Pc-Systeme

Welche Änderungen wären das denn beim System, wenn ich statt der gtx 560 ti eine gtx 560 ti 448 cores einbauen ließe? Und anstatt dem i5 2400 einen i5 2500k ?

Mein Budget ist auf ca 800€ ( oder etwas mehr ) gestiegen. Also kann man noch bessere Komponenten einbauen, für die sich auch ein Aufpreis lohnt oder...?

Wäre sehr nett von einem von euch,wenn ein ca 800€ System mal verlinkt wird. Dann könnte ich selbst mal vergleichen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist damit? Die HD6970 ist imho nicht mehr unbedingt empfehlenswert, weil die 560Ti 448 eine sehr ähnliche Leistung erbringt, aber 65 - 75 € weniger kostet...

Ein 560Ti 448-System würde ich nicht mehr auf µATX-Basis bauen, aus Platzgründen.
Wenn es weiterhin inkl. Zusammenbau von Hardwareversand kommen soll, würde ich es so machen:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 800,66 € inkl. bei Hardwareversand.de.
Eine SSD bringt im Alltagsgebrauch gefühlt einfach viel mehr als eine übertaktete bzw. übertaktbare CPU.
Interessant: Der Zusammenbau kostet derzeit nur 5 € ...
 
Eigentlich gibt es das 800€-System gar nicht mehr. Allerdings sind wir uns auch noch nicht ganz darüber im Klaren, ob und wie wir die Lücke dann füllen, weshalb der entsprechende Beitrag noch nicht 'angefasst' wurde ...
 
Kann man in dem alten ( von dir vorgeschlagenem System ) kein i5 2500k und eine gtx 560ti 448 cores einbauen? Weil jetzt wäre zwar eine gtx560 ti 448 cores drin aber dafür "nur" ein i5 2320.. Bringt eine SSD beim Gaming auch mehr? Hatte noch nie eine SSD drin, und kann mich mit dem Gedanken irgendwie wenig anfreunden ;)
 
Wer sich mit dem Gedanken an eine SSD nicht anfreunden kann hat noch nie richtig mit einem PC gearbeitet.
Jedem der das Budget dafür hat würde ich eine empfehlen. Der PC startet in 20 sekunden. Word, Excel starten innerhalb einer sekunde. Bei großen Bildbearbeitungsprogrammen wird die Ladezeit um einiges kürzer.

Das ganze System kommt einem schneller vor, es ist wirklich eine geniale Sache.

Nur: Beim zocken bringt es dir nahezu 0, bis auf kürzere Ladezeiten.

Und der i5 2320 ist fürs Gaming und alle anderen Sachen total ausreichend. Der i5 2500k bringt dir nur etwas wenn du hardcore übertakten willst. Aber die höhere Leistung wirst du in den nächsten jahren wahrscheinlich nicht brauchen, da der 2320 auch sehr stark ist. Rein theoretisch würde auch der i3 2120 genügend Leistug bieten. Aber da du das Budget hast ist der i5 natürlich die erste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Wenn der i5-2320 nicht mehr reicht, reicht auch der i5-2500k nicht mehr.
2.) Eine übertaktete CPU bringt in Games ähnlich viel wie eine SSD, im Alltagsgebrauch aber weniger...

Inkl. Zusammenbau und Versand komme ich mit einem noch etwas veränderten i5-2500k/SSD-System übrigens auf etwa 820 € bei Hardwareversand.
 
Auf die SSD sollte das Betriebssystem, Programme, Spiele, Anwendungen und evtl. Dateien die du oft bearbeitest - eben alles was häufig oder aktuell benötigt und schnell geladen/gespeichert werden soll.
Musik, Bilder, Filme und Backups(Dokumente o.ä.) bringen auf SSDs GAR nix, die gehören auf eine "normale" Festplatte(imo sogar eine Green bzw. 5400rpm) - sofern man nicht sehr viel Geld für große SSDs ausgeben kann ;)
 
Okay.

Was ist denn mit der ~850€ Zusammenstellung im kaufberatungs-guide? Da Zahl ich doch fast genau so viel wie bei dem oben gepostetem System von phenom, nur hab noch eine viel stärkere Grafikkarte drin?

Und bei dem System für ~700€ sind fast die gleichen Komponenten drin, nur ohne SSD aber dafür 100€ billiger..

Oder stimmen die Zusammenstellungen im Kaufberatungs Guide nicht mehr?


Tut mir leid, dass ich euch hier mit fragen löcher, nur viel mir das gerade auf und möchte beim pc Kauf nichts falsch machen und das beste aus dem Budget rausholen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
424

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?