Sound-System für PC und PS3 / Was haltet ihr davon?

soso nuberts nuBox 481 wäre also murks... na dann ;)

Letztens ein nettes Dynaudio-Pärchen im Saturn gehört. Die gehen.
13000.-

Nubert habe ich noch nie gehört. Leider stehen die nicht rum.

PS.:
Ich möchte aber keinen falschen Eindruck entstehen lassen. Nubert und Teufel werden in vielen Diskussionen um preiswerte Anlagen lobend erwähnt, sodass da wirklich etwas dran sein muss. Gerade habe ich eine BluRay zum Saturn zurückgebracht, weil bei mir der Sound hochgradig verzerrt war. Dort hat der Verkäufer (und ich) eine ganze Weile gebraucht, bis wir dies auf der sicher nicht ganz billigen Anlage gehört haben, was bei mir zuhause mit dem ersten Ton hörbar war. Auf den Dynaudio hätte ich es sicher mit dem ersten Takt gehört.

Nubert und Teufel.
Leider habe ich sie noch nie im Einsatz hören dürfen, weil sie in die großen Vertriebe nicht hineinkommen. Auch bin ich so ein armer Schlucker, dass ich bei meiner handwerklichen Begabung schön blöd wäre, meine Boxen nicht selbst zu schreinern. Das schlägt alles, wo Geld dran verdient werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze zurzeit eine aeg anlage der genaue name ist DVD 4607 HC home cinema system und soetwas ähnliches möchte ich auch wieder. siehe link..

ich möchte nun etwas besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal achte ich auch auf das design und sollte schon etwas neuer sein Hifi-Freak dein forschlag ist 1. nichtmehr verfügbar, sieht schrecklich aus und ist auch von 2003 also najaa gibt neuere sachen denk ich?

Design und Funktion gehen in 99% der Fälle auf unterschiedlichen nicht vereinbaren Wegen.

Neuere Sachen sind bei Boxen mit ziemlicher Sicherheit schlechtere, da am Lautsprecher die letzten Jahrzehnte nichts wirklich neu erfunden wurde. Es gilt Neuerungen zu entdecken, die dem Verbraucher bei weniger Aufwand mehr Geld entlocken. Das spielt Design natürlich eine große Rolle. Viel Spaß, im Endeffekt passt sich das Ohr sowieso an jede erdenkliche Schei$e an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich benutze zurzeit eine aeg anlage der genaue name ist DVD 4607 HC home cinema system und soetwas ähnliches möchte ich auch wieder. siehe link..

ich möchte nun etwas besseres
Versuche den SW und L/R durch etwas von Edifier zu ersetzen. Damit müsstest Du ein ziemliches Stück vorankommen. Achte darauf, dass die Edifier-Satelliten 2-Wege sind. Der Rest ist sowieso ziemlich Banane, da habe ich zuhause auch nur 1-Weg-Visaton (Allerdings schon Ausbau auf 2-Wege angefangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe leider garnichts von dem was du geschrieben hast ;D aber könnt ihr mir nicht einfach so etwas empfehlen wie ich habe nur mit mehr bass und besserem sound??
 
Alles was hier in Richtung HiFi geht, finde ich in diesem Thread leider etwas am Thema vorbei, sorry. Wir haben dafür unseren Hifi und Heimkino Thread. ;)

Man muss ja nicht gleich völlig am Budget vorbeiberaten. Ich habe mir auch ne schicke Quadral Heimkinoanlage hingestellt und finde Teufel Lautsprecher für den Preis trotzdem nicht schlecht. Die Subwoofer von denen können schon was. Für alles andere sind die kleinen Satelliten einfach zu klein. Aber insgesamt kann man damit schon was anfangen als Klang-Laie (was die meisten in diesem Forum ja nun mal sind - was nicht wertend gemeint sein soll).

Selbstbau ist ein interessantes Thema, kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich über die umfangreichen handwerklichen Kenntnisse nicht verfüge und es meiner Meinung nach auch nur ein Schmales Angebot an Lautsprecherkomponenten gibt, auf die man als Selbstbauer zurückgreifen kann. Chassis von namenhaften Komplettherstellern findest du eben nicht auf dem Selbstbaumarkt. Nichts desto trotz gibt es sicherlich viele Selbstbauten, die qualitativ für sich sprechen.
 
ich verstehe leider garnichts von dem was du geschrieben hast ;D aber könnt ihr mir nicht einfach so etwas empfehlen wie ich habe nur mit mehr bass und besserem sound??

"Kauf Dir 2.1 von Edifier und mache den Rest mit dem alten AEG" stand da. Ein Fragezeichen reicht bei mir zum Erkennen einer Frage.
 
