PC für hauptsächlich zocken und 450euro

klar kann man am NT sparen...was aber hier alle meinen, ist, dass man nicht am Falschen ende sparen solltest. Wenn du einen 1,8Ghz CPU hast und eine Gforce 6600 und ballerst da ein 1000W Netzteil rein von Be Quite, dann kann man natürlcih sparen :D
man muss halt darauf achten, dass es kein NO-NAME teil wird.
Bei dir brauchst du dir ber keine sorgen machen.

Ansonsten ist alles besten ;)
 
Wenn ich die Arbeitsspeicher nehme dann hab ich wieder die lange warte zeit sind aber auch die günstigsten 1066Mhz,also nehm ich die und dann kann ich das corsair auch nehmen und bin dann in meinem budget.

Dann bedank ich mich bei allen !! Ist echt klasse hier!Ich war vor ner woche mal in nem anderem Forum und da hab ich jetzt noch nicht mal die hälfte von dem einträgen die ich jetzt bekommen hab und die waren da auch auf jeden fall nicht so freundlich wie hier!! ALso dann nochmal DANKE ne ;-)
eine Frage hab ich dann noch zum Schluß:Wie lange wird das so halten, also das ich neue games überhaupt ohne ruckeln zocken kann?(geschätzt)
weil ich im Sommer(Juni) gebi hab...dann kann ich auch noch ne neue graka oder so !werd euch dann auf jeden Fall nochmal ansprechen dann :)

MFG Schür
 
Ich bedanke mich auch für die Hilfe, war mir einfach nicht so sicher wegen den verschiedenen Komponenten. Der PC ist bestellt und sollte demnächts bei mir ankommen.


:bigok: VIELEN DANK :bigok:
 
Wie lange wird das so halten, also das ich neue games überhaupt ohne ruckeln zocken kann?

finde ich, kann man nur schlecht sagen, da noch ziemliche Knüller rauskommen, wie GTA 5 (Entwicklername, heisst also wenns rauskommt anders, haben nur noch keinen Namen dafür :D) wer weiß, was das schon wieder brauch.
Du siehst ja jetzt schon, dass alle Wild am aufrüsten sind...wahrscheinlich geht da das Theather wieder los^^
 
hab jetzt gerade gehört :
Die Phenoms der ersten Generation sind aber wirklich einfach nur schlecht, hohe Leistungsaufnahme, geringe Leistung, werden durch ihre eigenen stromsparenden Features ausgebremst, etc.
Heute hat der Phenom II (Phenom II 920 und Phenom II 940) seine Premiere, für einen etwas höheren Preis erhälst du wesentlich mehr Leistung, in ein paar tagen dürfte dieser Prozessor bei einigen Shops lieferbar sein, ich würde jetzt wirklich noch warten.

Wenn ich jetzt den PhenomI9550 nehme wär das dann absoluter quatsch in die zukunfttauglichkeit gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht sagen.
allerdings bin ich mir nicht sicher ob das jetzt ausgewähle mainboard
mit dem 9950 klarkommt.
möglicherweise mit Bios Update.
 
also müsste da auch wieder ein teureres hin ?! manmanman..wieso muss das denn so alles so teuer sein :( :wall: :D
Der Cpu sollte bei meinem pc eig schon knapp 2jahre halten...also muss ich den 9950 nehmen ?:confused:
 
[unqualifizierter Modus on]

Nein, leider ist meine Kristallkugel verschwunden und den Kaffeesatz hab ich auch schon weggeschüttet. Verdammt...hätt ich gewusst...hätt ich wenigstens das Tarotblatt behalten.

