PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Mit dem normal Weg bin ich persönlich nur mit dem GPU Client zurecht gekommen.
Am SMP Client bin ich mit der erfolgreichen Einrichtung ca. 5x gescheitert, deshalb müsste dir da wohl jemand anderes helfen.
 
Ok, dann installiere ich einfach zusätzlich noch den GPU Client, sprich ich kann beides gleichzeitig laufen lassen... Das geht doch, oder?
Denn das Spulenfiepen geht mir so auf den geist, dann mache ich beim arbeiten nur CPU, und wenn ich Musik höre oder was anderes mache ich den CPU Client + den GPU Client, geht das?
 
Ja gibt es, aber bei dem Client, der beides vereint nimmt er mir immer 100% Priorität und ich kann kaum noch was machen.
Mein jetztiger nimmt 50% und wenn das Projekt fertig ist installiere ich noch den GPU Client...

Verringert sich eigentlich die Lebensdauer stark, wenn man die ganze Zeit sowas anspruchsvolles laufen hat, oder eher weniger?

Und da meine 9800Gt so Spulenfiepen hat, dachte ich, dass ich sie für die Anwendung einfach untertakte, darf man das einfach, oder kann die karte dadurch instabil werden?
 
Sofern man beim Übertakten nicht auf unmenschliche Spannungen hoch geht, sollte das kein wirkliches Problem darstellen.

Untertakten sollte die Stabilität nicht gefährden, zumindest bei gleicher Spannung, es würde sich dennoch empfehlen die Spannung dabei herab zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte ja den CPU Client laufen und eben hatte er sein Projekt beendet.
Jetzt wollte ich auch noch den GPU Client installieren, dass ich nach Bedarf (wenn ich nicht da bin) auch noch die GPU rechnen lassen kann.
Installiere ich aber den GPU Client (auch wenn es nen anderes Zielverzeichnis ist) ist der CPU Client weg wenn ich ihn beende und neu auf den Client gehe, und stadtdessen der GPU Client da.
kann ich nicht beides installiert haben und paralell laufen lassen?
 
Das hier hab ich heute (ziemlich früh morgens) endeckt:
Gemeinsames Schulterklopfen ist angesagt!

499_xabxy.png
 
Und da hab ich wieder Platz 5 :D
Jetzt mach ich mal noch die 1,5 Millionen voll, dann sag ich dem Team erstmal wieder leise servus. ;)
 
Mein Notebook läuft auch wieder mit, nachdem ich es, wegen Überhitzung, mal außer Betrieb genommen und dann leider eine Zeit lang liegen lassen habe.
Jedenfalls wurde der Kühler entstaubt, ein bisschen modifiziert und mit neuer WLP bestrichen.
Jedenfalls bleibt das Ding jetzt schön kühl und ist Welten von der Throttlegrenze entfernt.

Nur schade, dass unser Team hier so im Off Topic versteckt ist.
Manche Foren besitzen dafür, sogar einen eigenen Bereich.
 
So scheint es, zumindest bei der CPU, da Windows den Prozessen eine Bearbeitungspriorität zuteilt.
Bei der GPU ist dies jedoch nicht der Fall, da ruckelt es an vielen Stellen öfters mal.
Jedoch sind grafisch wenig fordernde Anwendungen, dabei noch im Bereich des Möglichen.
Allerdings gibt es dabei auch immer so schöne Fehler, wie z.B. extremes Ruckeln nach abgeschlossenem Download.

Ich müsste demnächst auch etwas kürzer treten, da es langsam doch schon in Richtung unangenehm mit der Temperatur geht.
Demnach werde ich lediglich Das Notebook, durchgehend weiter falten lassen.
Der PC, faltet dann nur noch wenn ich ihn benutze und dann auch nur mit der CPU.
Sobald die Außentemperatur es wieder zulässt, oder auch erfordert, werde ich wieder mit vollem Einsatz dabei sein.
 
Mein Laptop scheint die Wärmeentwicklung nicht zu packen und schaltet sich automatisch ab. Schade. Jetzt kann nur noch mein PC hinhalten.

Aktuell sinds ca. 30k PPD, wobei mein PC ca. nur 8-10std davon an ist, also ca. 12k-15k am Tag.
Leider sind wenige aktive Member dabei. Wir müssten mal unsere Signaturen auffälliger gestalten. :)

EDIT: Hoffentlich ist das auffällig genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte Keiner übersehen können.
Aber immer schön daran denken, dass die auch gesehen werden muss, um zu wirken.
Das schränkt, zumindest bei mir, die Effektivität erheblich ein, da ich einfach zu seltend Posts verfasse.
 
muss der pc die ganze zeit laufen? ich würd den halt max 5 stunden laufen lassen. Würde des reichen? ist des so ähnlich wie auf der ps3?
 
Wie viel man ihn laufen lässt ist deine Entscheidung, nur sollten die WUs nicht zwischendurch ablaufen.
5 Stunden dürften dafür jedoch mehr als nur genügen.
 
Was bringt Grundlagenforschung?

Das wir mit den tausendfach auseinandergenommenen und anders wieder neu zusammengesetzten Makromolekülen nichts anfangen können, ist ja kein vernünftiger Grund nicht zu spenden.
Das man hofft der Alzheimer-Erkrankung auf die Schliche zu kommen, ist spätestens dann, wenn man mal bedenkt, daß es auch jemanden aus der Familie oder dereinst einen selbst treffen kann, Grund genug seine nicht benötigte Rechenleistung zu spenden.

So ein Bisschen Wettbewerb ist sowas wie das Salz in der Suppe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?