PC startet nicht

Ich hab gemacht, was ihr gesagt habt, aber es geht immer noch nicht.
Ich hab noch eine alte NVIDIA GeForce FX 5200 und eine 5600, aber die passen leider nicht auf das Mainboart.

eigebaut sind:
Mainboart: ASRock K10N78D
CPU: AMD Athlon II X2 250
GPU: Palit Green GTS 250 (NVIDIA GeForce GTS 250)
 
Hallo zusammen,

Mein Bekannter hat einen älteren Rechner (ca.3-4 Jahre alt) der nicht startet.
Er piept 1 mal lang und zwei mal kurz.
Habe schon gelesen, dass dies auf einen Grafikfehler hindeutet.

Habe bis jetzt folgendes versucht:
- Tausch der Grafikkarte
Habe eine funktionierende Grafikkarte eingebaut - Signalton bleibt unverändert.
- RAM getausch
auch hier keine Verbesserung.

Was kann bzw. muss ich tun um den Rechner zu starten?
Ist ev. das mainboard hinüber?

Gruß
torte
 
habe kürzlich ähnliches beim laptop gehabt, auch gegooglt und piepton als GraKa-defekt identifiziert.
Kam nicht drum rum zum PC-Doc zu gehen, war ein inder,
der hat dann die Kiste geöfnet und scheinbar mit nem Spezialen föhn-ähnlichen werkzeug die lötstellen nachgebessert.
Er gab mir eine 50/50-chance, heute läuft der laptop aber wieder problemlos ...
hatr mich auch nur ca. 100€ gekostet ... besser als nen neuen laptop kaufen ...
 
Tausche die Batterie auf dem Mainboard.
Oder dann die PowerSuplay ersetzen. Wenn immer noch nicht OK, dann bitte ein Benchmarks reinstellen, danke.
 
Hallo Zusammen,
hab da leider auch ein Start-Problem mit meinem PC.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Komplett neuen PC's, der aber leider nicht hochfährt!

Kurz zu den Daten:
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M1000 (1000W)
Mainboard: Asus Sabertooth x58
Prozessor: Intel i7 980x Extreme Edition
Grafikkarte: 2x Zotac GeForce GTX 580 amp!
RAM: 4x 4GB DDR3 Corsair Vengeance
HDD: 2x OCZ Agility 3 60GB, 1x WD Caviar Blue WD10EALX 1TB
Laufwerke: 1x Plextor PX-LB950SA, 1x HP BD340I

Wenn ich das NT einschalte, leuchtet die MB LED grün, wenn ich aber auf den Powerbutton drücke, leuchtet die Power LED für den Bruchteil einer Sekunde grün und erlischt sofort wieder.

Da das NT über keinen EATX 8-PIN-Stecker verfügt, habe ich statt dessen einen der seperaten CPU 2x4-PIN Stecker genutzt.

Gestern Abend habe ich ausprobiert ob das System evtl. mit einer GK startet, hatte aber keinen Erfolg.
Nach mehrfacher Überprüfung der Steckerverbindungen und deren Richtigkeit, habe ich dann auch noch die letzte GK vom System getrennt, und siehe da, der PC fährt hoch und gibt dann Piep-Codes von sich (1x lang, 3x kurz (keine GK gefunden)).

Das NT sollte eigentlich stark genug sein um mein System komplett zu nutzen, und wenn nicht, dann aber mindestens mit nur einer GK!

Ich habe echt verdammt lange auf dieses System gespart und bin kurz vor dem Verzweifeln dass es jetzt nicht funzt!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Greetz Kai
 
Hallo

Tausche die Batterie auf dem Mainboard.
Oder dann die PowerSuplay ersetzen. Wenn immer noch nicht OK, dann bitte ein Benchmarks reinstellen, danke.

@ambord:
Wenn Du schon unbedingt mit englischen Fachbegriffen um Dich werfen mußt, dann schreibe sie wenigstens auch richtig! Und wie soll er einen Benchmark-Test machen, wenn die Kiste nicht anspringt???

