radeon 4890 befördert heiße stinkende luft ausm gehäuse

die karte ist gerade mal 4 wochen oder so alt,läuft aber wie gesagt perfekt.

es könnte ja auch normal sein,denn vllt pustet sie ja nur die warme luft(warme luft richt halt)aus dem gehäuse,was meine alte radeon 4850 anscheinend nicht gemacht hat,deswegen wurde sie wohl auch so heiß(100Grad)

ich werde jedenfalls mal die graka aufmachen,oder verliere ich somit die garantie?
 
ich werde jedenfalls mal die graka aufmachen,oder verliere ich somit die garantie?

Ja, verlierst du. Nur einige Hersteller erlauben das entfernen vom Kühler, ich bin mir aber nicht sicher, ob das XFX dazu gehört. :)

Hast du schon den Support von XFX angeschrieben? Oder den vom Händler?
 
ich werde jetzt bei alternate mal direkt anrufen.

okay,habe da jetzt mal angerufen und der herr am telfefon sagte mir das es am anfang eher normal sei,das es vllt mal nach plastik oder so riecht wenn die karte sehr heiß wird,aber nicht mehr nach 4 wochen,und ich sollte die karte reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich raus.

Ruf an und sag der Person am Telefon wie das ist, meist läuft es auf eine Reklamation heraus. :D
 
jojo,hab da ja nun angerufen,ich soll sie einschicken,wobei ich das blöd finde:/

es stinkt ja nicht,es riecht halt nach warmer luft,sie funktioniert ja auch einwandfrei,würdest du sie einschicken?

vllt stint ja auch was anderes,ach mann,das is blööööd:(
 
Hast du eine OnBoard Grafikkarte?

Wenn ja, dann nimm mal die Grafikkarte raus und lass einfach mal Vantage oder FurMark drüber laufen. ;)

Weißt du was?

Warte bis die nVidia 300er Released wurden, dann schick sie ein und sag du möchtest Geld, such dir eine 5850 aus zahl etwas dazu und schon hast du eine Top aktuelle Grafikkarte. :D
 
nene...die radeon 4890 reicht mir eig erstmal aus....über die 5850/70 können wir in 1 jahr nochmal reden,habe eh nur nen 19zoller,da ist eine 5850 total überdemensionert.

ich schicke die karte einfach ein,und warte bis ich ne neue bekomm.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich muss dazu sagen das es auch nur nach warmer luft riecht wenn ich zocke...ist es nicht doch vllt normal:confused:

manno,ich will sie nicht einschicken,dann muss ich solange auf die neue warten:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...warme luft kommt doch bestimmt bei dir auch raus,riecht es denn bei dir auch nach warmer luft,ich mein ich sitz hier und zock ne runde und es riecht nach warmer luft,nicht verbrannt oder so!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so,jetzt habe ich noch einmal in dem pc laden meines vertrauens angerufen und dem die lage geschildert,er meinte auch das ich die karte nicht zurückschicken brauche.

meine alte 4850 wurde zwar heißer,hat die luft aber wohl nicht aus dem gehäuse gepustet,was die 4890 wohl doch tut.

solange sie läuft,schick ich sie nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
431

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?