Standbilder und Soundloop beim zocken ( in jedem spiel )

wir haben alles getestet 2 identische ram rein nix gebracht einen ram rein nix gebracht wir sind wirklich alles durchgegangen was geht es bringt nur leider nix. :/ das is echt nervend..
 
Alls letzten Test. Deinstalliere mal deinen Soundtreiber und probier mal ein Game. Hast dann zwar keinen Sound, allerdings ist das nur ein Test zum ausprobieren....sag dann mal bescheid.
 
Also das was du hier sagst ist nicht möglich.
Du hast quasi deine ganze hardware getauscht und hast den selben Fehler! Nur cpu und HDD nicht und genau an einem davon muss es einfach liegen!
 
Was hat er denn getauscht?
-Anscheinend das Mainboard.
-die Graka ist eine GT530, die er nach eigener Aussage schon seit drei Jahren nutzt, ergo ist die nicht neu und zum Gamen ganz sicher zu schwach.
-Arbeitsspeicher, nun keine Ahnung. Fakt bei dem ist, er nutzt einen 4GB und einen 2GB Riegel, was auch schon einmal schlecht ist, da der Dualchannel nicht funktionieren kann. Wahrscheinlich sind die sogar von unterschiedlichen Herstellern, evtl. sogar mit unterschiedlicher Taktung, ganz sicher aber mit unterschiedlicher Revesionsnummer.
-CPU sowie HDD sind auch die alten, wobei ich nicht glaube das weder das eine noch das andere hier ursächlich sind.

Halten wir mal fest,
-Grafikkarte schon alt und für die Aufgabe zu schwach.
-Speicherkonfig falsch ausgewählt, stabilitätsprobleme?!
-eigentliches Problem deutet auf ein Treiberkonflikt hin.
-sind beim Mainboardtausch auch alle dazu gehöhrigen Treiber installiert wurden?
-CPU und HDD wurden noch nicht durch jeweils eine andere getestet.
 
Klar kann das funktionieren, muß aber nicht.
Ich sehe hier das Problem, dass zuviel Dinge der Auslöser sein können.
Ich schätze, dass beste würde sein, um auch Zeit und ärger zu sparen, man tauscht die Graka, den kompletten Arbeitsspeicher und die HDD gegen jeweils neues aus.
Anschließend das System natürlich mit den neuen Komponennten neu aufgesetzt, auf einer ordentlich partitionierten HDD, mit allen dazu gehöhrigen Treibern (die nicht unbedingt die neusten sein müßen) dann sollte das System auch funktionieren.
Klar heist das Geld in die Hand zu nemen, aber die GT530 ist schon betagt und wie schon gesagt, so oder so viel zu schwach, der Arbeitsspeicher sicher nicht die optimale Konfig und die HDD auch schon älteren Datum.
50€ für jeweils RAM und HDD und um die 150€ für eine sinnige Graka sollten/müßten aber halt investiert werden.
 
ja ich hab beim board tausch natürlich den chipsatztreiber installiert ;)=
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte davor mit dem alten board schon eine neu installation gemacht brachte leider auch nix

- - - Aktualisiert - - -

ich gebs langsam auf habe das problem jetzt schon seit über 2 monaten
 
da ist kein altrer treiber vom alten board drauf denke ich mal jedenfalls .. wie kann ich das überprüfen ? ;)
 
Ne, danke.

- - - Aktualisiert - - -

da ist kein treiber vom alten board noch drauf laut gerätemanager . und ne neu installation tu ich mir nicht nochmal an mit meiner gammel leitung.

- - - Aktualisiert - - -

ich hatte vorhin so ein treiber update programm geladen war aber kostenpflichtig daher wieder runtergehauen.. da stand "ihr windows treiber ist veraltet oder fehlerhaft" was hat das zu bedeuten ?hab ich deswegen vielleicht diese standbilder beim zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen dir alle Treiber update Programme, du sollst es ja auch schön brav kaufen. Wer würde es kaufen, wenn überall aktuell steht?
 
Du hättest statt der CPU lieber die Graka und den RAM tauschen sollen, wäre die bessere Idee gewesen.
Ich sagte ja schon, ist eine CPU defekt funktioniert zu 99% der Rechner gar nicht mehr als irgend welche Fehler zu erzeugen.
Und auch bei der Graka kann ich mich nur wiederholen, eine GT530 ist zu schwach.
 
ka ich glaub ich rede japanisch oder so .. graka und ram wurden schon getauscht zum 100000sten mal

- - - Aktualisiert - - -

naja also liegt es nicht an der hardware .. vllt irgendein windows dienst oder software die den fehler verursacht aber keine ahnung was ..
 
Also ich würde mir mal selbst Ersatzteile besorgen und eines nach dem anderen Austauschen. Vorher einmal Windows komplett neu aufsetzen und vor einem Tausch immer schön alle Treiberreste entfernen und neu installieren. Keine Ahnung wie dein PC-Shop das macht aber ich schätze die meisten tauschen die Hardware und testen ob es danach funktioniert ohne treiberseitig aufzuräumen.

Wahrscheinlich kommt von dir jetzt wieder die Aussage "habe ich doch alles schon gemacht!" aber vll solltest du einfach noch einmal eins nach dem anderen austesten.

Wenn du die freiwillige Hilfe hier im Forum aber immer und immer wieder mit der gleichen Antwort abschmetterst kann dir hier wahrscheinlich so wie so keiner helfen.



Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
So sehe ich das auch und wo ist hier wirklich was "getauscht"? Graka und RAM sind weiterhin die selben wie bisher und seltsamer Weise, sind gerade die alles andere als optimal.
Ich glaube kaum das so ein PC-Laden mehr macht als nur mal eine andere Grafikkarte bzw. Speicher rein zu hängen. Evtl. installiert der auch noch einen passenden Treiber.
Die mühe Datenleichen usw. zu endfernen, werden die sich kaum machen und/oder müßen teuer bezahlt werden, die arbeiten auch nicht umsonst.

Ich verstehe auch nicht recht wo das Problem liegt? Es dürfte doch nicht schwierig sein, eine Grafikkarte bei einem Bekannten/Freund für nen Nachmittag auszuleihen. Den Speicher würde ich gegen ein sinniges 8GB Kit austauschen (kostet zwischen 40 und 50€) um dann nach einem frisch aufgesetzten BS sammt Treibern die Sache zu testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?