suche Kaufberatung für 800€ Gaming-PC

SATA-Datenkabel, 50cm oder 30cm, so kurz wie möglich halten. In der Regel sollte dem Mainboard mindestens 2 Stk. beiliegen (zu wenig für SSD/HDD/DVD).

Auf dem Mainboard an einem der vier SATA-III (B85-Chipsatz) anschliessen

Auf der CD ist nur ein Windows-Verwaltungstool. Nichts was zwingend benötigt wird. Auf der Homepage des Herstellers ist meist auch eine neuere Version zu finden.
 
Okay danke, die von mir erwähnten SATA3 Kabel sind die falschen richtig?
Ja okay hast du selber gesagt, das werden sie wohl sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Anschliessen der SSD ist diese ähnlich wie eine HDD im UEFI als Harddisk angemeldet. Diese stellst in der Bootreihenfolge an erste Stelle, an zweiter Stelle die HDD.
Danach kannst Windows auf die SSD installieren. Lass Windows selbst die SSD formatieren, du brauchst sie nicht vorbereiten. Einfach die auswählen und "Weiter"-Button drücken

Unter Windows solltest dann jedoch ein paar spezielle Einstellungen vornehmen. Lass dies durch die Freeware machen (Vorgaben übernehmen).
 
Oky fett danke !
Auf dem neuem mainboard habe ich 4 RAM-Slots, einfach die ersten beiden benutzen?


Bin jetzt beim anbauen der Festplatten und wmir fällt auf, dass ich die SSD nirgendwo befestigen, was jetzt :X

- - - Aktualisiert - - -

Also die beiden RamRiegel habe ich in A1 und A2 eingeführt, es gab noch B1 und B2.
Windows installiere ich grade auf die SSD, die SSD Festplatte an sich habe ich auf ein Fach für die Festplatten gelegt, durch die Verkabelung liegt diese aber ein wenig schief, ist das sehr schlimm?
 
Meine Grafikkarte ist teilweise bei 94% Aktivität beim zocken und schmiert regelmässig ab, woran kann das liegen?
Und wird auch ziemlich heiss, dabei zocke ich grade nur WoW auf Ultra und stehe nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram ist gut so.

Nein das mit der SSD ist nicht schlimm, diese hat eh keine beweglichen Bauteile.

Die 94% Aktivität sind nicht schlimm, könnten auch gerne auf 100% steigen.

Was genau schmiert ab, also was passiert? hast du alle Treiber aktuell? Welches Game?

Wie heiß wird die Graka denn?!
 
Mir wurde jetzt geraten, die beiden RAM-Riegel in A2 und B2 zu stecken, das habe ich auch getan.

Was die Grafikkarte angeht, die Grafiktreiber sind aktuell, jetzt wo ich im Vollbildmodus spiele, gibt es keine Probleme bei einer Lüfterleisung von 70%, die Grafikkarte erreicht maximal die 65°.
Im "windowed Fullscreenmodus", wird aber komischerweise sehr viel mehr Leistung beansprucht, aber mit der SSD habe ich keine Probleme einfach im Vollbildmodus zu spielen, ahja, ich spiele in erster Linie DotA2 und nebenher WoW, D3 und PoE.

Davor hatte ich den Lüfter bei 40% Leistung, deswegen ist die Grafikkarte wegen zu hoher Temperatur ein paar Mal abgeschmiert.

Bei 55%-100% Lüfterleistung wird die Grafikkarte aber EXTREM laut, ich kann die Spiele auf höchsten einstellungen Spielen, die Lautstärke stört mich aber sehr.

Ich habe erst gedacht ich hole mir eine neue Grafikkarte die Leise ist und ein neues Netzeil, aber heute ist mir auch eingefallen, dass ich mir ein gut dämmendes Gehäuse holen könnte.

Jemand eine Idee wie teuer so ein Gehäuse wäre und wie gut die Geräusche gedämmt werden?
 
Wenn dir die Karte zu laut ist, wuerde ich sie vor 2 Wochen noch wieder zurueckschicken und eintauschen.

Man kann eine Lautstaerke einer Grafikkarte mit einem gedaemmten Case kompensieren.
 
In meinem neuem System benutze ich meine alte Grafikkarte, die kann man denke ich nicht mehr zurückgeben weil sie zu laut ist =)

Aber wenn du sagst so ein gedämmtest Gehäuse würde helfen dann passt das ja.
Kennt da jemand ein gutes? es muss aber wirklich gut dämmen, kann dafür auch mehr kosten.
 
Schon aergerlich wenn ein einzige Buchstabe Auswirkung einer Aussage sein kann:D

In meinem Satz oben fehlt ein k: "keine Lautstaerke".

Welche Karte ist das ueberhaupt, die MSI 280? Der Thread ist schon sehr lang..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?