@torte-k
Nimm mal die BIOS-Batterie (kleine silberne Knopfzelle auf dem Mainboard) für 30 sec. raus und setze sie wieder ein (BIOS-Reset).
Falls das Mainboard eine On-Board-Grafik hat (siehst Du daran, ob sich ein Monitorstecker direkt auf dem Mainboard befindet), dann entferne mal die Grafikkarte komplett.
Es könnte auch am Netzteil (Power Supply) liegen. Tausche es mal aus, wenn Du keins hast, kannst Du Dir ja vielleicht bei einem Bekannten eins borgen.
Wenn das alles nix bringt, dann liegt es wahrscheinlich doch am Mainboard.
 
Also ich habe ein Problem beim starten meines Pc. es startet zu erst alles normal bis zum mainboard, aber dann geht es nicht weiter. woran könnte das liegen ?
 
Eigentlich startet das Mainboard. Versuche zu beschrieben, was auf dem Bildschirm steht. Mach ein Foto, zeig es uns.
 
Ist die Festplatte im Bios zwecks Boot ausgewählt? Wenn ja, schau ob evtl das Kabel an der Festplatte richtig sitzt bzw richtig drin steckt. Ansonsten mal den MBR neu beschreiben mit der Wiederherstellungskonsole + System CD.
 
Hallo zusammen,

wenn ich den PC (Pentium 3 mit Gigabyte EP35-DS3 Motherboard) starte bleibt er bei der Gigabyte-Seite hängen und reagiert nur noch wenn ich TAB betätige. Dann zeigt er mir ein DOS-Fenster, mit der letzten Meldung, dass mein RAM (3GB) in Ordnung ist. Ins BIOS komme ich gar nicht mehr, d.h. F2, F9, F12 oder DEL bringt mich nicht weiter. Die Lüfter laufen und auf dem Board sind alle üblichen LEDs an. Die RAM-Bausteine habe ich ohne Erfolg schon untereinander getauscht und es auch nur mit einem versucht.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Im voraus besten Dank
 
Hi,
eine Antwort habe ich leider nicht, dafür aber das selbe Problem - obwohl ich grade erst eine komplette Windows-Neuinstallaton hinter mir habe! Kurzzeitig ging es dann wieder, mittlerweile hängt er aber wieder beim Mainboard-Screen! Bin schon am Überlegen, obs vielleicht etwas mit der MB-Batterie zu tun haben könnte (evtl. leer?).

Ich hoffe dass sich hier bald jemand meldet der weiter weiß, ich bin echt ratlos... gestern funktionierte noch alles problemlos!

Gruß
 
Nein, mit der Biosbaterie, ob voll oder leer, hat das nichts zu tun. Wenn die leer ist (Alterung) setzt sich das Bios nach dem Abschallten des Rechners nur immer wieder auf die Werkseinstellung zurück. Alle Einstellungen, die man evtl. im Bios vorgenommen hat, sind dann natürlich wieder weg, denn um das abzuspeichern ist die Biosbaterie letzten endes da.
Wenn derartige Fehler beim starten des Systems auftreten und das System schon wärend des Bios/Mainboardscreens hängen bleibt, liegt für gewöhnlich ein Hardwarefehler vor. Das kann im Prinzip alles sein, von einen defekten RAM bis hin zum Board selber.
Um das einzugrenzen, bleibt eigentlich nur, alles vom System abzuklemmen, was nicht unbedingt nötig ist, damit der Rechner wenigstens ins Bios kommt, bzw. eigentlich starten will. Im Anschluß muß man nach und nach alle Teile wieder anschließen, bis der Punkt gekommen ist, wo der Rechner wieder zickt, dann ist fast immer die letzte angeschlßenen Komponennte der Schuldige.
Funktioniert das System selbst mit den nötigsten Komponennten nich (das wäre MoBo, CPU und Netzteil, kann man fast immer von einem defekten mainboard ausgehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?