PCGH-Pc tauglich oder selbst zusammen bauen?!

wenn du den i5 nicht übertacktest da wär ein Amd system vllt noch billiger und wenn du willst noch leistungsfähiger ;)
 
So ich meld mich ach nochmal.

Eine letzte Frage hätte ich noch:
Ist die Gtx470 zukunfts sicher?
Ich mein mit einer HD4770 kann man ja auch noch aktuelle Spiele spielen, sogar mit nicht so schlechten Einstellungenen.
Eine 4770 kostet etwa 150€.

Lohnt es sich eher eine 4770 zu kaufen für 150€, anstatt eine gtx470 für 315€ und später aufzurüsten, weil es ja immer schnellere neue Grafikkarten gibt.
Ich hab die befürchtung, dass die 470 in 3 Monaten nur noch die hälfte kostet und Spiele in einen Jahr oder so schon fast nicht mehr schafft bzw garnicht mehr.

Sollte ich lieber eine 4770 kaufen und dann aufrüsten?
Würde mir sonst den Pc heute bestellen, weil mein aktuller bald auseinander fällt :/

Edit: Das wäre der Pc. Falls ihr noch Vorschläge habt, ich bin für alles offen :)




























Gesamtpreis:~1000€

Zusammenfassung:
-Passt die Graka in das Gehäuse?
-Ist der Pc ok so bzw. zukunfts sicher?
-Eine HD4770 kaufen und später aufrüsten?

Mit Glück bekomm ich von meinen Onkel Win7 dann wären 75€ nochmal runter die ich in die Festplatte bzw einen anderen Lüfter für den CPU stecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein!
Kauf die bloß keine alte 4770 mehr!
Die GTX470 wird noch locker 2-3 Jahre alles schaffen ;) exkl. schlecht programmierte Spiele ála Crysis/Metro2033.
Und so schnell wird die 470GTX auch preislich gesehn nicht in die Tiefe fallen. Zwar ist sie das bisher schon aber so krass wird das nicht mehr (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich den pc so nehmen?
Keine lust so viel Geld auszugeben wenn der am Schluss schlecht ist bzw die Teile zusammen nicht arbeiten.
Falls alles so ok ist bestell ich den gleich oder morgen.

Edit: die Karte wird ja extrem heiß, bleibt die bei dem pc kühl genug oder brauch ich einen anderen Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kühlung passt schon. wenn die in 3 monaten nurnoch die hälfte kosten würde, kauf ich sofort 3 stc. kannst du so nehmen. aber alternate ist ziemlich teuer find ich. bestell bei hardwareversand. da ist dann auch ein besseres netzteil mit drin.
 
Hm, hier wurde zur GTX470 geraten, da möchte ich vielleicht doch nochmal die 5850 oder sogar ein Crossfire-Gespann aus zwei 5770 empfehlen.

+ Schneller (umso höher die Settings, desto weiter zieht sie der 5850 davon)
+ PhysX (mehr als nur ein sinnloses Feature)
+ Deutliche bessere Bildqualität dank flimmerfreies AF
- lauter als die 5850
- braucht mehr Strom als die 5850 (dennoch reicht selbst ein 500W Markennetzteil DICKE)
+- Die Temp ist ganz normal für Highend-Karten, nicht kühl, aber auch nicht kritisch
Ja die Karte ist schneller als eine 5850 allerdings im Schnitt nicht besonders viel. Preis/Leistung ist bei der Radeon trotzdem etwas besser.

Deutlich bessere Bildqualität würde ich nicht behaupten. Das AF flimmert vielleicht nicht (wobei das auf der Radeon nicht halb so schlimm ist wie es sich anhört) dafür ist es nach wie vor auf der GTX winkelabhängig und sie kann kein Adaptive Anti Aliasing. Da haben beide Modelle ihre Vor- und Nachteile.

Und als normal würde ich die Temperaturen von dem Ding auch nicht unbedingt nennen. Es ist vielleicht heutzutage nicht überraschend wenn eine Karte 90° heiß wird, das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist.
AMD hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und die 5000er sind im Schnitt etwas kühler als ihre Vorgänger aber letzten Endes wage ich zu behaupten, dass die Zeit erst noch zeigen muss wie sich das aktuelle Temperatur-Niveau auf die Lebenszeit der Karten auswirken wird.

Damit teile zumindest ich die Meinung von computerbase.de oder hartware.net die im Test die 5850 als insgesamt besseres Paket sehen.

Gruß
El Rey
 
Crossfire ist das letzte was ich empfehlen würde, die Mikroruckler fallen in aktuellen Spielen extrem auf. Zumal 2 langsame Karten zusammenschließen nie sinnvoll ist.
 
Also kann ich den pc so ohne bedenken kaufen?
wie sieht es mit der Wärme aus, die Karte wird ja sehr heiss.
Reicht das Netzteil ?

Vielen dank an euch alle wie eure tolle Hilfe.
Falls jemand andere Vorschläge hat ruhig schreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
471

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?