PC Upgrade Acer Aspire X3-710

New member
Hallo,

mein PC - ein Acer Aspire X3-710 mit einem i3, einer 1000GB HD Festplatte und 4GB Arbeitsspeicher ist immer wieder am einschlafen und sehr langsam...

Die CPU-Z Daten kann ich nicht hochladen.

Was wäre eine kostengünstige Upgrademöglichkeit?

Denke da an mehr Arbeitsspeicher und eventuell eine zusätzliche SSD für Windows und andere Programme. Kosten darf es maximal 100,-€.

Was passt denn bei meinem PC überhaupt?

Freundliche Grüße!
 
Wieso offline?

Win 10 wird doch noch bis Mitte 2025 unterstützt und bekommt bis dahin weiterhin Updates.
Windows 10 kannst doch noch ganz normal weiter nutzen die nächsten 3 1/2 Jahre, ich verstehe da dein Problem gerade nicht.

Schon klar. Ich dachte nur darüber hinaus. SSD Update und Ram update für 3,5 Jahre seh ich keinen echten Mehrwert...

Offline ohne Kaspersky und nur Officearbeiten - dafür reicht die aktuelle Konfiguration aus und bietet gute Leistung.

Dann könnte ich die ca. 80€ für Ram und SSD update sparen und es in eine Speichervariante investieren auf die der Offline PC und eventuell Macbook / Laptop - via Wlan falls möglich - die Daten abspeichern und zugreifen können.
 
Ich sag ja - spar dir das RAM-Upgrade, weils dir für deine Anwendung nichts bringt.
Die SSD dagegen kannst du in einem späteren neuen Rechner problemlos weiterverwenden - die ist in 3,5 Jahren noch genau so gut wie jetzt.
Da kannst du in 3,5 Jahren für 150€ bis maximal 200€ dann Board, CPU und aktuellen RAM kaufen und hast alles, was du dann für einen Win11-tauglichen Office-Rechner brauchst.
 
Dann könnte ich die ca. 80€ für Ram und SSD update sparen und es in eine Speichervariante investieren auf die der Offline PC
Naja, die SSD wäre ja kein raus geschmissen Geld, die kannst ja jederzeit weiter verwenden, notfalls, Notfalls holt man sich später mal ein externes Gehäuse, so kannst die auch als externe SSD weiter nutzen.

Einzig allein die 22€ für den RAM, wären halt Geld, was du in Zukunft nicht weiter verwenden kannst.

In 3-4 Jahren bräuchtest du dann halt nur ne neue CPU, RAM und Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?