Silent PC mit ca. 550€ Budget

Ich habe nochmal ein wenig rumgestöbert und bin nun bei 12800er Ram gelandet. Die kosten genau soviel wie die 10666er und sollten wohl minimal besser sein, oder?

Bei den Festplatten kommt der hohe Preis durch die Anzahl zustanden (2 Stk.) Das soll ein RAID-Verbund werden. (Zwecks Datensicherheit)

Dazu eine Frage. Die WD Caviar Black ist laut Herstellerseite "ultraleise". Kann sie von der Lautstärke mit der Samsung F1 oder F3 mithalten?

Die GraKa werde ich in einem Monat dann dazu bestellen, daher fehlt die in der Auflistung.

Das Netzteil hat 550W weil ja noch die GraKa dazu kommt. Für den ersten Monat ist es wohl erstmal "etwas" überdimensioniert.

Beim Brocken habe ich mal gemessen. Der sollte eigentlich locker in mein Chieftec Mesh Midi Gehäuse reinpassen.

Beim CPU hat hardwareversand.de leider nur den 955er C2, nicht den C3. Macht das einen großen Unterschied?

Ich denke wenn die GraKa dann noch in mein Gehäuse einzieht (HD 4890 mit Vapor-X Kühlsystem -> leise) sollte ich ein solides System zusammen haben, oder?

Mein Budget habe ich zwar gesprengt, aber das liegt wohl eher an meinen Spielereien (RAID, großer und leiser Kühler, leises Netzteil, ....)

Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
73,91 €
73,91 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
133,62 €
133,62 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
46,89 €
93,78 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
26,03 €
26,03 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
31,37 €
31,37 €
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 05.01.2010
76,53 €
76,53 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
77,06 €
77,06 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
10,98 €
10,98 €

Passt alles zusammen, bzw würde irgend-jmd noch etwas tauschen?
(Bedingungen: nicht langsamer, nicht teurer und mindestens genau so leise, bzw leiser)

Wenn nein bestelle ich am Montag genau in der Form.

LGrüße und gute Nacht, Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Black Serie von WD ist ne sehr gute und kann auch von der lautstärke mit der F2 mithalten und ist minimal flotter als eine F3 ;) , also gute Wahl ... wobei ich immer zu Samsung ( zZ F3 @7200U/Min ) greifen täte ...
Brocken is ne gute Wahl , das Gehäuse dafür sollte ca 200mm breit sein ...
zum pII ... ob C2 oder C3 macht nicht soviel aus ... minimal besser sollte sich der C3 übertakten lassen , aber wirklich nur minimal , die wichtigere Neuigkeit besteht darin das die C3 nun wohl alle ohne Probleme auch eine Vollbestückung von 4x1333er DDR3 Ram mitmachen , was bei der C2 Serie manchmal in Herabsenkung der Ramtaktes endete ( auf 4x1033 ) , offiziell wird der 1600er garnicht unterstützt , läuft aber iR dennoch , oft nur runtergetaktet oder eben wenn die CPU per BclK/FSB übertaktet wird auch mit 1333++ ( zB 1600 ) ... , ich würde auch eher zum 1600er von G-Skill greifen
Netzteil passt auch , vorallem da ja noch ne Graka geplant ist ;) ... und 550W reichen da auch lang , ausser du willst mal 2 Grakas im Verbund laufen lassen , dann sollten es schon 700W+ sein ...
mit einer 4890 hast du dann ein sehr starkes system ;) , mit einer vapor-X dazu auch noch ein recht leises ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Bestellung ging soeben raus.

Ein kleiner Tipp noch an alle.
Bei meiner Bestellung hat der Einstieg über www.geizhals.at/de ganze 16,xx€ ausgemacht. Das ist nicht viel, aber dafür dass man eigentlich nichts gemacht hat, außer einen kleinen Umweg genommen dennoch enorm. Das Porto und einen günstigen Gehäuselüfter hat man damit quasi schon raus.

Nochmals danke an alle die mich hier bei meiner Wahl unterstützt haben. :bigok:

Ich freu mich auf meinen neuen PC und hab wieder einiges dazu gelernt, danke!
 
Das ist gut zu hören. Viel Spaß dann mit deinem neuen PC. Ich habe den 1333Mhz-RAM aus dem gleichen Grund, den Push sagte, empfohlen, weil AMD offiziell 1333 als maximum angibt. Und schnellerer ist da eigentlich nicht nötig, aber es ist egal.
 
Ich hab garnicht bedacht, dass auch der Chip die Ram unterstützen muss. Ich hab nur gesehen, dass das Board es kann.

Danach habe ich dann googel angeschmissen und mich mal Kundig gemacht. Dabei bin ich auch einen großen Test gestoßen, bei dem sie eben genau den 955er mit Ram von 800-2000 getestet haben. Dabei waren die 1600er meist etwas schneller (also wirklich nur messbar im 0,x % Bereich) als die 1333er und haben bestens funktioniert.

Da die 1600er dann auch noch etwas günstiger waren als die 1333er hab ich einfach mal die genommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?