*PhysX* Sammelthread

Die Physik über CUDA ist dieselbe wie auf ner Physikkarte nur halt schneller. Also die über CUDA is schneller als die von den Physikkarten. Stand auf PCGH^^
 
Gibt jetzt übrigens das offizielle final von Nvidia.

Heise schrieb:
Das bis zu 2,1 GByte große Paket umfasst unter anderem den WHQL-zertifizierten GeForce-Treiber 177.83 sowie die PhysX System Software 8.08.01, mit denen sich Grafikkarten der GeForce-8-, GeForce-9- und GeForce-GTX-200-Serie über CUDA (Compute Unified Device Architecture) für Physikberechnungen nutzen lassen.

Sind ein paar Demos und Programme dabei, die man aber nicht auswählen muss...
 
hat jemand eigentlich das schon mal ausprobiert ne 260/80 GTX als normale Graka laufen zu lassen und ne andere ab 8xxx als Physix zu benutzen? Weil bei Computerbase stand sowas...
Hab nämlich noch ne 8800 GTX zu hause liegen :) Weiß bloß nicht so ganz wie ich das machen muss...bzw. ob mein Netzteil überhaupt reicht für ne 280GTX und ne 8800 GTX...
 
Hallo,

ja davon habe ich auch gehört, kann es aber nicht testen weil ich nu eine Graka zu hause habe. Du könntest es ja ma testen, dazu musst du die Treiber drauf haben und die System Tools von PhysX. Dann einfach PC aus rein damit anschliesen und fertig. Dann PC an und im Treiber kannst du dann zwischen den beiden Karten umher switchen wo PhysX drauf lafen soll. Ich würde mich freuen wenn du das mal testen könntest und dann hier mal reinschreiben obs geht oder nicht :)
 
Ich hab mir neulich die cuda treiber runtergeladen und gestern noch den neuen treiber...reicht das?

ich fürchte ich bekomm nen energieproblem wegen zwei grafikkarten und nur 600 watt...weiß jemand ob das reicht? sonst guck ich mal, hab mir ja auch dieses freewaregame von nvidia geloaded
 
600 Watt müssten in normalfall reichen.

P.s hat jemand schon das neue Treiberpaket instaliert?

Merkt man da auch wirklich PhysX? Ist es dann genauso als wenn man die PhysX Software manuell instaliert und alles selber Konfiguriert?
 
Also du must halt CUDA treiber haben und die System Software. Mn kann doch bei der 8800GTX nur einen Stromanschluss anschließen dann ist die doch auf halber leistung, oder geht das nicht? Also bei meiner 8800GTS 512 wenn man da den Stromanschluss nicht drann hat dann kommt ein höllisches Piepsen^also nimm schonma irgendwas, womit du deine ohren zu schtopfen kannst^^
 
Habe jetzt auch den 177.83 samt PhysX 8.08.01 installiert.
Ein Bench mit 3DMark 06 brachte mit gleichen Settings erstaunliche 145 Points mehr.
Warmonger habe ich mir mit geladen und ein wenig gedaddelt, leider ist das Game nicht so meine Richtung, werde später mal Ghost Recon Adv. Warfighter installieren...
 
Hallo,
also Warmonger finde ich auch nicht gerade gut^^ Is langweilig. Ich hoffe das bald mehrere Spiele sowas unterstutzen. Also von der U3 engine ja eh alle^^
 
Grafiktreiber erkennt Vista nicht

Hallo,

ich will den NVidia Grafiktreiber 177.83 schon weil dieser als Komplettpaket mit PhysX zu haben ist, zu installieren. Ich habe mir bei NVidia den Treiber für mein Vista (32bit) System heruntergeladen und siehe da, ich bekomme die Meldung:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista (32bit) ist. Die Installation wird abgebrochen.

So, das wars dann. Ich habe versucht den alten Treiber zu deinstallieren und dann den neuen Treiber zu installieren; aber die selbe Meldung wieder.
Was mache ich bloß falsch? Wie kann ich das Komplettpaket doch noch installieren?

Schön Abend noch
Viola
 
Willkommen Viola,
vielleicht willst du uns mal den Downloadlink nennen?
Ich habe hier:

ausgewählt, allerdings den ganzen Demomuff enthakt und nur Warmonger und den Treiber gewählt...
 
Hallo,
ich denke schon, das ich die 32 bit version habe. Steht zumindest auf der Installations DVD.

Den Link gab es bei Winfuture:



Viola
 
Ja, natürlich.

CPU: Intel Core2 Q6600 2,40GHz
RAM: 3,0 GB
Graka:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry,
Graka ist eine NVidia GeForce 8800 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows Vista ist (so weit ich weiss) eine 32-Bit Version und eine 64-Bit Version auf der DVD enthalten. Die Hardware wird am Anfang der Installation untersucht und wenn der Prozessor 64-Bit unterstützt, wird automatisch auch die 64-Bit Version installiert. Probiere die 64-Bit Treiber doch mal aus.
 
PHYSX-Frage

Tach z´sam...
Ich hab mittlerweile den neuesten Nvidia-Treiber (177.83) + die aktuelle PhysX-Software installiert...

Jetzt hab ich spaßenshalber mal die Particle-Fluid-Demo durchlaufen lassen...

Wenn doch die Physik durch die neue Software von der GPU berechnet wird, warum hab ich dann bis zu 93% CPU-Auslastung?!?:wtf:

Oder muss das so sein?

PS: GraKa: 8800GTS512 / CPU: Opteron 175 @ 2,37Ghz / WinXP
 
Manche Leute müssen blind sein...
Auf der gleichen Seite paar cm weiter unten ist es PhysX-Sammelthread und die machen einen neuen Thread auf...
 
Hey leute ich habe eine HD 3870 und eine 8600 GTS, kann ich die GTS dann als Pysx Karte laufen lassen oder geht das nicht? den treiber habe ich schon installiert Graka wird auch erkannt nur da steht: Kein Nvidia Pysx Prozessor installiert...wieso?
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
439

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?