Rechner aufrüsten / neuen zusammenstellen?

Die OC oder SOC-Variante von Gigabyte sind beide gut, eigene Lüfterlösung die wesentlich besser funktioniert als die original.
 
Wie schauts denn mit dem Speicher aus?
1600er DDR3 bringt ja scheinbar gar nichts, da die Sandy eh nur n Speichercontroller für 1333er hat, richtig?

Und kann man dann wirklich sonen günstigen (z.B. TeamGroup) nehmen, oder sollte es schon Marke zwecks Qualitätsunterschied sein (G.Skill, Corsair, OCZ..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist völlig in Ordnung, jap. Derzeit gibt es allerdings ein paar Probleme damit, handelt sich aber offenbar um einen BIOS-Fehler der vermutlich sehr bald behoben sein wird und er tritt nicht immer auf. Abgesehen davon ein sehr gutes Stück.
 
Was ist denn mit nem Sabertooth? Lohnt sich da der zusätzliche Preis, oder kriegt man wegen diesem Metallkörper nicht eher Temperaturprobleme?

Nehm auch gerne n anderes Board, von MSI und Asrock halte ich allerdings nicht viel. Dann eher Gigabyte, Asus o.ä.
 
Von Asus ist das ja. ;-)

Ich würde kein superduperextraboard nehmen, die Standard-Version ist okay. ASRock ist inzwischen eigentlich in Ordnung, Gigabyte hat kein sehr schönes BIOS meiner Meinung nach.

Ich werde mir in 1-2 Wochen das Asus kaufen, bin optimistisch dass die das schnell hinkriegen.
 
Ich mal wieder. In regelmäßigen Abständen kommt der Wunsch nach einem leistungsfähigeren PC zurück. :D

Ich finds selbst lustig, dass ich den Thread bereits seit Anfang 2010 am laufen habe.

Im Post #17 hier im Thread sah man die damals angestrebte Konfiguration - ich habe jetzt allerdings eher eine grundlegende Frage.

Lohnt es sich zur Zeit noch nen Sandy System zusammenzustellen, oder sollte man dann eher die paar Monate noch warten und auf Ivy warten? Habe ja jetzt 1 1/2 Jahre schon vor den Rechner aufzurüsten bzw. einen neuen zu kaufen, und bin nicht ganz schlüssig in der Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
449

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?