Prozessor kaputt ????

New member
Moin !!

hab ein problem, mein prozessor schreit meist laut wenn ich ein spiel spiele. Ist das normal ? Ich hab Intel Pentium D 2x2.44 ghz.
Und noch was, ich habe alle Teile ausgewechselt welches alt waren. Hab alle mit weit besseren gewechselt. Nur cpu nicht. tortsdem hängt es ab und zu im spiel obwohl ich jetzt von 259mb auf 512mb graka hd 3850 gewechselt habe. Ich dachte es liegt an grake, anscheinend nicht. Und das Spiel braucht nicht mal so viel zum laufen.. habt ihr paar nette tipps für mich `?
 
So wie das Verhalten des Rechners beschrieben ist, kann es in der Tat sein, der sogenannte P4-Stecker, zu deutsch die Zusatzstromversorgung fürs Mainboard, die allgemein ziemlich nah dem Prozessorsockel platziert ist, ist aus Versehen entfernt worden.
Dies zu überprüfen sollte der erste Schritt sein.
 
hi leute, nun hab ich mein rechner wieder zum laufen gebracht. War zwar nicht einfach aber die arbeit hat sich gelohnt ! Ich bin gleich am nächsten Morgen zu dem PC laden ( K&M ) gegangen und gesagt dass, dies und das passiert wurde. Er meinte, er müsste ich das mal genauer anschauen und schläppte mein recher nach innen. Ich wartete und wartete, da kam ein kollege von ihm und sagte, dass es an dem Mainboard liegen würde. Worauf ich mich erschrack. Aber ich wartete weiter bis endlich der Mann mit meinem Recher zurückkam. Er meinte, er wüsste selber nicht woran es lag, er meinte, viel würde man da nicht falsch machen können. Daraufhin öffnete er wieder den Rechner diesmal vor meinem Augen und fing an dem Prozessor zu putzen. Er meinte das dies die letzte hoffnung sei, anderseits müsste das Mainboard defekt sein. Er puzte die Wärmeleitpaste weg, und schmierte auf dem Kühler frische Wärmeleitpaste und setzte es schließlich über den Prozessor. Und wir testeten nochmal,
. Und klare antwort JA !!!! es hat an der Wärmeleitpaste gelegen welcher in den porzessor drin lagen. Sie verhinderten dass der Prozessor richtig lief !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
437

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?