[unqualifizierter Modus off]
 
also ich hab mein pc jetzt seit sommer 2007, amd athlon 64 2x5200+, geforce 8800 gts, 2 gig ram, hat damals ca 700 euro gekostet und fallout 3 läuft auf guten detailstufen flüssig (eher wenig aa und af), left 4 death läuft auf recht hohen detailstufen flüssig(wenig aa und af), alles was ich in den 1 1/2 jahren spielen wollte, konnte ich fast auf maximalen optionen spielen (aa und af sollte man nie zu hoch stellen). ich vermute mit dem set noch 1 1/2 jahren zuerst auf mäßig guten dann auf mittleren bis niedrigen detailstufen durchzukommen. und dann noch ein jahr auf niedrigen details und übertaktung dem rechner den rest zu geben und mir die grafikhits für mein neues system aufheben ;). bisher ist kein ende in sicht. kommt immer drauf an wie gut die spiele programmiert sind denke ich und wie hoch die ansprüche sind.

ist halt alles geschätzt wie dus wolltest jetzt kannst du das auf dein system übertragen und schätzen :D
 
Schicke Antwort und passt auch in etwa.
Hatte seit Sommer 2007 in etwa das Intel/ATI Pendant dazu. E6320 + HD3850.
Wurde mir noch einem Jahr schon zu schwach für manche Anwendungen / Spiele, wenn auch meine Prioritäten eher bei älteren Spielen (1999-2005 ca.) liegen, die dieser Rechner auch heute noch problemlos bewältigen würde. Achja, Crysis lief auf High/Medium damit auch zufriedenstellend mit 25-30 FPS in 1680x1050.
Übertragen auf heutige Spielchen : Eher schlechter, wie Milan schon sagt, technische Einstellungen eher im mittleren Bereich.
Es dürfte aber nach fast 2 Jahren bei jedem neuen System der Fall sein, dass man mit den Einstellungen runter muss.
 
"Es dürfte aber nach fast 2 Jahren bei jedem neuen System der Fall sein, dass man mit den Einstellungen runter muss. "

Das ist mir schon klar...ich will ja nur ehreichen das ich 2jahre mit dem prozzi die spiele ruckelfrei spielen kann und wegen mir nach 1jahre(oder weniger) die graka aufrüste.Der prossor soll nur seine 2jahre halten und dann hol ich mirn in 2 jahren nen neuen pc.
Reicht mir dann auch schon ein guter core2duo wied er e8400 oder sollte es dann doch schon ein 4kerner sein?
 
für ein oder 2 jahre denk ich reicht der 8400 bei musst ihn wahrscheinlich übertakten ein quad jetzt zu kaufen lohnt sich nur wenn spiele wie fc 2 gta 4 und neuere spiele zockst wobei da mit dem 8400 welcher 100 euro billiger ist doch auch gut hin kommst villt nicht auf ganz hoch aber dann ist halt noch die frage welche graka du nimmst. Meiner meinung nach würde ein 8400 reichen wenn du eh eigendlich nur 450-500 euro ausgeben willst allerdings bin ich noch nicht schlüßig geworden welche graka du nehmen willst weil die vorherigen post mir da in der richtung nix sagen also zu einem 8400 würd ich dann eine 4850 von ati nehmen oder wenn willst von nvidia 8800 gtx oder gtx 260 und 2 gig ram (für vista 4 mit 800 mhz 1066 brigen ned viel und sind teurer) mainboard technisch würd ich von asus eins nehmen weil ich bisher nur gute erfahrungen mit der firma gemacht hab da würd ich des p5k empfelen und netzteil das 450/500 w von be quiet kenn mich bei der w zahl nicht so gut aus.

mfg
Simlog
 
also ich hab mir far cry 2 und gta IV geholt und far cry 2 kann ich auf ganz hoch (für xp) flüssig spielen gta IV auf ps 3 grafik so ungefär ka obs genau gleich is. also würde ich dir den 8400 wenn du es in kauf nehmen kannst nächstes jahr die einstellungen auf mittel zustellen und wenn nich dann würd ich die den q6600 mit 4x2.4 welcher dir bisjetzt nur einen wirklichen vorteil in gta IV bringt empfelen.

mfg
Simlog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?