PC startet nicht mehr

kleiner tipp kauf dir kein netzteil von lc-power, nimm ein gutes von bequit, enermax, corsair usw.

hast du die möglichkeit ein anderes netzteil zu testen, bzw teste mal das netzteil von deinem freund
 
also ich konnte das Problem nun einschränken auf das Motherboard. Habe erst sein Netzteil getestet - es tat sich nichts. Dann seine CPU genommen - es tat sich nichts.
Sein Mainboard in meinen PC gebaut und alle meine Komponenten rauf und er fuhr hoch. Allerdings habe ich das ohne Bildschirm getestet, das mache ich später noch.
Als wir dann allerdings seinen PC wieder zusammengebaut haben, zeigte der erstmal kein Bild an -.- alles andere wie gehabt - nur kein Bild! Also ein wenig rumprobiert, Stromquellen gewechselt etc. Dann zeigte er uns nur den Startbildschirm (Hardwareerkennung, Möglichkeit ins BIOS-Setup zu gehen etc.) und schrieb, dass etwas mit dem "Overclocking" der CPU nicht in Ordnung sei : / also erst über das setup BIOS Reset gemacht und dann über die Batterie. Leider tut sich immer noch nichts..
Ich werde später noch einmal meine Hardware mit seinem Mainboard testen und nen Bildschirm anschließen. Mal sehen was draus wird..aber Tatsache ist definitiv, das mein Mainboard wohl hinüber ist.

Das Netzteil von LC-Power wurde mir vor 2-3 Monaten noch von nem Fachhändler empfohlen..dachte das wäre vernünftig!?

lg Taran
 
Pc startet nicht mehr

Hi Leute,
zuerst einmal: mein PC:
Medion MD 8828
core 2 duo 2,66GHz
4 Gb ram ( 2gb nachgerüstet)
Windows 7 Enterprise 64 bit

Mein problem:
2 Monate nachdem ich die 2 GB RAM nachgerüstet habe, ging der PC zum ersten mal nicht mehr an d.h der Bildschirm blieb schwarz ( komme nicht mal bis zum BIOS) und die Lüfter sind aber gelaufen.
Dann habe ich einfach den Arbeitsspeicher umgesteckt und er lief wieder.
Erst hatte ich das Problem monatlich dann wöchentlich und jetzt täglich. Leider hilft jetzt das Umstecken auch nichts mehr, also hab ich die batterie(auf dem Mainboard) dann immer raus. Doch mit der Methode bekomme ich den pc vieleicht 1 mal von 10 Versuchen an.

Könnt ihr anhand meiner Beschreibung erkennen ob es eher an der Hardware oder am BIOS liegt???

Ich denke am bios kanns eigentlich net liegen, denn mein BIOS ist zwar nur bis 3,25 Gb ausgelegt aber dieselben Probleme treten auch auf wenn den PC wieder mit 2gb zum laufen bringen will.

An wass kann das liegen???
 
pc startet nicht

hallo liebe community,
ich hoffe mir kann irgendjemand helfen (wäre super nett ;) ).
Folgendes Problem:

Pc startet seit gestern nicht mehr (keine Lüfter, kein booten, etc.)

Es handelt sich um ein MSI p6n sli board.

Vorgeschichte: Seit ca 3 Monaten ließ sich der Rechner nach dem Ausschalten einige Minuten nicht mehr starten. Nach abwarten dieser Zeit fuhr er ganz normal hoch.

Gestern morgen hatte ich ihn nach dem 1. Start ca eine Stunde ausgeschaltet. Beim wiedereinschalten tat sich nichts mehr.

Ich habe einige (viel zu viel) Zeit damit verbracht ihn wieder zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.

Das Netzteil als Ursache schließe ich aus (mittels Überbrückung getesten. Es läuft und versorgt auch andere Elemente mit Strom)
Auch habe ich versucht mit minimaler Anzahl an Komponenten zu starten.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann? / Ist das Mainboard noch irgendwie zu retten?

Über jede Idee würde ich mich freuen.

