Prozessor Upgrade P4 auf DualCore

New member
Hallo.
Ich spiele schon seit ein paar wochen mit dem Gedanken mir vielleicht einen DualCore zu kaufen. Habe z.Z. dieses System:

CPU:
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
CPU Bezeichnung Prescott-2M
Sockel: 775 LGA

Mainboard:
Herstelle: Dell Inc.
Modell: 0FH884

Chipsatz:
North Bridge Intel Lakeport-G i945G
Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB533, FSB800, FSB1066

South Bridge Intel 82801GB ICH7

RAM:
2GB Apacer Tech. DDR2 SDRAM (2x1024MB)

Grafik:
ASUS Radeon HD4550 512Mb

Wollte mal wissen auf was ich achten muß beim Prozessor kauf und ob sich das überhaupt lohnt bzw geht mit dem Prozessor- Upgrade.

Danke schonmal im voraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
aso
ich kann dir es ganz einfach erklären
ich finds voll einfach
Ich hab ne frage an die andern
Bei gleichen CPU´s kan man da auch die gleiche FSB(CPU Clock) zahl verwenden?
oder liegt es am Mainboard
Weil wen es gleich ist
kan ich dir sagen wo du was ändern musst
ist voll einfach da wir dir gleichen CPU´s haben
Da musst du glaub auch keine Test´s oder so machen
 
Oh, habe gerade in einem anderen Forum diese antwort bekommen:
Dein Mainboard unterstützt nur Pentium4, Celeron D oder Pentium D Prozessoren.

Der Prozessor, den du dir ausgesucht hast, heisst dummerweise zwar Pentium Dual Core, wird aber von deinem Board nicht unterstützt, weil er auf dem Core2Duo in 45nm-Bauweise basiert.

Stimmt das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es hier vielleicht noch andere Leute die mir ihre Meinung dazu sagen könnten? Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor, den du dir ausgesucht hast, heisst dummerweise zwar Pentium Dual Core, wird aber von deinem Board nicht unterstützt, weil er auf dem Core2Duo in 45nm-Bauweise basiert.

Stimmt das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist richtig. Der E5300 kam ziemlich spät und hat mit einem früheren "echten" DualCore (wie dem Pentium D 820er z.B.) nicht viel gemein.
Keine Ahnung, weshalb Intel diese irreführende Bezeichnung wählte, damit dürften schon so einige auf die Nase gefallen sein.
Pentium D, also die originalen DC, die kann dein Board handeln, die "neuen", die nur so heißen, nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?