PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Stimmt, Sicherung vergessen, dann wird Festplatte per Energiesparmodus abschalten auch nicht lange etwas bringen oder auch überhaupt nichts.
Die wäre halt nach den Gehäuselüftern das lauteste im PC, schade.

Mir fällt gerade auf das ich die Top 3 erreicht habe.:)
 
Glückwunsch dazu!

Tja, kann man nix machen.
Vieleicht beim nächsten System eine leise, grüne Festplatte oder eine SSD vorsehen ...?
 
Wenn eine ca. 256 GB SSD bezahlbar wird, das heißt, der Preis für eine mit vernünftigem Controller deutlich unter 200€ geht würde ich darüber nachdenken.
Für Daten usw. was langsam gehen kann, würde ich dann warscheinlich den Home Server benutzen.
Somit entfällt diese Lärmquelle vollständig.
Aber das ist wieder erst Schritt 2, während der 1. nicht getan ist und das wären leise Gehäuselüfter.
 
Wie steht es bei euch denn, mit der Falterei im Sommer?

Jetzt in den letzten Tagen wurde meine Zimmertemperatur doch zu hoch.
Ich glaube im Sommer, würden die Raum Temperaturen dann bei mir bis zu einem lebensbedrohlichen Level ansteigen, wenn ich so weitermache.
 
Kann ich noch nicht sagen.
Ich erwarte allerdings, weil sich bei mir ja keine Grafik am Falten beteiligt und meine Prozessor noch genug Luft nach oben hat, keine Beeinträchtigung.
Abgesehen davon, wirds hier allerseltenst mal über 30°C.

Das im Sommer, nee, eigentlich schon recht bald, nur noch ein Rechner bei mir faltet, steht aber schon mal fest.
Mein Silberling wird zu Ostern den Besitzer wechseln.
 
Bei mir in der Gegend waren es vor zwei Jahren mal, sogar über 40°.
Ich lasse ich jedenfalls das Notebook weiterlaufen, sofern dieses nicht überhitzt (ca. 20 Grad Spielraum).
Wenn die Temperatur es zulässt, werde ich je nachdem, auch weiter mit dem i5 oder der GTX 570 weiter falten.
 
Also erfahrungsgemäß kanns im Sommer tatsächlich richtig ungemütlich werden. Zum einen weils bei eh schon zu hoher Zimmertemperatur nicht grade zuträglich ist wenn man CPU und GPU auf 100% Last mitheizen lässt sondern weils zumindest im Fall von meinem Rechner auch in Sachen Lautstärke einen Unterschied macht.
Wenn man nen übertakteten luftgekühlten Prozessor hat dann machen sich 5° - 10° höhere Umgebungstemperatur doch deutlich bemerkbar. Und ganz ähnlich ists bei meiner Grafikkarte.
Dementsprechend werd ich über die richtig heißen Tage die Clients wieder ruhen lassen und der Kiste die verdiente Sommerpause gönnen :D.

Gruß
El Rey
 
Bei meinem Wirbelsturm im Gehäuse mit 4x 120er und 2x 140er Lüftern hab ich auch eigentlich im Sommer wenig Probleme..

Die Grafikkarte bleibt mit 2x 80er Lüftern ebenfalls sehr kühl.
Für die Silentfreaks unter uns wie Horst sicherlich nichts. Denn man kann ihn schon hören, allerdings nicht störend oder aufdringlich. Die Kühlleistung ist aber sehr gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirbelsturm kann ich sowieso nicht.
Und ehe ich was an den Ohren bekomme, wird notfalls, sofern das zum Vermeiden von Temperaturen oberhalb der therm Spez. notwendig sein sollte, ohne SMP-Parameter weiter gemacht.
Besser so als überhaupt nicht.
Vorher würd ich natürlich lieber das OC-Setup weg nehmen und sehen wie tief ich mit der Vcore in den Keller komme.
 
Ja, hab ich auch ab und an mal.
Ist dann im "Sleep" Modus und die WU ist fürn Popo.

Kommt aber gottseidank nicht sooo oft vor, eher seltener.
 
Bei mir ist es eher so: Ich gehe in die Schule und nachdem ich zurück komme ist die Karte einfach unbelastet - Fortschritt bleibt erhalten - Neustart nötig.
Das war jetzt übrigens der 3. Tag in folge, an dem das passiert und das ist natürlich blöd für den Punktestand.
 
Ne, das hab ich nicht.
Ist aber sowieso nur sehr selten..

