PC stürzt sporadisch ab

Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem das Problem (ca. 2 Wochen), das mein Rechner auf einmal sich aufhängt bzw. es zu einen Bluescreen kommt.
Bis jetzt ist dieses Problem allerdings innerhalb kürzester Zeit nach dem Hochfahren des PC's aufgetreten, glaub das Späteste war so 30-40 Min.
Ich hab auch diveres Programme genutzt um meine Spannungen und Temperaturen im Überblick zu behalten, diese sehen jedoch vollkommen normal und im grünen Bereich aus.
Bisher ist es noch nicht vorgekommen das der Rechner nach einer längeren Sitzung > 1 Std. sich irgendwann dannach abgestürzt ist (dann läuft er auch mal 10-12 Std bis zum Herunterfahren oder Problem), quasi könnte man sagen wenn der Fehler nicht innerhalb der ersten Stunde auftritt , tritt er garnicht auf.

Allerdings bekomm ich wenn der Fehler auftritt verschiedene Bluescreens und es kommt auch dann manchmal vor das der Rechner sich ne Zeitlang nicht mehr hochfahren will (man hört wie die Lüfter arbeiten aber es wird kein Bild auf den Monitor übertragung).

Bluescreens:

http://imageshack.us/a/img199/6789/imag0144k.jpg

http://imageshack.us/a/img28/6311/imag0145cu.jpg

http://imageshack.us/a/img23/3630/imag0146ee.jpg

Hab meines Wissens nach auch alle Treiber / Windwos Updates auf den aktuellsten Stand gebracht.


Mein System:

Model: ASUS Essentio CG8250-DERE36


Intel® Core? i7-2600
ASUS P8H67 Pro Mainboard mit Intel® H67 Chipsatz
ASUS GeForce® GTX560Ti DCII 1GB
12GB DDR3 RAM mit 1333 MHz
Festplatte mit 1000GB mit schnellen 7.200 RPM
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM, vorinstalliert)
SSD mit 64GB
350 Watt Netzteil


Wäre für Hilfe echt dankbar

mfG
 
welches Netzteil hast du denn genau? denn selbst ein gutes Marken 350W Netzteil würde für die Grafikkarte (welche je nach Version so 200-250W unter Vollast brauch) und die CPU (95W) nicht reichen.

das Netzteil müsste für das System insgesamt auf den +12V Schienen schon 345W-390W bereitstellen. selbst ein sehr gutes Marken 350W Netzteil würde da gerade mal 280W Bereit stellen

du brauchst da schon ein gutes 450W Netzteil wie ein Cougar A450

ein zu schwaches Netzteil verursacht abstürze unter Last (eigendlich geht der PC dabei komplett aus) und wenn man pech hat und ein billig Netzteil ohne Schutzschalter, dann schrottet man so sein ganzes System (was auch Bluescreens verursachen kann)

die Grafikkarte benötigt übrigens 2x 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, die auch angesteckt werden müssen

für deine Bluescreens gibt es bei Microsoft was

 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, dein Netzteil ist einfach zu Schwach.
Eine 560Ti nimmt sich im Mittel etwa 225W.
Rechnen wir jetzt noch etwa 100W für die CPU dazu, sind wir bei 325W auf 12V.
Da schaffen selbst die aller besten 350W Netzteile nicht.

Abstürze und Bluescreens sind bei dir völlig normal.
Ein neues Netzteil muss her.
Sowas z.B ->
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?