SLI mit 7800GT oder besser nur eine einzelne neue Kaufen??

hi:)
bitte nicht so streiten *gg*
was ratet ihr mir jezt soll ich warten auf die 9 serie und vorüber gehend meine 7800gt verwenden(die ich auf watercooling schon habe)? oder lieber 2x8800gt auf wasserkühlung nehmen oder eine einzelne gtx oder wie ihr schon gesagt habt die neue gts! nur ich weiß jetzt die preise nicht!man muss aber auch den wasserkühlkörper berechnen der ca 80 euro für eine grafikkarte kostet

ausgeben möchte ich ca 500€(gut wenn es auch billiger kommt;))

2x8800gt +2x wasserkühlkörper(160€)=?
1x8800gts g92 + wasserkühlkörper(80€)=?
1x8800gtx +wasserkühlkörper(80€)=?

ich schau auch auf qualität also welche marken würdet ihr mir empfehlen?!
und es soll zu meinen anderen system dazu passen!
das ich keine probleme und höchste leistung habe!!

ich habe:
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB
EVGA nForce 680i SLI S775 FSB 1066/1333MHz 2x PCIe ATX Retail
150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor 10000rpm sATA 16MB ist die systemplatte
4GB Exceleram DDR2-800Mhz 5-5-5-18 2x2GB KIT Heatsink Blau
und die 7800gt von gigabite

mit freundlichen grüßen
ezinger
 
Hallo ;)

Die GT und die GTS sind momentan schlecht lieferbar.

Eine GT kostet beim Normalpreis ca. 220€. 2x 220€ = 440€
Eine GTS kostet ca. 320€. 320€ + 80€ = 400€
Eine GTX kostet ca. 375€. 375€ + 80€ = 455€

Ich würde zu einer GTS raten! Die Karten haben momentan alle Referenzdesign, Qualitätsunterschiede gibts da wohl nicht. Ich persönlich bevorzuge Asus...
 
die gts hat ziemlich die gleiche leistung wie die gtx also ist die gts auch mein favoriet da ich mir hier mehr erspare:)

aber wenn ich mich vielleicht doch für 2 gt entscheiden würde
bringt mir das viel mehr leistung als eine gts oder nur bei spielen mit sli??
und bei spielen die keine sli unterstützen ist dann die 2 grafickkarte komplett unötig?
wieviel weniger leistung hat den die gt?(wenn man sie einzeln nimmt gegenüber den anderen)
ich möchte die spiele wens geht auf bester grafik spieln!

mfg
 
Die Gainward 8800GT 1024MB währe auch eine überlegung wert.

Kostet ca 290€

Ich weiß zwar jetzt nicht ob sie besser ist als die GTS aber wenn du sie übertaktest, glaube ich das du sogar mehr Leistung herausbringen könntest.
 
hmm da leg ich glaub ich die 30€ drauf und kauf mir die gts und übertakte die dan hab ich noch mehr leistung glaub ich !
weil 30€ preisunterschied tut mir nicht weh!
kannst mir einen link von der grafickkarte schicken?
mfg
 
Ich würde wenn 500euro hätte noch auf die Neuner serie warten oder mir die angekündigte Geforce mit 2 G92 Chips kaufen.
Aber wenn du gar nicht mehr warten kannst dan hol dir 2 gt's den eine einzelne GTS wäre nur in Spielen schneller die SLI nicht unterstützen und auch nur 10% scneller zur GT.
 
naja der reiz zum kaufen ist schon da;) aber die sind ja auch zur zeit nicht verfügbar! ich glaub ich kann schon auf die 9er serie warten da ich ja eh eine 7800gt besitze!die is ja auch ned so schlecht *gg*
obwohl mit den 2 gt´s komm ich ja über 500 euro mit wasserkühlkörpern(600euro)!
und ist sli notwendig das ich die neuersten spiele auf bester auflösung spielen kann?
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aja noch eine frage! sind die 8 serien schon auf pcie 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis ist es für volle auflösung und Details schon von nöten.
Die neuner sollen so schnell sein wie 2 G92 Karten.
Und die neue GTS unterstützt PCIe2.
 
Meines Wissens sind die schon 2.0

Naja ob SLI notwendig ist kommt immer drauf an was du zockst und wie groß dein Bildschirm ist.
 
naja pcie 2.0 ist glaub ich schon wichtig nur weiß ich jetzt grade nicht ob mein mainboard für sli 2.0 unterstüzt!
den einen slot hab ich sicher für 2.0!
und wenn die 9 wirklich so gut ist dan wart ich noch drauf!

EVGA nForce 680i SLI S775 FSB 1066/1333MHz 2x PCIe ATX Retail

is meins!
was ich spiele hmm zurzeit ned viel^^ aber ich möchte halt die neuersten spiele spielen können auf bester grafik!!
*gg*

mfg
 
Du sollst auf jedenfall achten das die Reaktionszeit unter 15ms liegt, ansonsten kanns sein das sich das Bild mehrmals verzehrt.

Bei 32 Zoll sollte eigentlich ein Karte mit mehr Speicher von Vorteil sein, aber eigentlich sollten die 8800Gt und GTS mit 512mb das auch noch packen die meisten sachen auf highe wiederzugeben.
 
Ich denke mal das sich hier nur eine GTX/Ultra bezahlt macht wenn er ein full HD fehrseher hat und dazu noch AA und sonstige Bildverbesserungen einschaltet. Ansonsten ist eine G92 vorteilhafter.
 
ah danke für die information
also mein lcd fernseher ist kein full HD und ich weiß grade nicht wie hoch die reaktionszeit ist!
also brauch ich schon mal eine grafikkarte mit mehr mb speicher ok gut zu wissen:)
aber ich werd mir in zukunft einen full HD fernseher zulegen weiß aber noch nicht genau wann aber da ist es sicher vorteilhaft gleich eine besser zu nehmen!
aber die gtx ultra ist ja so teuer oder?
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?