[Projekt] MDF Gehäuse

MIr fehlt komischer weise das eine Gitter obwohl ich davon 3 Stück hatte aber eins davon is flöten gegangen.Da muss Ersatz her:fuchtel:
 
jaja das ist schon klar ein Meshgitter auf keinefall so nen komisches Chrom dingen :D du kannsrt dir das ja eig. auch relativ einfach selber machen, schau mal im Baumarkt. Wir haben bei uns auch so ne Gitterabteilung da sind auch so ganz feine bei!
 
Ja ich hab davon noch bissl hier rum liegen.Ich werde da schon was finden keine Bange.Ich hab schon ausversehen in den Lüfter gepackt und mir weh getan ;)
 
Extreeeeem guuuuuut!!!
Warum kann ich so etwas nicht?!^^

Es ist Zeit für ein Wettbewerb!!!

Wer baut das schönste und praktischste case!!!
 
Es ist Zeit für ein Wettbewerb!!!

Wer baut das schönste und praktischste case!!!

da würde ich glat mitmachen ^.^nur die frage muss das komplett selber sein (wahrscheinlich^.^) und wieviel zeit würde man dafür geben weil sowas zaubert man ja nciht ausem ärmel ^.^ aber ansonsten bin ich dabei ^.^


:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
 
Eben, und es muss eine Budget-Grenze geben.
Hier liegen ja Welten dazwischen...von Vollverdienern bis Schülern, die von ihrem Taschengeld leben^^
 
Naja, wenn es zu teuer wird, sollte man auch nicht mitmachen, aber eine realistische Grenze wären so 100 - 150 €.
 
Das halte ich persönlich für ein bissl wenig.Ich denke zwischen 200-300€ sollten es schon sein um ein gutes Case herustellen
 
Ich denke aber nicht, das die meisten einfach mal so 300 € locker machen können, aber das sollten wir in einem seperaten Thread klären.
 
Zum Thema bauen kann ich dir nur sagen das ich es dir gerne bauen kann.
Da ich jezz weiß wie ich was machen muss sollte das eigentlich ganz gut klappen.
Trozdem würde es was kosten da sich die Materialkosten schon auf gur 300€ belaufen und die Arbeit noch nicht mit eingerechnet ist.
Sagen wir mal ich würde nur 5€ pro Stunde nehmen dann wären das bei einer Arbeitszeit von knapp 80 Stunden schon 400€.Macht insgesamt 700€ das is bissl viel.

Ich biete hiermit jedem in diesem Forum meine Hilfe an.Wer fragen hat soll fragen.
Meine ICQ Nummer: 383447197
Ich denke auch ALFLIFE kann in diesem Bereich gut helfen falls ich mal keinen Rat weiß.


Mfg Cutty
 
Hey, sehr schöner Tower.
Sicher gut kühl da drinne ;)

Kannst du mir verraten, ob die oberen Lüfter rauspusten oder reinsaugen?

Ich habe bei meinem Tower oben auch die Möglichkeit für einen Fan und würde gerne wissen, was da am meisten Sinn macht :)
(Vorne 120er saugt Luft rein, hinten 120er pustet raus).

MfG
 
Also oben die Lüfter beim Radiator pusten ins Case rein.Aber die 3 kleinen ziehen es wieder raus.
2 von den großen unten pusten rein und 1er davon raus.
Also meine Wassertemp ist im Schnitt 26°C beim zocken dann so etwa 30°C.
HDD hat immer zwischen 24°C und 26°C.Die CPU liegt bei 26°C im Iddle und zocken bei 35°C.

Lass die beiden oben ruhig reinpusten.Der eine zieht das schon iwie raus.Du kannst auch den vorne umdrehen das der rauszieht,Musste mal schauen wie es am besten geht.
 
Also:

Holz :25€
Netzteil: 35€
Radiblende :5€
Lack und Härter: 40€
Bulgin Taster : 40€
Lüfter 120m : 15€
Lüfter 80mm : 12€
UV KK: 5€
Displays:23€
Thermosensor: 8€
PVC Schlauch:5€
Schrauben: 8€ (ungefähr 1/3)(Den Rest habe ich bei der Firma geholt)
Kupferfüße: etwa 10€
Lack Blenden: 10€

Damit komme ich auf rund 241€.Die Preise sind aber nur aus meinen Erinnerungen.Also ab- bzw aufgrundet.
Im großen und ganzen dürften es aber so etwas 250€-300€ gewesen sein.
Arbeitszeit beträgt etwa 80-100 Stunden.
Ingesamt habe ich glaube ich 3 Monate gebraucht wobei ich auch zwischenzeitlich mal ne Woche nix gemacht habe.
...

sagmal so schwer ist es doch nicht zwei seiten zurückzublättern oder?
 
Das Problem bei mir ist das ich nicht so viel geld für sowas ausgeben will weil ich angst habe das es daneben geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vor hast sowas zu bauen dann kann ich dir Tipps geben.Man muss sich nur Zeit lassen dann klappt es auch.
Wie gesagt dann helf ich dir sag und dir wie du was machen musst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?