Sli auf AMD Chipsatz Boards

Ja habe ich. Aber eine 5870 kostet 50 € mehr als eine 470. Und das ist nicht so das wahre. Dann kann ich auch eine 5870 nehmen die man Takten kann und sie auf 5870 Niveau bringen.

Bloß das blöde an der storry ist das ich nicht weiß ob es für die 5870 von Asus einen Wasserkühler gibt. Und eine 470 Mehr OC Potential bietet.
 
Den WaKü-Kühlkörper für eine 5870 gibt es doch und wenn der auf die eine 5870 passt, dann passt der auch auf eine andere 5870. Platinenseitig sind die 5870er eh alle gleich.
Es ist auch die Frage ob man trotz OC eine WaKü für die 5870er braucht, da die 5870er eigentlich relativ kühl bleiben. Bei einer GTX470 sieht das etwas anderst aus, hier würde ich in der Tat bei anständigen OCen an eine WaKü denken, weil die Fermis dann doch ziemliche Hitzköpfe sind.
Im übrigen sind die ca. 50€ mehr, die du für eine 5870 im Vergleich zur GTX470 bezahlst, immer noch weniger als was dich zwei GTX470er kosten würden.
Auch bräuchtest du nicht unbedingt eine WaKü für die 5870er, was dich im Gegenzug auch wieder 70-80€ einsparen ließe.
 
Ahh hab mich verschrieben. Ich meinte eine 5850 und keine 70.
Aber beim Kühlkörper gibt es glaub ich unterschiede zwischen Referenz und keine Referenz.

Aber CF bei ATi kostet mich auch 2 x eine entsprechende Karte. Na mal sehen was wird. Letztlich hängt es auch etwas von der Wakü ab was ich nehme. Da ich erst noch sehen muss was ich so bekomme.
Komplet heist dann zu 100% Fermie
Teilweise muss ich sehen wieviel ich dann zahlen muss. Aber vermutlich eine 5850 von Asus.
Nichts dann wird es auch eine 5850 von Asus.

Meine 5850 von Saphier erreicht 60 ° gerade bei Anno. Und 80 ° unter Furmark.

Die Werte gehen also in Ordnung wenn man da so Fermie ansieht mit 90° usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?