Laut Sig, ist die Karte getaktet, evtl etwas unstabil?
 
Nein, Die läuft seit es jetzt die 8xxx Projekte gibt nur noch bei 919/1838/2187 MHZ, bei allen anderen anderen Anwendungen läuft der Signaturtakt problemlos.

Heute übrigens zum 4. mal, allerdings bei 0% und Werkstakt, weil die Afterburner Beta 12 gestern abgelaufen ist.
 
Ein Glück, daß mir Eure Problemchen vollkommen fremd bleiben.
Meine Grafik ans Falten zu bekommen, ist mir bisher noch nicht gelungen.
Mal sagt mir der Client, daß er ungeeignet ist, verweist immerhin auf den Standard-Clienten, mal wird jede WU immer schnellstens abgebrochen, was vom Takt aber mal vollkommen unabhängig zu sein scheint.

Ansonsten:
Mein Zweitsystem ist aus dem Rennen.
Ab jetzt an wirds noch leicher mich zu überrunden. ;)
 
Möchte da auch gerne mitmachen... habe aber ein paar Fragen.
Ist es denn noch aktuell?
Wie vermeidet man, dass nicht verschiedene Rechner das gleiche ausrechnen, denn das wäre ja unnütz...
Und wie genau funktioniert es?
Also Eiweiße werden gefalten (Aminosäureketten) und diese dabei entstandenen Strukturen kann man dafür verwenden synthetische Eiweiße herzustellen, oder wie??
Aber dch das Lichtmikroskop z.B. kann man doch genau schauen wie ein bestimmtes Protein aufgebaut ist?!?
Und ist das Programm wirklich 100% io?
Ich bin cht froh, dass mein PC gerade so gut läuft.
Sprich arbeitet das Programm auch wirklich nicht weiter, wenn ich es beende etc.?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe das jetzt installiert (CPU und GPU zusammen) und frecherweise legte das programm gleich los und beanspruchte Prozessor + Graka zu 100%, sodass ich bei der Graka sogar Spulenfiepen hatte (habe ich immer bei hoher Beanspruchung).
Kann ich denn irgendwo einstellen, dass das Programm weniger Leistung ebansprucht? Denn ich wollte es ja nebenbei laufen lassen, bei 100% Auslastung kann ich ja gar nicht mehr arbeiten. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte bei der Nutzung beider Clienten, ein normales Arbeiten noch möglich sein.
Das Einzige was stört ist bei mir das Ruckeln während der ,Download abgeschlossen, Meldung.
Während man CPU und GPU lastige Anwendungen betreibt, ist das Abschalten der Clienten natürlich ratsam.

Und das mit dem Spulenfiepen scheint hierbei normal zu sein, das trat sogar bei mir auf, obwohl meine Karte eigentlich frei davon ist, jedenfalls ist mir noch keine andere Anwendung untergekommen die solches verursachte.
Und mit den aktuellen Projekten scheint das Spulenfiepen erheblich zurückgegangen zu sein, jedenfalls ist es bei mir jetzt still, vor einem halben Jahr hörte sich meine Karte dabei wie eine Dampfpfeiffe an.
 
Danke für die Antwort.
ich habe das Programm deinstalliert und dann wieder installiert und zwar auf "Uniprocessor" jetzt nutz er nur die CPU und das zu max.70%, jetzt kann ich dabei noch ordentlich fernsehen und surfen.
Sachmal, wirkt sich diese Dauerarbeit eigentlich auf die Lebensdauer der CPU aus? Und wenn ja, in wiefern?
Also kühl ist meine ja....
 
Das sollte eigentlich auch bei 100% funktionieren, da dem Prozess für gewöhnlich die geringst mögliche Priorität zugewiesen wird.
Ich würde jetzt eher vermuten ,dass das Problem beim GPU Clienten liegt.
 
Hey,
Danke dir erstmal.
Also wenn ich es auf "Uniprocessor" oder so installiere geht es gut, da hat er eine CPU Auslastung von Max 70%... Vorher hatte ich dieses GPU+SMW(oder so) und da ging ja gar nichts mehr.
Wenn das Projekt jetzt zu Ende gestellt ist, werde ich es nochmal deinstallieren, und die 3. Möglichkeit ausprobieren, denn nen Kumpel macht es mit GPU und da geht es bei ihm 8 Stunden schneller als ohne GPU.
Aber einstellen wie viel Leistung das Programm nimmt kann ich nicht, richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?