"...und mache den Rest mit dem alten AEG. " Du haust nicht nur Deine Kumpels übers Ohr, Du liest auch Sätze einfach nicht fertig.
 
ich will das alte AEG aber garnichtmehr nutzen!

Wenn Du eine Frau bist und gut aussiehst dann kannst Du ohne großartiges Können und Wissen genug Geld machen um High-End Systeme an die Wand zu blasen.

Wenn Du ein Zocker bist, der eigentlich statt dessen Hausaufgaben machen sollte, dann bleibt Dir kaum etwas anderes übrig.
 
schade das es in meinem "kaff" nicht solche möglichkeiten gibt
Ich musste dazu auch aufs Fahrrad steigen. Außerdem hatte ich die Kosmos-Experimentierkästen zum Thema Nachrichtentechnik verstanden. Und sicher auch ein wenig hochgestapelt. Später habe ich das studiert.

So wird aber in Deinem Wohnort keiner die Nase rümpfen, wenn Du zum beeindruckenden Edifier-Sound von vorne, hinten für die restliche 1-2% die alten AEGs (incl. deren Verstärker) hast.

Musik höre ich auf meiner High-End-Anlage immer 2.1.
 
Aha, ich habe vorher noch garnichts gehört, ob du jetzt 2.1 oder 5.1 haben willst... oder ich bin einfach blind und habs überlesen.

Du willst nun also 5.1. Wenn du mir noch verrätst, was exakt du ausgeben möchtest, kann man eventuell eine Empfehlung aussprechen.

Sei dir aber bewusst, dass du klanglich ein besseres 2.1 System bekommst als ein 5.1 System zum selben Preis. Ist ja auch irgendwo logisch.

Eine Heimkinoanlage kostet ja nun leider nen paar tausend Euronen... man will ja die Jugend nicht gleich völlig ausnehmen. ;)
 
Letztens ein nettes Dynaudio-Pärchen im Saturn gehört. Die gehen.
13000.-

Nubert habe ich noch nie gehört. Leider stehen die nicht rum.

PS.:
Ich möchte aber keinen falschen Eindruck entstehen lassen. Nubert und Teufel werden in vielen Diskussionen um preiswerte Anlagen lobend erwähnt, sodass da wirklich etwas dran sein muss. Gerade habe ich eine BluRay zum Saturn zurückgebracht, weil bei mir der Sound hochgradig verzerrt war. Dort hat der Verkäufer (und ich) eine ganze Weile gebraucht, bis wir dies auf der sicher nicht ganz billigen Anlage gehört haben, was bei mir zuhause mit dem ersten Ton hörbar war. Auf den Dynaudio hätte ich es sicher mit dem ersten Takt gehört.

Nubert und Teufel.
Leider habe ich sie noch nie im Einsatz hören dürfen, weil sie in die großen Vertriebe nicht hineinkommen. Auch bin ich so ein armer Schlucker, dass ich bei meiner handwerklichen Begabung schön blöd wäre, meine Boxen nicht selbst zu schreinern. Das schlägt alles, wo Geld dran verdient werden muss.

aber hat der saturn denn nen perfekten hörraum? glaube ich ja iwie nicht so, sprich auch 13k lautsprecher wird man da nicht wirklich perfekt einschätzen können ;)

@keks: bis 200 hat er gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hat der saturn denn nen perfekten hörraum? glaube ich ja iwie nicht so, sprich auch 13k lautsprecher wird man da nicht wirklich perfekt einschätzen können ;)

Das ist wahr. Ziemlich basslastig, trotzdem ging mir bei den Dingern sofort das Ohr auf. Das mag wohl an der CD liegen die ziemlich perfekt rüber kam. Deutsche Volksmusik interpretiert von Jazzern, u.a. Niels Landgren.

Super Sound, in der Tat. Als dann der Text mit Gesang kam nahm ich vom Kauf schnell Abstand :D .

Da ich aber schon in diversen Beizen, Studios und Konzertsälen Sound einschätzen musste bin ich mir beim Urteil über diese Dynaudios ziemlich sicher.
 
Für 200€ bekommt man natürlich kein HiFi Sound...
Nichts desto trotz bekommt man bei Teufel dafür schon ein kleines Set:

Hier auch eine Variante mit zusätzlichem Steuergerät, wäre allerdings 50€ überm Budget:


Dann gibt es da noch ein sehr ansprechendes Edifier Set mit immerhin Holzgehäusen, Fernbedienung und Controller:

Hier auch noch ein Logitech Set, zwar mit Plastiksatelliten, aber mit Decoderbox und Fernbedienung:

Ich denke alle Systeme werden fürs Geld passabel sein, gerade das Edifier System steht mit den geboteten Features ganz gut da. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
433

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?