MFG
Mitchewx
 
Hi!
keine Ahnung, was da nicht stimmt, wenn nicht mal die Luefter angehen. Das einzige, was mir dazu einfaellt ist, dass vielleicht der Anschaltknopf an deinem Gehaeuse nicht zuverlaessig funkioniert. Biosbatterie kann es ja glaub ich nicht sein, sonst wuerde der PC zumindest anspringen. Vielleicht hast du ja irgend ein anderes Mainboard, das du mal einbauen kannst, dann weisst du, obs daran liegt. Das hilft dir jetzt warscheinlich auch nicht gross weiter, aber besser als gar nix.:D
LG
 
Pc startet nicht mehr

Hallo Forum,
ich habe hier einen scaleo P mit einem Asus A8NE drin. leider Bootet er nicht mehr. ungewöhnlicher weise Piept er nicht und er gibt auch keine Anzeige aus. MB wurde getauscht. Ram wurde getauscht. Der Start ohne "Verbraucher" scheiterte auch. Nun liegt der Verdacht nahe dass das Netzteil einen Defekt hat. ist das möglich? ATX- und CPU Lüfter drehen sich allerdings.

Bitte um Antwort
 
Hast du die CPU Stromzufuhr angeschlossen?
Wenn das netzteil kaputtt ist geh zum pc geschäft Kauf dir ein NT und wenn du fertig bist gibste es wieder zurück.(Habe ich erst heute machen müssen bitte frag erst.)
Oder du mist mal die spannung durch im betrieb.
 
Pc startet nicht mehr

Hallo alle zusammen,
heute beim starten eines Spiels bekam mein PC einen Freeze.
Anschließend habe ich ihn runtergefahren.
Dann neugestartet und dann ist mir aufgefallen, dass mein Pc sich nicht mehr auf dem Bildschirm anzeigt. Außerdem war jede USB-HARDWARE offline.
[ IM PC laufen alle Lüfter , sogar die von der Grafikkarte ]
Ich habe RAM Blöcke entfernt und wieder eingebaut und die Grafikkarte ausgebaut.
Der PC läuft auch nicht mit der Onboard GPU.

> Der PC lädt nichteinmal ins Bios. (zumindest kann ich das nicht erkennen)
> Es sind keine Laute vom Mainboard zu hören
> USB-Hardware funktioniert nicht
> Alle Lüfter im PC laufen

--- Durchgeführte Aktionen ---
1. BIOS RESTART
2. NUR mit einem RAM RIEGEL gestartet
3. anderes Netzteil ausprobiert
4. Nullmethode ( kein Beep )

---HILFE ?!

Mein System :

Windows Vista Home Premium (64Bit) | Aspire M3641
Nvidia nForce 630i rev . A2 | MCP73PV
Bios Date: 9/11/08 VER : 08.00.15
Q6600 @ 2,40 GHz (4CPUs) | GTX 560 ti Sonic
4096 MB Ram | 500 Watt Netzteil / CORSAIR (CX500)
 
Alles bis auf die CPU (und ihren Lüfter) abstecken. Wenn es dann nichtmal Beepcodes gibt, ist entweder das NT oder das Mainboard kaputt.
 
Versuch es mal mit einem ersatz NT wenn er dann nicht angeht dann ist es das Mainboard!!!
 
PC startet gar nicht mehr

Hallo,
habe folgendes Problem: Habe erst vor 1 Monat mit Hilfe dieses Forums meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Es hat alles tadellos funktioniert bis heute. Als ich den Rechner aus dem Standby hochfahren wollte blieb der Bildschirm schwarz. Dann habe ich ihn durch einen kurzen Klick auf den Anschalter ausgemacht, kurz gewartet und wieder angemacht. Wieder nur ein schwarzer Bildschirm (bis hier hin gab es genau das gleiche vor ca. 2 Wochen schonmal, aber damals habe ich einfach eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag ging er ganz normal an). Um ihn dann wieder auszuschalten musste ich den Anschalter mehrere Sekunden gedrückt halten, bis er ausging. Danach lief er gar nicht mehr an, also es geht kein LED oder Lüfter oder sonstwas an. Bitte um schnelle Hilfe.

danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so nach ausgiebiger internet recherche habe ich den rechner wieder zum hochfahren gebracht indem ich die Bios Batterie kurz rausgenommen habe. Leider habe ich jetzt das Problem dass Windows nicht richtig hochfährt und man letztendlich in dem schwarzem Bildschirm landet, indem man die Optionen hat im abgesicherten Modus zu starten usw. Habe alle Optionen durchprobiert und in allen kommt man wieder zu dem schwarzem Bildschirm mit den verschiedenen Optionen. Weiß jemand wie ich es schaffe das der rechner wieder normal startet ohne windows neu draufzuspielen?

danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc startet nicht

Hallo, ich habe mir gestern eine Nvidia Gtx 550 ti bei amazon bestellt , heute ist sie angekommen und dann habe ich sie sofort eingebaut .
Dann wollte ich den Pc starten aber nichts passiert kein Mucks! Dann habe ich meine alte Graka eingebaut und zack , geht es wieder. Ich habe ein 350 watt netzteil von FSP.
Einen Intel core i3. Könnte ich vllt auch mein Laufwerk abschalten sodass mehr watt frei ist ?


Lg Hannes
 
wievile leistung hast du auf der +12V schiene des netzteils? steht auf nem aufkleber am netzteil.

hat dein netzteil keinen 6pin pcie stromstecker? wenn doch, nimm den anstatt den adapter.
hast du bei dem adapter auch beide molex stecker angeschlossen, einer reicht da nicht

dein netzteil könnte allerdings zu schwach sein, die grafikkarte brauch schon unter vollast so 160W + die cpu, die so rund 100W benötigt + restliche hardware mit rund 50W, da benötigst du ein netzteil was so 290W auf der +12V schiene haben sollte.
das würde für deine grafikkarte voll ausreichen


ein laufwerk verbrauch nur paar watt beim öffnen/schliesen und wenn drinn ne silberscheibe bewegt wird, das fällt nicht ins gewicht. hohen leistungsverbrauch haben nun mal die cpu und die grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo und schönen Samstag wünsche ich.

Ich frage hier für eine Freundiin, weil sie wegen diesem Problem nicht kann.

Ihr PC will plötzlich nicht mehr starten. Also Startknopf drücken, dann macht er kurz suuuum und dann ncihts mehr.

Ein befreundeter IT Spezialist nahm ihn mit zum reparieren, doch bei ihm lief er einwandfrei.
Wieder zu hause angeschlossen - alles beim alten. Seine nächste Vermutung, die Maus oder Tastatur könnten der Verursacher sein. Aber auch das hat sich nicht bestätigt. Auch verschiedene Steckdosen und Kabel wurden probiert. Keine Lösung.

Was kann das nun sein?
 
PC startet nicht

Hallo Leute besitze einen Scaleo P mit AMD Athlon CPU 3GB Ram und eine HT2000 Mainboard. Habe seit kurzem folgendes problem. Wenn ich auf der Power On taste drücke schalten sich alle lüfter und alle lichter ein aber es kommt kein Piep ton und auf dem Bildschirm kommt nichts. Ich vermute dass irgend was nen schuss hat weil der PC 3 tage hintereinander in Action wahr. Die Frage ist was kann kaputt sein?? Ich habe alle Ram, GK, Festplatte und Laufwerke rausgezogen und den pc gestartet. Wieder dass gleiche kein piepsen keine dauerpiepsen nichts. Dann habe ich die Rams einzeln eingesteckt wieder dass gleiche. Dann habe ich die Rams wieder raus und die GK rein Wieder nichts. Kann mir jemand ein Tip geben wass da los ist?? Kann ich die Mainboard und dass Netzteil irgend wie messen??
 
Ich denke auch zu 80% dass es die Mainboard ist. Kann es aber sein dass das Netzteil futsch ist und zu wenig strom schickt??

Kannst du mir ne passende Mainboard empfehlen damit ich eine schnell beim Conrad besorge???
 
Sorry, mit AMD-Boards kenne ich mich fast 0 aus, da ich nie ein AMD-basiertes System hatte. Da muss wer anderes ran...
Das NT liefert aber entweder Strom, oder gar keinen. Ein Bisschen is nicht...
 
Hallo Leute ich habe ein großes Problem..Mein PC geht nicht an und macht keine beeps mehr.Ich habe schon das Netzteil,
und den Ram und das Mainboard ersetzt und trotzdem habe ich das Problem Immer noch.
C2D e8400 no OC
Mainboard AsRock G41M-SGS3 R2.0
2x2GB 1333 MHz Ram Croshair
PSU 550RF Fusion
ATI 4890 1gb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
434

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?