Schlechtes Ergebnis bei 3D Mark 06

naja, nur so lange bis ich lust habe um auf ddr3 aufzurüsten. hab ja kein stress

was würde denn passieren wenn ich vorübergehend im bios auf 1033 mhz gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
unterstützt dein board überhaupt 1033 mhz?
Wenn ja kannst dus vlt mit leichtem Spannung anheben und übertaktetn versuchen den RAM auf den gewünshten takt zu bekommen.

Ich habs selbst noch nie ausprobiert also hör lieber auf jemanden der den RAM schon mal überatkatet hat.
 
Versuchen kann mans. Wenn ere nicht mehr startet einfach BIOS Batterie rausnehmen und 5 min vom Strom trennen.
 
ich hab 3651pk Mein system ist auf meine sig. aufgelistet

bei einem p4 ist das ergebnis mehr als normal ^^

was mich interessiert ist, was ich tun kann um das performance-problem zu finden

edit: ah ja, ich hab ein 400w be quiet netzteil falls relevant. bisher war noch keine hardware unterversorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte mir da kann mal was nicht stimmen :D

attachment.php


dabei hab ich den catalyst 9.6 drauf :hmm:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 351
edit:

attachment.php



sind das ati treiberreste? wenn ja wie bekomm ich die weg (hat mein DriverCleaner die wohl übersehen)
RegistryCleaner hab ich auch schon verwendet und manuell nachgelöscht
ich werd echt verrückt
anscheinend kann ich den display treiber nicht installieren weil wenn ich das setup ausgeführt habe kommt nach ein paar installationsschritten ne fehlermeldung (typische windows fehlermeldung senden/nicht senden) und dann wird mit dem setup fortgefahren und gleich der catalyst installiert
argh
9.5 bricht den display treiber auch ab

bitte um hilfe bin um alles dankbar :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin echt am ende mit meinem latein :( vor dem bios flash war das treiber installieren noch problemlos (wenn auch unzufriedenstellend siehe mein 3dmark pic oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer per Hand.
Treiber löschen (deinstallieren)
Suche öffnen -> ATI eintippen
Alle Suchergebnisse (die mit ATI zu tun haben) löschen.
Dann kanst Du ja immer noch Driver Cleaner rüberlaufen lassen.

Neustart

Neue Treiber installieren.

Mit meinem E8300@ 4Ghz und meiner OC'ed HD 4870 bin ich auf über 16.000 Punkte gekommen.
Ich denke mal der AMD Prozzi und der 800Mhz RAM zieht es halt ein klein wenig runter.
Über 14k ist doch schon recht gut, kenne andere Leute die würden sich drüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte mir da kann mal was nicht stimmen :D

attachment.php


dabei hab ich den catalyst 9.6 drauf :hmm:


es geht ja um die core und memory clock, die irgendwie auf standby laufen.
ein kollege hat gesagt dass evt. im bios ne einstellung der graka verändert weden muss
nun ja, mit diesen einstellungen hab ich gta IV spielen können, aber nur mit 22 fps, was mich schon stutzig machte. wenn die verdammte graka so laufen würde wie ich wollte könnte ich wohl jedes spiel ruckelfrei spielen....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


liegts vielleicht daran dass ich ein 400w be quiet netzteil habe? ich kann aber nicht glauben dass das zu schwach ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?