Pc hört beim start auf zu laden

Da fehlt doch Glatt die Festplatte!
Hast du eine SATA oder IDE Festplatte? (Steht auf der Verpackung der Festplatte drauf)
Es scheint als hätte der Stecker der HDD nen Wackler, also einfach nochmal alles richtig rein machen (aber bitte OHNE Gewalt!)
Dann müsste bei Primary IDE Master oder bei SATA2 der Name deiner Festplatte stehen. Oder versuch mal bei denen beiden auf Enter/Eingabe zu drücken, und die Festplatte auszuwählen.
 
Da fehlt doch Glatt die Festplatte!
Hast du eine SATA oder IDE Festplatte? (Steht auf der Verpackung der Festplatte drauf)
Es scheint als hätte der Stecker der HDD nen Wackler, also einfach nochmal alles richtig rein machen (aber bitte OHNE Gewalt!)
Dann müsste bei Primary IDE Master oder bei SATA2 der Name deiner Festplatte stehen. Oder versuch mal bei denen beiden auf Enter/Eingabe zu drücken, und die Festplatte auszuwählen.

Ich hab mir ne ganz neue festlatte gekauft Samsung SpinPoint mit 500GB SATA II. Habe alles kontrolliert die Stromzufür und denn CPU kapel (weiß jetzt nicht ob der so richtig heißt:D) naja Pc angemacht F2 gedrückt ins Bios dann unter ,,IDE Configuratrion" danach auf >Primary IDE Master [Not Detected] und danach nach geschaut wie ich das hinkriege :confused: .
Da steht;

Primary IDE Master
Type [Auto]
LBA/Large Mode [Auto]
Blode (Multi-sector Transfer) [Auto]
PIO Mode [Auto]
DMA Mode [Auto]
S.M.A.R.T. [Disabled]
32Bit Data Transfer [Disabled]

SATA 2

Da steht genau das gleiche wie oben :D

Da muss man doch irgendwas einstellen :fuchtel:

Die bedienungs anleitung is auf Englisch da versteh ich nicht viel. :(
 
ist das dein Mainboard ?



wenn ja,und du versuchst solche kabel (Sata II )



bei den sata ports reinzustecken,..um damit deine festplatte zum laufen zu bringen,..

kann ich aus erfahrung sagen das das bei mir nicht geklappt hatte,..ich hatte zwar nicht das gleiche board aber ich bekam über die sataports keine verbindung zu meiner festplatte. Das Mainboard war für ide ausgelegt (hatte aber auch 2 Sata Ports ) vl. lag es daran.Zu allem dem vermute ich sowieso das dein mainboard kaputt ist. weil durchs draufhauen , und ich geh jetzt einfach mal davon aus das der pc steht und nicht gekippt ist ,.wird da wohl nichts rausgerutscht sein (vor allem keine IDE stecker ). Und dieses 1-2 sec lange klackern meiner meinung nach hier erheblich überbewertet wurde !!sondern dein mainboard das sowieso schon einen schaden hatte durch dein rumgehaue wahrscheinlich irgendwo einen haarriß bekommen hat und ganz kaputt gegangen ist. -> Ist meine Vermutung <- würde mich nartürlich trotzdem freuen wenn du deine "Antiquität" wieder zum laufen bekämst !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das dein Mainboard ?



wenn ja,und du versuchst solche kabel (Sata II )



bei den sata ports reinzustecken,..um damit deine festplatte zum laufen zu bringen,..

kann ich aus erfahrung sagen das das bei mir nicht geklappt hatte,..ich hatte zwar nicht das gleiche board aber ich bekam über die sataports keine verbindung zu meiner festplatte. Das Mainboard war für ide ausgelegt (hatte aber auch 2 Sata Ports ) vl. lag es daran.Zu allem dem vermute ich sowieso das dein mainboard kaputt ist. weil durchs draufhauen , und ich geh jetzt einfach mal davon aus das der pc steht und nicht gekippt ist ,.wird da wohl nichts rausgerutscht sein (vor allem keine IDE stecker ). Und dieses 1-2 sec lange klackern meiner meinung nach hier erheblich überbewertet wurde !!sondern dein mainboard das sowieso schon einen schaden hatte durch dein rumgehaue wahrscheinlich irgendwo einen haarriß bekommen hat und ganz kaputt gegangen ist. -> Ist meine Vermutung <- würde mich nartürlich trotzdem freuen wenn du deine "Antiquität" wieder zum laufen bekämst !


so sieht mein mainboard aus die kabel sind das hm jetzt hab ich mir ne neue festplatte gekauft obwohl meine mainboard kaputt ist ich glaub nicht das die kaputt ist ich bring mein pc mal zum spezialisten der macht das dann. Und mit mainboard da ist kein rieß ;) alles kontrolliert und so fest war mein schlag nicht :D naja ich sag bescheid wenn was neues gibs vom pc :fuchtel: danke nochmals.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
422

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?