PC für Fotobearbeitung

Außer vieleicht, daß Du im UEFI vergessen hast den Storagecontroller von native IDE oder IDE auf AHCI umzustellen, will mir dazu nichts einfallen.
 
Nein unter Storage Control sind sowohl SSD und DVD-RW-Drive als AHCI vom Board automatisch eingestellt - und erkannt worden.
 
Unglaublich!

Ich habe das DVD Drive statt an SATA3_A1 an SATA2_3 angeschlossen. JETZT läuft das setup .............
 
Hi Leute,

ich bin seit ein paar Jahren überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was aktuelle Hardware etc. angeht und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gesucht wird ein neuer PC für meine Schwester, sie ist Fotografin und braucht ihn dementsprechend nur zur Bildbearbeitung. Also Photoshop sollte flüssig laufen und außerdem ein Bildanzeige Programm wie die Windows Bildanzeige sehr schnell sein, da am Tag um die 15GB hochauflösende Fotos durch gesehen werden müssen.
Außerdem sollte er möglichst leise sein!
Auf welche Komponenten sollte besondert Wert gelegt werden? Grafikkarte wichtig? Ich denke ordentlich Arbeitsspeicher sollten auch her richtig?

Da ich mich mit dem zusammensetzten nicht mehr so gut auskennen und auch nicht die Zeit dafür habe lasse ich dies vom HardwareVersand team machen. Der PC sieht bisscher wie folgt aus...

Intel Core i7-3770 Box, LGA1155

ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5


Die Radeon ist whrs. nicht das beste aber wegen dem passiven Kühler und gutem Preis für ihre Zwecke ausreichend oder?

Wieviel Watt sollte das Netzteil haben und könnt Ihr ein günstiges/leises empfehlen?

Wie sieht es mit der HDD aus? SATA600 oder reicht 300??

Sonst die gewählten Teile ok oder gibt was Preisleistungs besseres zu empfehlen?


Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
447

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?