SLI mit jedem Chipsatz (inoffiziell) möglich Diskussion

Okay mein Kabel ist da.
Bin aber gerade noch beim Installieren der Treiber und es will nicht so richtig klappen, da es kein How-To für Vistauser gibt..
 
Mist.
Hab nichts gesagt.
Dann bin ich jetzt mal meine Forceware modden ^__^
Grafikkarte bekomm ich erst heute abend um halb 6 ca.
Wenn ich Ergebnisse habe, melde ich mich.
Kann aber knapp werden, da ich um 20Uhr nach London fahre. :D

EDIT: Frage:
Wie "Disable ich UAC" ? :D

EDIT 2:
XD Wusste nicht was UAC ist. Ist garnicht enabled, weil ichd en Kram eh aus habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich.
Bin jetzt auch so weit die andere Grafikkarte einzubauen.
Denke ich.
Bekomme ich vom Kumpel. Ich hoffe mal, er schafft es heute noch.
Dann gibts noch ein 3D-Mark06 Ergebnis heute.

EDIT:
Okay, er war hier.
Mit Karte.
Hat aber nicht gebootet. Weiß gerade nicht, woran es liegt.
Ich probiers am Sonntag nochmal, wenn ich wieder da bin.
Schönes Wochenende wünsch ich euch - bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue es gerade zusamnen, leider passt die SLI bridge auf das MSI Board nicht
Die CF bridge passt nicht auf die Nvidia Karten sodass ich ohne Bridge Benchen werde

2x 8800GT OC
P45 MSI Neo2 FR
Q9550


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


GPU-z zeigt nach der installation des Mod Treibers kein SLI an. Kann auch nicht de-/ aktiviert werden in dem mod Treiber. Mit der Hand an den PWM Kühlern gefühlt arbeitet auch nur eine.

Aufbau:



Referenz (leider mit CPU @ 3,4G anstatt 2,8G): Score 16863



Bench mit mod Treiber: Score 13060 (GPU-Z zeigt multi GPU disables




ERGO; kein SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst auch eine SLI-Bridge dafür oder nicht? :x
Ich werde voraussichtlich morgen nochmal testen.
Aber ich kriegte ihn letztes mal nicht zum laufen.
 
bei meinem alten PC wahlweise mit 0der ohne SLI ab Treiber 180.xx


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hatte die NV4 Datei nicht in den treiber integriert. Mache dass jetzt mal vor der reiberistallation und setzte die datei bei den Treiber(roh)dateien vor installation ein. ergebnis folgt...

... GPU-Z zeigt jetzt zumindest SLI availabe an, nur im Treiber kann man es nicht auswählen. Kopiere jetzt mal die nv4_mini in ....


... schade, endet mit nem blueschreen beim hochfahren.

Wie kann ich SLI aktivieren, one über das NvidiaCenter zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE ==============

mit ASUS Maximus II klappt es super.

Der bench ist ohne SLI-Brücke, da keine passte. Daher die Performance nicht so starkt, jedoch alles default (die Karten sind ab Werk 650 Mhz anstatt 600).

 
Hm.

Also 15k finde ich für ein 8800GT SLI Gespann schlecht.

Meine 8800GT damals hat alleine schon 12k gemacht, und das mit einem X2 6000+ der die Sache ausgebremst hat.
 
Ich werde es demnächst auch noch mal ausprobieren, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Ist aber gerade wegen der Schule alles nen bisschen stressig.
 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
sdc11366ap6i.jpg


Wenn ich morgen Zeit finde, probier ich es dann nochmal.
 
Mit WIN7 64 und der HAL Variante läuft es auch. Nur leider freezed der 3DMark 06 immer.

Unter Vantage rennt es gut. 30-32 FPS in den ersten beiden Scenen mit 2 8800 GT Sonic.

Bin auch noch ein Foto von der XP Geschichte schuldig.

 
Na das hört sich doch alles schonmal gut an. Endlich mal richtige Ergebnisse auch aus unserem Forum. Danke an euch beide und besonders Robmain;)
 
Ist dieses Problem jetzt nicht eigentlich von nVidia selbst schon gelöst?
Denn wenn man mind 2 Grafikkarten so in einem PC verbaut hat wird 1 doch als Hauptkarte angesehn und die andere nur für PhysX-Berechnungen genutzt. Oder irre ich da doch grade? Gibts hier sonst einen anderen Unterschied zu richtigem SLI in dieser Verbindungsvariante?
 
Mal eine andere Frage. Ich habe momentan eine 8800GT in meinem Zweitrechner und würde gerne SLI betreiben. Als Board fungiert ein DFI LanParty DK 790FXB M2RSH mit 790FX-Chipsatz. Kann ich damit SLI mit zwei 8800GT betreiben oder nicht? eine Brücke ist leider nicht vorhanden...
 
SLI ging nur mit Nvidia Chipsätzen/ CrossFire nur mit Intel Northbridges. Es gibt nun (einige teure) Mainboards die SLI und Crossfire offiziell unterstützen.
 
Es geht mir jetzt ja eigentlich um eine der beiden, im Startpost aufgeführten, Varianten. Normaler Weise kann das Board nur CF, kann ich aber erwarten, dass auch SLI (mit aufgeführter Technik) darauf laufen wird?
 
Das ist aus der Kompatiblitätsliste. Sollte also auch mit dem LanParty klappen:

"AMD 790FX (ASUS M4A79 Deluxe) + 2 x GeForce 8500GT by Soundood
AMD 790FX (DFI UT 790FX-M2R) + 2 x GeForce 7600GS by AlexLion"
 
Okay, Dankeschön :) Schränkt es die Leistung stark ein, wenn keine SLI-Brücker gesteckt ist? Das Board bindet die Grafikkarten dann mit 16x/16x an :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
436

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?