Prozessor Passt nicht

New member
hallo ihr,

ich habe mir gestern einen amd dual core gekauft und wollte ihn zuhause gleich einbauen .

habe alles versucht ihn einzubauen aber anscheinend ist meine prozessor halterung kaputt weil der prozessor nicht reinpasst ??

ist es eigentlich sehr schlimm wenn ein ein prozessor unten an den steckern verbogen ist?


lg chriss:fuchtel:
 
Oh nein, eine 7600GS hat noch einmal deutlich weniger Leistung. Die 9600GT ist übrigens auch schon für 80,- zu bekommen! Falls du dir überlegst eine neue Grafikkarte zu kaufen, und das für diesen Preis würde ich mir Tests ansehen und mir die Preise z. B. auf Hardwareversand.de anschaun.
 
Ich les nun schon n bissl länger mit und es gibt ja nun schon genug posts die sagen

wie willst du einen am2 prozzi in ein sockel 939 board machen??
ich würde echt sagen, das nächste mal besser informieren und nachdenken xD

Und ich glaube auch er hat's begriffen ;)

PS: tut mir leid das ich nix beigetragen hab, aber du hast ja schon sehr gute hilfe bekommen von den anderen hier :D
 
Mach ein neuen Thread auf, wenn du dich für einen neuen Pc beraten lassen willst.

Wenn er einen High-End gaming empfielt dann nicht diese Karte.
Diese ist auch veraltet und kann auch Crysis auf voller Auflösung mit hohen Details nicht flüssig darstellen.
 
Hallo ...

...also Chris,

..ich habe bis seite 7 in dem Thread gelesen und bin dann bis zum Ende gesprungen.....

Dass du für dein altes Board die falsche CPU gekauft hast, ist inzwischen klar und dass du heutzutage schwer ne ordentlich leistungsfähige AGP-Grafikkarte bekommst, ist auch klar.

Wenn ich das so recht verstehe, denke ich, vorausgesetzt du möchtest halbwegs aktuelle Spiele spielen, das du mal gründlich aufrüsten solltest.

Ich bin nicht sicher, obs erlaubt ist, aber hier ein Tip für ein verhältnismäßig günstiges Aufrüst-Kit:

...ich weiß, die Schrauber sind meist gegen diese "Fertiglösungen" aber für Anfänger finde ich es eine gute und günstige Alternative.

Dieses Kit hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis....ich selbst habe ein Vorgängermodell davon mit einer NVidia Geforce 9500 GT von Gainward aufgerüstet, bin dabei knapp unter 200 Euro geblieben und sehr zufrieden (siehe mein Profil unter mehr Infos). Die Graka habe ich in einem sehr guten Laden gekauft (ja es gibt tatsächlich noch gute Läden mit kompetenter Beratung und guten Preisen;) ), wo ich mein Praktikum auch absolviert habe.

Wenn du mit kleinem Geldbeutel und eher geringer PC-Erfahrung Hardware kaufen willst, kann ich dir, wie andere hier, nur empfehlen, ein Forum wie dieses hier vorher zu befragen. hier sind jedenfalls ne Menge Leute bei, die sich auskennen.

Wenn Du nicht gerade Spiele wie FarCry2 spielen willst, ist das gerade empfohlene Kit ein guter Start. Die Graka ist natürlich eine Sache, die ab ner gewissen Güte nur wirklich etwas bringt, wenn du einen entsprechenden Monitor hast, allerdings ist eine gute Graka für heutige Spiele Pflicht.

Bei Fragen einfach anschreiben, gerne auch per PN

best regards
 
Naja, Graka ist eh ein Thema, worüber man viel diskutieran kann......erstens habe ich mich mit der 9500 GT auch für den finanziellen Mittelweg entschieden und zweitens hängt die Entscheidung für eine Graka auch mehr davon ab, was man spielen will.........mit dieser kann ich locker CoD 4 spielen und mehr brauch ich bisher nicht.....bin aber auch nicht der große Gamer. Preislich find ich den Shop mit dem Aufrüstkit eigentlich sehr gut, sind aber auch inzwischen etwas teurer geworden als früher. Klar, Midi-ATX-Tower muss schon sein, sonst hilfts nix, aber wenn der nicht vorhanden ist, dann lohnt sich auch einer von den Barebones, die dort zu finden sind.

;-)
 
Ich würde sagen so kleine Dinge zu kaufen wäre Schwachsinn.
Spare mal bist du ordentlich viel Geld hast.
Dann kannst du dir etwas richtiges kaufen.
Wenn du so 600+ € hast kann man sich schon was einigermaßen vernümpftiges holen.
Falls du gerne mal ein ausgwogenes System möchtest, mach ein neues Thema unter einer anderen Kategorie auf und da kannst du dich beraten lassen.
Natürlich kannst du mir auch eine PN schreiben.
 
Ich würde sagen so kleine Dinge zu kaufen wäre Schwachsinn.
Spare mal bist du ordentlich viel Geld hast.
Dann kannst du dir etwas richtiges kaufen.
@Nicozo94
Wie gesagt, es hängt immer vom Geldbeutel ab und davon, was man vorhat. Dazu kommt, dass die Branche so schnellebig ist, dass andauernd neue, ausgefeiltere Hardware rauskommt. Recht hast du aber grundsätzlich wenn du meinst, dass es sich lohnt, einmal etwas mehr zu investieren, um dann länger Ruhe zu haben. Problem besteht aber hier wieder am Bereich Gaming, denn mit fast jeder neuen Release-Welle wird neue und teilweise verdammt teure Hardware benötigt.

Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt "die beste" und erst recht nicht die neueste Hardware kaufen muss (ich sage nur:Kinderkrankheiten & verschwiegene Manipulationen alter Versionen, die als neu verkauft werden), um ein bißchen zu zocken. Vor Allem nicht, wenn das Geld nicht allzu locker sitzt, was ja momentan auch verständlich ist :)

@Chris1994
Für den Fall, dass du dir ein komplett neues System zulegen und ordentlich Geld investieren willst, würde ich allerdings das Forum Hardware-Beratung" nutzen. Dort sind dann auch die Leute, die im High-End-Bereich tiefer in die Einzelheiten gehen. Außerdem finde ich, gehört auch dieser Thread mittlerweile schon dahin :D

best regards
 
War nur meine Meinung.
Als mein Pc für fast garnichts mehr taugte habe ich mein Geld in einen neuen Pc investiert.
Mit dem komm ich schon ein halbes Jahr ohne irgentwelche änderungen vorzunehmen aus.
Ich habe auch 700€ bezahlt.
Für meinen Pc eigentlich nicht teuer.
 
joa, das ist echt in Ordnung, bist gut bei weg gekommen.
Ist auch nur auf die Situation hier gemünzt mit der "günstigen" Lösung, weil sie halt brauchbare Qualität zum annehmbaren Preis bietet.
Ist natürlich nicht mit deiner Konfigurarion vergleichbar, die schon eher in den Gamer-Bereich fällt. :D
 
Danke.

Aber es gibt auch Sehr gute günstige Pc's.
Wenn ich einen zusammenstellen soll sag bescheid oder per PN.
Nur das fällt alles in ein anderen Themenbereich.
Das Thema sollte nun auch mal geschlossen werden.
Die Diskussion weicht zu sehr von der eigentlichen Frage ab:D.

Also kann das jemand Closen?
 
also ich habe mir grad alle 15 seiten durchgelesen und ich muss sagen
dass ich auch schmunzeln musste ....


leute, ihr koennt doch nicht einen 13 (war doch 13 oder?) jaehrigen
zu nem laden schicken, sodass er sich durchsetzt die cpu zurueckzunehmen zulassen
ich meine, er ist ein kind ... was will er da schon ausrichten ?
klar wird ihm dann wieder was aufgetischt

was ICH raten wuerde, waere dass er sich SELBST erst einmal NICHTS mehr annimmt ...
zudem solltest du AUFJEDENFALL ein elternteil mit dazu ziehen
alleine bist du einfach zu sehr zu manipulieren

2. solltest du bei den geldbetrag welches du dir sicherlich hart erspart hast, nicht leichtsinnig sein und jemanden (aelteres) bei dir haben der dir hilft

3. bin ich auch der meinung dass du entweder um geld bittest oder weiter sparst, damit du dir was anstaendiges holen kannst

so, ich wollte auch mein senf dazu geben
nachdem ich die 15 seiten durchgelesen habe ...

ich weise nochmals drauf hin,
selbst solltest du nicht hand anlegen
denn die 100 euronen sind fuer dich sehr viel geld
was du schnell verspielen kannst, hol dir jemand aelteres dazu
insbesondere wenn du in diesen "laden" gehst ...
 
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund Tiger :)

Einige müssen doch merken, dass Chris im Gegensatz zu Euch oder technikversierte, gleich altrige Kinder nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen PC Hardware-Kram hat. Warum fangt ihr hier an ihn a) zum Händler zu schicken, damit er die CPU umtauscht - der Händler wird ihn wieder über den Tisch ziehen. Lieber TE, bitte zieh ein Freund oder deinen Dad zur Rate, der soll sich um einen Umtausch kümmern.

Was das Zusammenstellen angeht, können wir dir helfen - auch beim Kauf. hardwareversand.de bietet z.B. die Möglichkeit den PC dann zu testen und für dich zusammenzustellen. Spar einfach noch ein wenig, dann klappt das auch.
 
aber wenn er spaar und sich dann ich weis nciht wann den rest kauft dann wird ihm keiner mehr die cpu für gut sagen, weil die dann halt schon älter ist ich würd deinem dad des sagen und dann soll der die cpu zurückgeben, wenn möglich wir möglich ich hab jetzt nicht alle seiten durgelesen und dann auf einen neuen pc spaaren.

mfg
Simlog

edit: ohh der is verbogen naja dann wird des mim zurückgeben wohl nix mehr

ich hab jetzt mal bist seite 10 gelesen wtf ? und drei mal neugestartet :D pc formatiert ihr sagt da das man mit ner hd 3750 ? alle spiele dies zurzeit gibt gut spielen kann ? wohl eher nicht ich will wissen wie ihr far cry 2 mit ner hd 3750 auf ganz hoch und ohne das jedes dritte jahr das nächste bild kommt und ich würd in den pc auch nicht nur 200 euro stecken da würd ich 500 reinstecken dann kann er auch crysis und andere next gen games auf ganz hoch zocken, vor einem dreiviertel- ganzem jahr auch 550 euro gesteckt und ich kann far cry 2 mit höchster auflösung und alles high spielen oder andere games, aber wenn ihm das zu viel ist würd ich aber trozdem min 300 da rein stecken weil wenn die cpu 100-150 euro kostet graka ebenso dann bin ich bald schon bei 300 und dann noch mainbord ram, netzteil, festplatte, und laufwerk weil des wahrscheinlich kein platz auf neueren mainboards finden wird und dann würd ich da schon 400-500 euro einkalkulieren meine meinung dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?