebe euch am Freitag ein Feedback zur Leistung :).


Gruß
thenew


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich gebe euch doch jetzt mein Feedback, da ich jetzt schon 6 Stunden damit gearbeitet hab und alle Programme getestet hab.

Speed hat es genug :). Grafikkarte ist TOP. Alles funktioniert.
Nur eins ist mir negativ aufgefallen und zwar das es bisschen laut ist.
Man hört ihn wenn sogar der Fernseher an ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag daran liegen, dass der Lüfter des CPU-Kühlers standartmäßig auf voller Drehzahl läuft.
Und da muss ich dir Recht geben, das ist laut.

Durch eine simple Einstellung im UEFI ist dies zu ändern:
H/W-Monitor -> CPU_FAN 1 Setting -> Automatic -> Level 3 -> 55°C
(wenn es noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mal mit verschiedenen Levels rumspielen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?